Beiträge von Deister-Klopfer

    Was es bei uns auch jedes Mal zum grillen gibt:


    - Eine Scheibe Brot von einer Seite grillen
    - runter nehmen und die gegrillte Seite mit Knoblauch oder Kräuterbutter bestreichen
    - nochmal ein paar Minuten die Unterseite grillen.....

    Was auch lecker schmeckt sind gegrillte Bananen die man in der Schale auf den Grill legt und auf beiden Seiten schwarz grillen, das Fruchtfleisch muss dann heiß und fast etwas matschig sein. Die Banane dann mit einem scharfen Messer aufschneiden, aus der Schale lösen. Dann sofort (wird sonst schnell kalt) mit etwas Schlagsahne, Vanilleeis, Schokosauce, Mandelsplittern und/oder Honig servieren. Wie man möchte...

    Zitat

    Phase 1) Kurze Leine - Dummy herumfuchteln, bis Hundi ganz heiß drauf ist. Dummy dann ca 1 Meter weit werfen, sobald der Hund ihn hat, an der Leine "ranangeln", abnehmen (am besten mit einem Kommando dabei, bei uns "Gib!") und draus fressen lassen. Das ein paar mal täglich
    Phase 2) Abstand vergrößern, ab 2-3 Meter lohnt sich meist die Schleppleine
    Phase 2 natürlich erst, nachdem Phase 1 richtig klappt und Hundi die Verknüpfung hat, dass ers zu dir bringen muss! Und dann in der zweiten Phase langsam die Abstände steigern.
    Bei Madamchen hat das 2 Wochen gedauert - mitlerweile bringt sie den Futterdummy auch aus 20m Entfernung und auch nach und nach alles andere an Spielzeug. Und "Gib" klappt auch bei fast allem und da üben wir grade, es nicht nur fallen zu lassen sondern mir ordentlich und ruhig in die Hand zu geben :)


    Das hast du echt super toll erklärt!


    Machst du das auch das der Hund erst sitzen muss, ich werfe und er darf dann erst los rennen? Oder macht man das erst später (wenn er das mit dem Dummy kapiert hat)? Kann mir nicht vorstellen - wenn ich ihn erstmal hinsetze und ihn dann noch festhalten muss und wieder hin setze ;-) ... das er dann auf mein ok noch zu dem Dummy läuft!?

    Zitat

    Doch, doch, da muß ich Samoyana in Schutz nehmen, sie hat hier schon mal fast prozentgenau aufgeschrieben, was sie füttert, warum sie nicht (mehr) "BARFT" im engsten Sinne (alles roh). Ich weiß nur nicht mehr genau bei welchem Thema das war. :???:


    Soll ich jetzt die weit über 2000 Beiträge durchlesen wenn mich das auch interessiert? :headbash:

    Warum muss die arme Maus denn überhaupt alleine schlafen?
    Unsere Hunden dürfen auch nie ins Bett aber doch wenigstens im Schlafzimmer (beim Rudel) schlafen und wir hatten die Probleme nicht.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück das die kleine euch bald durch schlafen lässt :-)