Beiträge von increible

    Zitat

    Ich hoffe, du warst inzwischen in einer Tierklinik, gestern hättest du doch tagsüber Zeit gehabt, mit deinem Hund da mal hinzufahren.
    Lg, Nicky



    Ich verstehe definitiv wie Du es meinst und erkenne auch deine Empathie aber die Halterin hatte Ihren Hund ja tgl. vorgestellt und sich wahrscheinlich auch auf das Feedback des TA verlassen. Man hofft ja stündlich das eine Besserung eintrifft um dem Tier das Prozedere zu ersparen und schwupps ist der Tag auch schon rum.


    Ich finde es toll das Du Dich hier angemeldet hast um weitere Meinungen einzuholen und evtl. Vergleiche ziehen zu können. Du hast jeden Tag alles versucht und dich auf son Deppen von Tierarzt verlassen also mache Dir keine Vorwürfe. Handel jetzt nochmal und wir drücken weiterhin alle fest die Pfoten und die Daumen.


    Herzlichen Gruß, Sunny ;)

    lach nein also ich halte Dich keineswegs für dumm - ick muss mich hier auch noch durchfuxen :D ...


    also ich sehe da eindeutig einen Hund und ein .... öhm ja sie sieht einfach mal mega süß aus - ich wünsche dir noch viel Freude mit dem kleinen Racker :)


    was das Gewicht betrifft - kann mich noch erinnern - meine Schäferhündin hat mit 6 Wochen 6 Kilo gewogen und meine anderer Mix mit 12 Wochen 8 Kilo und beide haben eine Widerristhöhe von 58 zentis erreicht ;)

    Meine Maus ist dieses Jahr 14 geworden und wir sind mit Ihr zusammen in ein riesen Zoofachgeschäft und sie durfte sich was aussuchen :D


    okay letztendlich quitschten wir wie die Deppen an jedem Spielzeug rum und versuchten sie für irgendetwas zu begeistern aber es waren so viele Gerüche das sie dafür eher wenig Interesse zeigte :D ... aber natürlich ist sie nicht leer ausgegangen :) - da mal n Hühnerbein - und da mal n Schweineohr - irgendwas finden die Nasen schon und die Freude in den Knopfaugen ist mal wieder herzallerliebst :)

    Zitat

    Mein TA ist auch in Lichtenberg wie heißt er denn?



    er fängt mit F an und endet mit uhrmann :)
    also ich bin bis jetzt wirklich begeistert auch wenn ich als Laie natürlich nicht weiß ob er nun auch die richtige Wahl trifft.
    Aber mein Hund und auch ich fühlen uns da wirklich aufgehoben und ernst genommen.


    L.G. Sunny
    Und, sind wir jetzt bei den gleichen ? :)

    Au wei ... am liebsten würde ich dir gerne ein paar tröstende zumindest hoffnungsvolle Wort geben aber auch ich finde die Situation als handlungsbedürftig ... gibt es denn wirklich niemand?
    Ein Taxiunternehmen welches dein Tier und Dich dort hinfährt - bei manchen kann man auch einen Festpreis vereinbaren - damit kannst du so schon mal Kosten sparen.


    Von wo kommst Du denn? Vielleicht ist ja jemand hier der in der Nähe wohnt das liest und dich noch fahren könnte. Ich würde es sofort tun aber wohne in Berlin und ich denke ich kann da nicht wirklich helfen oder?


    Mensch ich wünsch Deiner Maus alles Gute und viel Kraft.


    Hast du schon den "Test" gemacht ? Nackenfell nach oben ziehen - sollte es nicht sofort zurückgehen musst Du sofort handeln !


    Ich drücke ganz fest beide Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist !

    also ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen ... ich selbst hatte immer zwei Hunde. Mein grund war ursprünglich das ich gerade Anfangs bei meiner Ersthündin nicht so viel Zeit hatte und ich dachte "naja wenn ich mir noch einen hole ist die erste nicht so alleine" ... meine Hündin war 2 Jahre und das war das optimale Alter. Sie übernahm quasi die "Mutterrolle" und gerade draußen wenn ich nach der Arbeit mal nicht so die Muße hatte tobten diese untereinander und ich war raus aus der Nummer :D ...
    Diese beiden untereinander haben sich dermaßen wach und fit gehalten das es eine Freude war Ihnen bei jeglichen Aktivitäten zuzuschauen. Meine Zweithündin musste ich leider mit 10 Jahren gehen lassen - nicht einen Streit hatten die beiden in den Jahren gehabt. Sie waren wie siamesische Zwillinge ... nachdem ich dann mit meiner Althündin alleine war haben wir uns erneut einen Zweithund angeschafft. Dadurch lebte sie erneut auf und bekam wieder Lebensfreude - eine Aufgabe .
    Dennoch haben sich diese beiden schon mehr als einmal angezickt - also nicht so die big Love ;)


