Beiträge von LunaNRW

    Man sollte es nur nicht in einer Mahlzeit mischen, aufgrund der unterschiedlichen Verdauungszeiten von "normalem" Trofu und kaltgepresstem. Empfindliche Hund können dann Verdauungsprobleme bekommen.


    Bei Luna füttere ich morgens MM und abends Platinum Natural Chicken. Sie verträgt beides sehr gut. Als Fütterungsempfehlung für MM werden 1,2 % des Körpergewichts angegeben, also bei 15 kg 180 g pro Tag.

    Luna bekommt MM im Wechsel mit Platinum und verträgt beides super. Ich hatte Platinum eigentlich nur dazugenommen, weil sei eine Zeit lang recht mäkelig war und das MM nur unwillig bis gar nicht gefressen hat, und da sie eh so ein Hänfling ist, wollte ich sie nicht hungern lassen. Mittlerweile ist die Phase vorbei, und ich überlege, das Platinum wieder weg zu lassen, wenn der Sack leer ist.


    Mir ist bei der Umstellung auf MM kein vermehrtes Trinken und auch kein vermehrter Kotabsatz aufgefallen. Output war 2 x täglich, relativ klein und fest.

    Du solltest MM auf jeden Fall nicht mit Extruderfutter in einer Mahlzeit füttern, gerade wenn Dein Hund empfindlich ist.


    Ich habe anfangs etwas weniger als die Tagesration gefüttert (so steht es glaub ich auch auf dem Sack), und Luna hat es von Anfang an gut vertragen.

    Gestern Abend auf unserer letzten Gassi-Runde hat uns fast ein Radfahrer über den Haufen gefahren. Luna läuft mit K9-Geschirr und Roxy hat ein reflektierendes Halsband, zusätzlich habe ich eine Taschenlampe dabei. Die Hunde sind also sehr gut zu sehen, wenn sie in den Lichtkegel eines Fahrrads oder Autos geraten.


    Roxy schnüffelte gerade auf der anderen Straßenseite, Luna (an der Schleppleine) schnupperte neben mir, als plötzlich ein schwarz gekleideter Radfahrer ohne Licht an uns vorbeirauschte. Es handelt sich um eine schmale, ganz gerade laufende Straße in einer Bauernschaft, sehr wenig befahren.


    Im Nachhinein habe ich überlegt, was gewesen wäre, wenn Luna gerade auf dem Weg auf die andere Straßenseite gewesen wäre, um zu schauen, was Roxy da Leckeres vor der Nase hat? Entweder hätte der Radfahrer den Hund platt gemacht oder wäre in die Schleppleine gerauscht.


    Der Radfahrer muss zumindest meine Taschenlampe gesehen haben, und eigentlich auch die Hunde, weil ich sie immer abwechselnd anleuchte, damit ich sehe, ob sie ihre Geschäfte erledigen. Muss man da so durchrauschen? Ich hab ihm noch hinterher gerufen, dass etwas Licht am Fahrrad helfen könnte, aber keine Reaktion. *grrrr*


    Wer wäre eigentlich Schuld, wenn der Radfahrer jetzt wegen Hund oder Leine auf die Nase geflogen wär?

    Luna: Schnegge, Lunabär, Süße, Kleene, kleine Maus, Pissnelly (sagt nur mein Mann, ist aus der noch nicht stubenreinen Zeit übriggeblieben *gg*)


    Roxy: Roxini, Omi, Olle, Große, alte Frau ;) (wenn sie aufsteht und erst ihre Knochen sortieren muss)

    Abends gehe ich zwischen 21 und 23 Uhr, je nach Fernsehprogramm oder anderen Aktivitäten. Am Wochenende kann es auch schon mal wesentlich später werden, wenn wir z. B. Feiern gehen.


