Beiträge von Deister-Klopfer

    Ach menno die arme Maus :(
    Hat sie das denn bei euch vom ersten Tag an gemacht?
    Und ein Tierarzt hat ihr schonmal in den Hals geschaut? Nicht das es doch was medizinisches ist?


    ... ich muss mich erstmal an diesen "ewig hunger habenden" Hund gewöhnen. (Unser Max war das volle Gegenteil- viel zu dünn und sehr wählerisch was zB. die Leckerlies anging) Leider ist unser Luka auch viiiiieeeel zu dick was natürlich das ganze noch erschwert - er hat als wir ihn bekommen haben 31kg gewogen und müsste laut Tierärztin 20kg wiegen. Inzwischen hat er fast 4 kg abgenommen **stolz bin**

    Wir haben mit unserem Neuzugang (Beagle-Labrador-Mischling) das gleiche "Problem" - er schleckt auch ständig den Teppich ab.
    Also bei uns macht er das auch nicht nur im Wohnzimmer (wo wir eben öfter mal essen) - sondern auch im Schlafzimmer wo bei uns nie gegessen wird. Also denke ich müsste es einen anderen Grund haben...

    Also ich würde einfach mal vermuten das jeder Hund mit den aktuellen Besitzern mitgehen würde! (Egal ob er es bei den vorherigen besser hatte oder nicht)


    Und ja, ich mach mir auch oft solche Gedanken - gerade was das "denken" vom Hund angeht....


    Da unsere Hunde es vorher nicht gut hatten kann ich sonst dazu nix weiter schreiben. Finde das Thema aber sehr interessant!

    Ähm also ehrlich gesagt hat es bei uns wirklich nur 2 Tage gedauert und der nächste Hund ist bei uns eingezogen. Hatte am Anfang schon irgendwie nen schlechtes Gewissen.
    Aber hauptsächlich war es mir unangenehm den anderen Leuten gegenüber!
    Wir wollten unseren Max nicht ersetzen aber haben diese "Leere" zuhause und im Büro einfach nicht ausgehalten.
    So konnten wir wieder einer Notnase ein neues zuhause geben!
    Und ich möchte behaupten das unser Luka der beste Trost ist die Trauer über den plötzlichen Tod unseres geliebten ersten Hundes zu ertragen... (vergessen wird er eh NIE)

    Unser Neuzugang Luka darf bisher weder ins Bett noch auf die Couch...


    Allerdings würde ich ihn schon ganz gerne mal am Samstag oder Sonntag morgen zum kuscheln ins Bett holen.


    Ich habe bloß angst das ihn das verwirrt denn er hat am Anfang oft versucht ins Bett zu kommen wurde aber gleich wieder runter geschickt...


    Soll ich es sein lassen oder ist es in Ordnung ihn 1-2 mal die Woche ins Bett zu lassen?

    "Lesezeichen setz"


    Ich habe nämlich genau das gleiche "Problem" mit unserem Neuzugang (will zu allem und jedem hin)



    Auf jeden Fall gefällt mir deine Hündin total - ist ne ganz hübsche Maus! Und schön das ihr das mit dem bellen schon in den Griff bekommen habt!