Laut meinem TA ist der beste Zeitpunkt in der Mitte zwischen zwei Läufigkeiten, da dann der Hormonspiegel am niedrigsten ist.
Beiträge von LunaNRW
-
-
Ein Hund hat keine Mimik? Vielleicht sollten die mal im Dogforum die Fotothreads durchstöbern.
Wenn mein Hund sich beim Spaziergang umdreht, um auf mich zu warten, und mich dabei anstrahlt, zaubert sie mir jedesmal ein Lächeln ins Gesicht.
-
Ich möchte auch mal meine Pferde zeigen. Allerdings sind die Fotos schon fünf Jahre alt, ich hab hier auf dem Rechner nichts aktuelleres.
Links Old Bailey, Vollblut, zu dem Zeitpunkt 20 Jahre alt, mein Seelenpferd. Leider musste ich ihn wegen starker Dämpfigkeit vor 2 Jahren einschläfern lassen. Er fehlt mir immer noch. Er war einfach ein Traum, da konnte man jedes Kind mit losschicken.
Rechts Koronico, Traber-Quarter-Mix, auf dem Foto 18 Jahre alt, im Mai wird er 23.
Und das ist Spirit, mein verrücktes Indianerpony. Auf dem Foto war er vier Jahre alt und gerade frisch unterm Sattel. Jetzt ist er neun, aber immer noch der totale Kindskopf. Aber etwas runder ist er mit den Jahren geworden.
Aktuellere Bilder werden folgen, wenn ich zuhause etwas Zeit habe.
-
Ich möchte es dieses Jahr auch mal auf natürlichem Wege versuchen. Luna verträgt die Spot-ons so schlecht, sie kratzt sich fast dauerhaft und leckt sich stellenweise richtig wund.
Die Bernsteinkette ist schon da, aber leider zu kurz, jetzt warte ich auf das Verlängerungsstück. Kokosraspeln habe ich gestern gekauft, jetzt muss ich nur noch irgendwo Kokosöl auftreiben.
Ich bin gespannt, ob es wirkt.
-
Zitat
Bei der Brut und Setzzeit geht es eher weniger darum ob sich nun faktisch ein Karabiner mit Stoff am Hund befindet sondern eher darum, dass das Wild nicht gestört wird.
Erzähl das mal bitte den Lehrern, die hier in der Brut- und Setzzeit letztes Jahr mit einer lärmenden Schulklasse durch den Wald getobt sind...
Ansonsten schließe ich mich an, ich leine auch nicht mehr an als sonst, weil Luna die Wege nicht verlassen darf und die Gefahr, Wild aufzuscheuchen oder zu stören, recht gering ist. Aber in NRW gibt es auch eh keine Leinenpflicht während der Brut- und Setzzeit.
-
Ach, schade.
Leider kein Hund für uns, dafür hänge ich zu sehr an unseren Katzen. Ich hoffe, er findet schnell ein passendes neues Zuhause.
-
Mittlerweile bin ich es nicht mehr, weil ich mich damit abgefunden habe, dass Luna eben ist, wie sie ist…
Als ich noch regelmäßig auf dem Hundeplatz war und Ziele hatte (BH, Agility), war ich neidisch auf die Leute, die bei der Fußarbeit von ihren Hunden angehimmelt wurden, während Luna gelangweilt hinter mir her schlich, oder deren Hunde beim Abruf auf ihre Menschen zugeschossen kamen, während Luna eher gemächlich herangaloppierte um kurz vor Frauchen dann doch noch mal eben einen Abstecher zu einem anderen Hund zu machen. Wenn andere Hunde über den Agi-Parcours geflitzt sind, und Luna anschließend nach dem dritten oder vierten Hindernis beschlossen hat, dass der Hund dahinten doch viel interessanter ist, als dies blöde Hürdengehoppel mit Frauchen, hab ich manchmal echt die Krise gekriegt. Und wenn Luna mal wieder ohne ersichtlichen Grund wie von der Tarantel gestochen ins Unterholz gedüst ist, weil man ja eventuell ein Karnickel oder einen Fasan aufscheuchen kann, hätte ich sie am liebsten am nächsten Baum aufgeknüpft.