    Morgens gehe ich in der Woche um 6:00, am Wochenende werde ich spätestens um 7:00/7:30 von Luna geweckt, egal wie spät wir abends/nachts noch draußen waren. :roll:

    PLZ 0
    - Halle, Corgi-Fan mit Kusko
    - Halle, RoccoFinn mit Rocco und Finn
    - Dresden, Betty und Fanta,
    - Leipzig, Dingsda
    - Landkreis Meißen, Ashera mit Cleo
    - Taucha bei Leipzig, hoerli mit Macko & Nala


    PLZ 1- Berlin, LasPatitas mit Sara und Ulexa
    -Berlin, Leela
    - Berlin, JayJay


    PLZ 2- Bremen, Wauzihund mit Bobby
    - Emden, Liekedeeler
    - Kiel, AuraI


    PLZ 3- Braunschweig und Gifhorn, schokolina1968
    - Goslar (Nähe), DeichkindErna
    - Herford, Saiyuki
    - Kassel, ratibor
    - Lemgo (OWL), Brazzi
    - Magdeburg (Nähe), Darkangel89
    - OWL, darkShadow
    - Schlangen, BlumeW


    PLZ 4
    - Bocholt, NicoleT
    - Bochum, Gina01
    - Bottrop, Maanu
    - Essen, lulu_melly
    - Düsseldorf, Lucky + Me
    - Grevenbroich (Kreis Neuss), Emmytroll
    - Korschenbroich, Babyjana
    - Münster (Nähe), LunaNRW
    - Velbert (Mettmann), Djego
    - Wuppertal, AndreaR



    PLZ 5-Wetter/Ruhr, Jacky I
    -Arnsberg/Sauerland, nadine 1011


    PLZ 6
    - Ludwigshafen, Sophiemaus


    PLZ 7
    - Achern/ Baden, Jimmy Jazz
    - Durmersheim, anpwali mit July
    - Feldberg (Hochschwarzwald), Tommydog
    - Karlsruhe, Amyka
    - Karlsruhe, Artisae
    - Karlsruhe (Nähe), Kendra
    - Karlsruhe, kunkapumba



    PLZ 8
    - Lenny und Ich (hier fehlt aber och die stadt)
    - Augsburg, dasaennchen (Anna)



    PLZ 9
    - Landkreis Forchheim, Crazy-
    - Landkreis Fürth, Jeanie[/quote]

    Unsere Hunde sollen nicht auf die Couch oder ins Bett. Luna liegt meist vor der Couch auf meinen Füßen, Roxy in ihrem Korb oder auf einem der Teppiche. Nachts schlafen die beiden auf ihren Decken bei uns im Schlafzimmer. Bislang haben beide noch nie den Versuch gemacht, auf die Couch oder ins Bett zu kommen, also führen wir das auch gar nicht ein.


    Nur morgens, wenn Luna meint, es wäre Zeit zum Aufstehen, habe ich dann schon mal einen halben Hund im Bett. ;)

    Ich (62 kg) habe Luna bis 25 kg runter getragen (vom 1. Stock), aber dann machte mein Rücken irgendwann Zicken. Rauf habe ich sie schon mit ca. 15 Wochen immer mal wieder kontrolliert gehen lassen.


    Im Notfall könnte ich sie (jetzt 27 kg) auch immer noch tragen, hab auch unsere alte Hündin (ca. 30 kg) in ihren letzten Wochen immer mal wieder die Treppe hoch und runter getragen, wenn mein Mann nicht greifbar war. Auf Dauer würde mein Rücken aber nicht mitspielen.


    Wenn unsere Roxy nicht mehr so gut zu Fuß ist, werde ich ca. 35 kg schleppen müssen, aber auch das ist zu schaffen (hab's schon getestet, als sie frisch operiert war).

    Ihr habt es geschafft! :roll: Nachdem ich hier immer und immer wieder reingeschlichen und wieder rausgeschlichen bin, habe ich gestern ein K9 in sky blue mit den Logos "Schläferhund" und "in Ausbildung" für meine Kleene bestellt.


    Hoffentlich kommt es bald!