Beiträge von LunaNRW

    Für Luna gibt es


    „Leg Dich (irgendwo) hin“: Pack dich irgendwo bequem hin und komm zur Ruhe. Das kann im Körbchen sein, auf dem Teppich, oder auch einfach nur vor meinen Füßen, und Luna darf bei Bedarf auch aufstehen und den Platz wechseln.
    „Ins Körbchen“: geh auf direktem Weg ins Körbchen und bleib da
    „Raus da“: Nimm sofort die Nase, die Pfoten oder was auch immer aus dem Unterholz oder dem frisch eingesäten Acker und komm auf den Weg zurück.
    „Komm schlafen gehen“: Geh in dein Körbchen im Schlafzimmer.
    „Bei mir“: mein „Fuß“-Ersatz, allerdings auch nicht so streng gehandhabt. Sie soll einfach locker neben mir laufen und muss mich auch nicht anschauen.
    „Einsteigen“: Hüpf in den Kofferaum
    „Hierbleiben“: Auch wenn das Karnickel, das Reh oder Nachbars Hund noch so interessant ist, du läufst nicht dahin.


    Das „Bei mir“ habe ich trainiert, alles andere hat sich im Laufe der Zeit einfach so ergeben.


    Bei Lexa bin ich noch lange nicht so weit, wir müssen uns ja erstmal kennenlernen. Ich hoffe aber, dass sie sich das ein oder andere von Luna abschaut.


    Luna ist eine Mischung aus Melancholiker und Phlegmatiker. Als Familienhund ist sie perfekt: ruhig, ausgeglichen und absolut angenehm im Umgang, aber für mehr ist sie definitiv nicht zu gebrauchen. Aber ich lieb sie trotzdem. :herzen1: Sie ist einfach eine total liebe und anhängliche Maus.


    Besser kann man es nicht ausdrücken, danke dafür! :gut:


    Eigentlich schade, dass man sowas überhaupt diskutieren muss... :/

    Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der Bernsteinkette berichten: Luna hat jetzt etwa 3 Wochen lang eine Bernsteinkette getragen, und in der der Zeit hatte sie nicht eine einzige Zecke. Ostersonntag ist die Kette beim Spielen mit einem Hundekumpel gerissen, und Montag Abend habe ich direkt die ersten beiden festgesaugten Zecken gefunden. Gestern Abend hatte sie auch wieder eine. Ich habe die Kette jetzt zur Reparatur eingeschickt und hoffe, dass ich sie möglichst schnell wiederbekomme.


    Alternativ werde ich mal schauen, ob ich bei uns in der Gegend irgendwo Kokosöl auftreiben kann. Kokosflocken füttere ich schon seit ein paar Wochen, aber das allein scheint nicht auszureichen.


    Terrorfussel: Herzlichen Dank für die genaue Anleitung und das Video! :gut:

    Ich kann das zum Glück so auch nicht bestätigen. Uns hat noch nie jemand blöd angemacht, und die meisten bedanken sich auch, wenn ich Luna bei mir absitzen lasse, um Jogger, Fahrradfahrer oder wen auch immer vorbeizulassen.


    Ich bin doch immer wieder froh, so ländlich zu leben.