Beiträge von LunaNRW

    Ich füttere jetzt schon eine ganze Weile das MM im Wechsel mit Platinum. Luna hat superweiches Fell, Output ist wenig und fest, und ihre Figur ist perfekt.


    Leider mäkelt sie beim MM in letzter Zeit immer häufiger, und da sie sich viel kratzt, werde ich, wenn MM alle ist, auf Wolfsblut umsteigen und ganz getreidefrei füttern.

    Ja, der Bericht war wirklich sehr gut und vor allem sehr sachlich.


    Als ich Luna bekam, war für mich eigentlich völlig klar, dass sie nach der ersten Läufigkeit kastriert wird, weil unsere beiden alten Damen Mammatumore gebildet hatten und ich Luna das ersparen wollte. Durch die vielen heißen Diskussionen hier um Forum hatte ich schon zu zweifeln begonnen, und der Beitrag gestern hat mich nun endgültig umgestimmt.


    Luna bleibt auf jeden Fall intakt, solange es nicht wirklich triftige Gründe gibt, sie kastrieren zu lassen.

    Luna hat 4 Leinen:


    eine 1 m gummierte Leine für den Hundeplatz
    eine reflektierende Kombileine (2 m)
    eine 7 m Flexileine für Mistwetter und die kurzen Pipirunden morgens und abends
    eine 15 m Schleppleine für die große Nachmittagsrunde


    und zwei Halsbänder (ein weiches Nylonhalsband für den Hundeplatz und ein Kettenhalsband für den Sommer, wenn es ins Wasser geht) und ein Geschirr.

    Danke Gaby, das werde ich mir zuhause mal anschauen.


    Ich bin auch hin- und hergerissen, ob ich Luna jetzt nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen soll. Leider haben unsere beiden unkastrierten Hündinnen Mammatumore entwickelt, und dem möchte ich bei Luna vorbeugen. Ich weiß einfach nicht, was richtig ist. :/

    Luna liegt meistens abends vor der Couch auf meinen Füßen. Ab und zu streckt sie mir dann die Nase entgegen, und dann muss ich den Nasenrücken bis rauf zwischen die Augen massieren. Bauch kraulen findet sie auch ganz toll. An den Pfoten ist sie kitzelig, da mag sie nicht so gern angefasst werden.


    Was sie auch liebt, ist nach einem Regenspaziergang mit einem großen Handtuch so richtig trockengerubbelt zu werden.


    Roxy mag am liebsten am Kopf oder am Hals gestreichelt werden. Sie würde sich niemals zum Bauchkraulen auf den Rücken legen, so wie Luna das macht.

    Luna stammt aus einer Geschwisterverpaarung (Unfall). Sie hat einseitig mittelschwere HD und eine Getreideunverträglichkeit. Außerdem neigt sie zu Vaginitis, obwohl sie bereits einmal läufig war.


    Da ich nur ein Kreuz machen kann, habe ich es mal bei Gelenkerkrankungen gesetzt.

    Luna kommt entweder mit ihrem Lieblingsball oder ihrem Knotentau, jault und fiept in allen Tonlagen, und schmeißt mir irgendwann das Spieli auf den Schoß. Wenn ich nicht reagiere, rennt sie zum Körbchen und holt das nächste Teil ran (alte verknotete Socken, ein altes Handtuch zum Zerfetzen).


    Ist gar nicht so einfach, ab und zu hart zu bleiben. *seufz*

    Bei Luna (wird jetzt 1 Jahr) fängt es seit ein paar Wochen langsam an, dass sie am Wochenende schon mal etwas länger liegen bleibt. In der Woche stehen wir um 6 Uhr auf, und sobald der Wecker geht, ist Luna wach und sorgt dafür, dass ich aufstehe. Am Wochenende kommt sie jetzt meist so gegen 6:30/7:00 Uhr, aber wenn ich sie dann ignoriere und mich schlafend stelle, legt sie sich auch schon mal wieder hin. Aber sobald sich einer von uns bewegt, ist sie gleich wieder am Bett und quengelt.


    Da sie in der Woche um kurz nach 6 aber direkt beide Geschäfte erledigt, möchte ich das auch nicht unnötig hinauszögern. Ist halt schwer zu unterscheiden, ob sie quengelt, weil sie rausmuss, oder weil ihr langweilig ist. :/ Und da ich froh bin, dass sie meldet, wenn sie muss, kann ich sie ja auch schlecht einfach ignorieren. *seufz*