    Achja was die Größe betrifft - ich lebte in 50qm mit zwei Hunden also auch nicht der Burner aber diese hatten nie darunter gelitten da sie ja so genug Auslauf hatten und wenn ich wirklich mal bei meinen Bekannten im 1000qm großen Garten war klebten sie mir auch nur am Gesäß :lol:


    Dennoch kenne ich Geschichten wo es zb. mit zwei Rüden nicht so toll klappte ... meine Großeltern - großes Grundstück - der erste Hund dort geboren - der zweite mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt - hatten sich super verstanden - bis einer Geschlechtsreif wurde - bis zum Tod hatten sie diese auseinander gesperrt - einer hatte vorne den Garten und einer hinten - die Wohnung wurde auch "geteilt" so das sie sich nie begegneten ... Ich habe großen Respekt das sie nie darüber nachgedacht hatten sich von einem zu trennen aber will man so auf Dauer leben :???:





    Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir viel Glück ;)

    oh man ...@ Steffi auwei das klingt ja auch wenig berauschend


    soweit wie ich mitbekommen habe trauen sich nur wenige Ärzte - wenn überhaupt welche - ran, weil man es wohl nicht wirklich abschätzen kann ... ist die Harnröhre verletzt kann man sich dann wohl von seinem Tier verabschieden ... schnauf ... kann man son Eiter nicht irgendwie absaugen ? mennöööö ....


    @ Knautschgesicht - klar halte ich Euch auf dem Laufenden :) ich ärger mich selbst immer wenn ich einen Thread verfolge und am Ende nie die Poente erfahre :???:


    Also ich hab heute nochmal mit meinem TA getelt und ihm die Situation geschildert. Es kommt heute Tatsache Eiter - nicht viel aber es kommt - so habe ich mich schon fast darüber "gefreut" ... er meinte das das mit dem Eiter nicht soo viel zu sagen hat. :shocked: ... das "Geschwür" sollte sich weicher anfühlen was es aber noch nicht tut.
    Naja morgen weiß ich mehr da werde ich sie nochmal vorstellen - allerdings möchte ich ja nicht wirklich das da wieder rumgedrückt wird usw. da es ja immer wenn das passierte schlimmer wurde anstatt besser ^^ ...

    Zitat

    Meintest du mich mit Nase? :D


    Der auf dem Bild ist übrigens der 7.00 Uhr-Welpe. So also sieht ne 3 Jahre alte Gebärmutterentzündung aus :roll:


    Lass erstmal abklären, ob es wirklich ein Abszess ist. Die sollen einen Abstrich machen und Laborwerte ansehen.


    öhm ja die Fellnase :D ...
    na das nenn ich mal di tollste" Gebärmutterentzündung" die es wohl gibt :)


    Ja abwarten und hoffen ... zum Glück tobt sie wie wild und zeigt auch äußerlich keine "Schmerzen" ... Selbst an der "Wunde" lecken lässt sie aus ... müssen den heutigen Abend abwarten und werden sie dann morgen früh vorstellen.




    ganz lieben Dank Andrea - das werde ich auf jeden Fall machen ... werde gleich mal kieken ob ich dich in meine Favoliste ziehen kann - soweit das Forum darüber verfügt ;)


    Wie hat deine Hündin das überstanden ? Ich vermute diese haben das Operativ entfernt ?


    Lieben Gruß von de Alex und der Sunny :)

    Zitat

    Und ich sach noch: vertrau nie einem Tierarzt :D


    Meine damalige TÄ wollte meine gedeckte Hündin schnellstens kastrieren, weil sie meinte, die Hündin sei nicht trächtig sondern hätte eine schlimme Gebärmutterentzündung mit der Gebärmutter voller Eiter.


    Mittwochs um 9.30 sollte die OP stattfinden. Um 7.00 Uhr brachte meine Hündin den ersten gesunden Welpen zur Welt. Ich sag besser nix zu TÄ und ihren Diagnosen :hust:




    boaaa das ist ja mal krass und rührend zugleich. Da hab ich beim lesen glatt ne Gänsehaut bekommen ... ein schönes Happy End :gut:






    Ich werde morgen gleich mal ne Zugsalbe besorgen ... son Abszess kann ja auch hartnäckig sein ^^ oh man ...



    übrigens voll die süße Nase auf deinem Pic :smile: