Hallo, hier ist noch mal Luna (Luna-Nein, Luna-Hier und seit Samstag nun auch noch Luna-jetzt-reichts-aber).
Mein Frauchen war ja jetzt ein paar Mal mit mir auf so nem Platz, wo viele andere Hunde sind und man ganz tolle Sachen machen könnte. Da stehen weiter hinten so kleine Hindernisse und Tunnel und Hütchen, und die anderen Hunde flitzen da durch und drüber und haben richtig Spaß dabei. Da hätte ich ja auch Bock drauf. Aber Frauchen sagt immer, ich wär noch zu jung dafür. Pah, zu jung, Blödsinn. Ich werde doch nächste Woche schon ein Jahr alt!
Naja, egal, so ein paar kleine Hürden durfte ich da ja auch schon hüpfen (die Höhe war ein Witz für meine langen Beine), aber meistens musste ich auf Kommando Sitz und Platz machen und neben Frauchen herlaufen und sie dabei angucken. Ham die sich schon mal Gedanken darüber gemacht, wie anstrengend das ist, wenn man den Kopf immer so schief halten muss? Vor allem seh ich doch dann gar nicht, wo ich hinlaufe. Die spinnen doch…
Aber letzten Samstag sind sie dann völlig durchgedreht. Frauchen packte wieder mal Leine und mein Lieblingsspielzeug ins Auto und eine Tasche mit so gaaaaanz leckeren Dingern. Putenfleischwurst sagt Frauchen dazu. Sind aber nur so ganz kleine Würfelchen, die sind immer mit einem Haps schon weg. *seufz* Naja, Auto fahren finde ich toll, egal wo es hingeht, also nix wie rein in den Kofferraum. Ich hab dann erstmal 10 Minuten gepooft, und als ich wach wurde, waren wir auch schon angekommen. Wir waren wieder auf diesem Platz, wo die hinten so schön spielen, wo ich nie hindarf.
Es waren noch vier andere Hunde da. Der Momo, den ich schon von den anderen Stunden kenne und den ich ganz doll mag, Gonzo, der alte Rüpel, der mich immer anbellt, Kira, eine ganz liebe schwarze Hündin, die ich vorher schon kennenlernen durfte und die ganz nett ist, und noch eine andere schwarze Hündin, die ich noch nicht kannte, und die mir schon auf den ersten Blick unsympathisch war. Erst hat Frauchen mit mir ein bisschen gespielt, ist mit meinem Tau in der Hand vor mir weggelaufen. Naja, ich hab dann mal ein bisschen mitgespielt, aber eigentlich ist mir das auf Dauer viel zu langweilig. Als ich keinen Bock mehr hatte, hat sie das Spielzeug weggepackt, und wir mussten alle in die Mitte kommen. Neben mir stand diese fremde schwarze Tussi, und ich hab versucht ihr klarzumachen, dass sie mir nicht zu nahe kommen soll. Aber die hat mich einfach ignoriert.
Dann mussten wie so blöde Übungen machen, und eine war wirklich völlig daneben. Frauchen stellte sich in so ein komisches Quadrat aus weißen Stangen, und ich musste neben ihr sitzen. Grundstellung nennen sie das. Immer wenn ich sie dann angeschaut habe, hab ich so einen kleinen Putenwürfel bekommen. Ist ja was fürn hohlen Zahn, aber egal. Plötzlich macht Frauchen so einen kleinen Tippelschritt nach vorn, und ich sollte mitgehen und mich wieder neben ihr hinsetzen. So ein Blödsinn, da hätte ich doch auch sitzenbleiben können, wir ham ja nich mal 30 cm Boden gutgemacht. Und das musste ich dann so oft machen, bis wir einmal das komplette Quadrat abgelaufen hatten. So ein Quatsch, was soll das? Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich nach zwei Seiten keinen Bock mehr hatte. Aber die Putendinger in ihrer linken Hand rochen doch soooo lecker, also hab ich mal weiter mitgemacht, um möglichst viel davon abzusahnen. Zuhause gibt es das ja sonst nicht. Zum Schluss, als mir noch einmal richtig Mühe gegeben habe, hat sie wieder mein Spielzeug ausgepackt, aber nach einmal Rennen und Zerren hat sie es mir weggenommen und wieder eingepackt. Was soll das? Ich hab doch gerade angefangen, Spaß zu haben. Versteh einer die Menschen… Aber das hat wohl die Trainerin gesagt, dass sie das so machen sollte, damit das Spielzeug interessant bleibt.
Dann mussten wir uns im Kreis aufstellen, und einer musste immer um uns alle herumgehen. Neben mir stand wieder die blöde schwarze Tussi. Wenn Frauchen nicht aufgepasst hat, hab ich sie immer angestarrt, die war mir ja so was von unsympathisch. Und sobald sie sich bewegt hat, wollte ich hin, aber Frauchen hat die Leine nicht losgelassen, und ich musste mich immer wieder neben ihr linkes Bein setzen. Ich hätte lieber rechts gesessen, dann hätt ich die Tussi besser angucken können und schneller reagieren können, wenn die es gewagt hat sich zu rühren. Naja, ich bin immer mal wieder hingesprungen und hab dabei Frauchen fast den Arm ausgerissen (sagte sie zumindest). Und dauernd nannte sie mich Luna-Nein oder Luna-lass-das, und plötzlich schimpfte sie mich ganz böse Luna-jetzt-reichts-aber. Komischer Name, oder? Die Trainerin sagte dann noch sie sollte aufpassen, ich würde fixieren. Häh? Was datt denn?
Frauchen sagte dann noch irgendwann zu mir, jetzt würde der Ernst des Lebens beginnen, ich wär ja schließlich schon fast ein Jahr alt, und es würde Zeit, dass ich was Vernünftiges lerne, damit wir irgendwann die BH laufen können. BH? Was’n das?
Versteh einer die Menschen. Für Hürden hüpfen bin ich angeblich noch zu jung, aber für den Ernst des Lebens (was is’ n das eigentlich) nicht? Alles merkwürdig…
Mal abwarten, was das noch so gibt. Frauchen sagte, dass wir da jetzt noch 9 Mal hingehen würden. Ob wir da wohl jetzt immer so blöde Sachen machen? Dann bleib ich glaub ich lieber zuhause und lass Frauchen allein fahren.
Bis denne,
Eure Luna-jetzt-reichts-aber