Ich hab meine Ziele auf Eis gelegt und spare sie mir für den nächsten Hund auf, der vielleicht irgendwann einziehen wird. Mit einem Hund, der sich weder durch Futter noch durch Spielzeug motivieren lässt, kann man halt nicht viel erreichen. Dafür ist sie im Alltag, bis auf kleine Baustellen, ein wirklich toller Hund geworden. Ich kann sie überall hin mitnehmen, sie irgendwo in die Ecke legen, und man merkt sie die ganze Zeit nicht. Sie ist freundlich zu Kindern, lässt sich von ihnen alles gefallen. Wenn es ihr zu bunt wird, geht sie einfach weg. Wir haben jetzt eine tolle Bindung, und ich kann sie mittlerweile überall frei laufen lassen. Sie bellt zwar aus Unsicherheit ab und zu noch große schwarze Hunde an, aber wenn der Kontakt erstmal zustande gekommen ist, ist sie absolut verträglich. Mal spielt man zusammen, mal schnüffelt man nur kurz und geht weiter. Wenn ich das Wild vor ihr sehe, kann ich sie stoppen, wenn sie aber schon losgeflitzt ist, hab ich schlechte Karten. Sie kommt aber zum Glück recht schnell zurück, wenn sie merkt, dass sie eh keine Chance hat. Heißt für mich, immer aufmerksam durch den Wald zu laufen und sie möglichst viel zu beschäftigen, dann kommen wir ganz gut klar. Die Leinenführigkeit lässt noch zu wünschen übrig, bei Hundebegegnungen zieht sie noch recht stark zum anderen Hund, aber sie ist nicht wirklich aggressiv dabei. Aber da wir nur ganz selten Hundebegegnungen an der Leine haben, habe ich auch kaum Gelegenheit, daran zu arbeiten. Und mittlerweile haben wir auf unseren Runden immer wieder Phasen, wo sie von selbst so etwas wie „Fuß“ anbietet und mich dabei anschaut. Da habe ich angefangen, das zu clickern und mit dem Kommando „bei mir“ zu belegen, und versuche das jetzt immer weiter auszubauen und die Phasen zu verlängern. Das klappt jetzt schon ganz gut. Für eine BH wird das niemals reichen, aber für meine Zwecke ist das absolut in Ordnung so.
-
Wenn Du zuhause arbeitest, hast Du die Hunde doch im Blick, und wenn das Spiel zu wild werden sollte, schickst Du halt beide Hunde auf ihren Platz. Oder Du unterbindest das Spiel im Haus komplett - gespielt wird bei uns auch nur draußen.
Und wenn Du Dir solche Gedanken machst - warum hast Du Dir diese nicht gemacht BEVOR Du den Rotti zu Dir geholt hast?
Klar kann ein Rotti draußen gehalten werden - aber mit der Begründung finde ich das unsinnig.
-
Zitat
Darf ich mal vorsichtig anfragen, wie Happypet bei euch aussieht?
Ich habe da mal bestellt und bin auch so weit zufrieden, aber alle 3 Sorten (Rind, Huhn und Pansen) sind grau-in-grau Liegt das an dieser einen Lieferung, oder sieht das immer so aus?Grau in grau sind die verschiedenen Fleischsorten bei mir nicht. Huhn ist eher rosafarben, Rind ist dunkler, aber leicht rötlich, nur Pansen ist schmuddelig-grau. Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig...
Frag doch mal per Mail bei denen nach, die sind sehr nett dort.
-
Noch eine Stimme für Happy Pets Much. Ich füttere das jetzt seit über einem Jahr, und Lunas Blutwerte vor ein paar Wochen waren top.
Mit gefällt an dem Futter, dass es kein Getreide und keine synthetischen Vitamine enthält, da Luna zu Allergien neigt.