Hallo Ihr Lieben,
ich bin Luna und habe auch immer wechselnde Nachnamen. Ich bin jetzt schon fast ein Jahr alt, aber mein Frauchen verdreht immer die Augen und sagt zu Herrchen, dass ich wohl nie erwachsen werde.
Frauchen nimmt mich immer mit zu den Pferden. Aber immer, wenn ich an die duftenden Pferdeäpfel will, schreit sie Luna-NEIN! Manchmal kann ich mich nicht beherrschen, dann schnappe ich mir doch ganz schnell ein Stück. Dann heiße ich plötzlich Luna-AUS!
Ab und zu habe ich auch eine richtig leckere Spur in der Nase, wo ich natürlich hinterher muss. Dann ist mein Name plötzlich Luna-HIIIIEEEEER! Klar, dass die Spur wesentlich interessanter ist.
Am Samstag hatte ich Langeweile und hatte mir überlegt, ich könnte mal ein wenig aufräumen. Ich mache ja immer gern das Katzenklo sauber, damit Frauchen damit keine Arbeit hat (Luna-NEIN!). Jetzt stellt Frauchen das Katzenklo immer vor die Tür, wenn mein Katerkumpel nicht da ist (der hat übrigens nur EINEN Namen, der heißt einfach Tiger). Auf jeden Fall stand die kleine Schaufel, mit der Frauchen immer das Katzenklo umgräbt (ich könnte das ja viel besser als sie), noch in der Ecke, und die roch noch so lecker. Und da sie mir die leckeren Katzenbällchen vorenthält, habe ich eben ein wenig an der Schaufel genagt. Als ich die leckeren Stellen abgenagt hatte, habe ich so ein komisches Holzpferd geköpft. Herrchen hat schon so oft gesagt, das hässliche Ding steht nur im Weg rum, also habe ich dafür gesorgt dass es weg kommt. Und dann lag da noch dieses Ding auf dem Wohnzimmertisch, mit dem Frauchen ab und zu mal spricht. Sie läuft dann mit dem Teil am Ohr durch die Wohnung und spricht mit jemandem, der gar nicht da ist. Also hab ich mir das mal näher angeschaut, aber da war gar keiner drin, mit dem man reden könnte. Und ihr könnt mir glauben, ich habe gaaaanz genau nachgesehen. :yes:
Als Frauchen vom Einkaufen zurückkam, war sie irgendwie böse auf mich, ich weiß gar nicht warum. Sie hat mich ins Körbchen geschickt und angefangen alles aufzusammeln, was ich so schön gleichmäßig auf dem Teppich verteilt hatte. Ich hätte ihr so gern geholfen, aber ich durfte nicht mal eine Pfote aus dem Körbchen bewegen.
Menschen sind manchmal echt komisch…
Aber auf jeden Fall ist Frauchen neuerdings sehr ordentlich, sie räumt immer alles vom Tisch, bevor sie mich allein lässt.
Liebe Grüße
Luna-NEIN-AUS-HIIIIEER