Beiträge von comyashon

    Meine Schwester ist in der Taubenhilfe recht aktiv und hat auch noch niemals erlebt, dass da ein Taubenzüchter seine verschollenen Brieftauben wieder haben wollte, weil die ja nix taugt, wenn sie nicht nach Hause kommt.

    Bei meinem Sohn ist mal eine völlig ermattet auf dem Balkon gelandet, er hat sich drum gekümmert ( mein Vater hatte früher auch Brieftauben, er wusste was zu tun ist ) und den Besitzer ausfindig gemacht. Der hatte ne Fahrstrecke einfach von 250 km, hat die Taube selbst abgeholt und hat gestrahlt wie ein Weihnachtsbaum

    Wenn ein Tier schon stirbt bin ich dafür, das dann auch möglichst komplett zu verwerten (wirklich nicht genießbares mal ausgenommen).

    Da bin ich ganz bei dir !!

    Rinderzunge mag ich auch, gepökelt und gekocht als Aufschnitt :D


    OT:

    Ich habe meine etwas seltsame Schwägerin, die es ablehnt,( frisch ) Fleisch an Hunde zu verfüttern, weil das steht doch alles den Menschen zu gefragt (neugierig-interessiert) , wie sie denn Hoden, Euter, Nasen und Ohren zubereitet. Etwas gemein, ja. Sprachlos war sie trotzdem xD

    Nach knapp 5 Jahren des frisch fütterns kann ich ja souverän :D Pansen von Rind oder Lamm zersäbeln.

    Ich frag mich aber( hab gerade online in Barfshops gestöbert ) wer sowas wie Euter oder Hoden verfüttert. Die Leute muss es ja geben, sonst wäre das ja nicht im Angebot :ka: .

    Ganz wertfrei gefragt ( ob das jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht ) , wer hat sowas schonmal bestellt/gekauft ?

    Haben das die Hunde gefressen ? ( nein, ich werde das nicht bestellen :igitt: )

    vllt Schmunzeln :D :lol:

    Sag mal, gehts noch ? Ich bin momentan zugegeben ETWAS dünnhäutig, aber grad ist mir der Kragen geplatzt :shocked: . Gib den HUnd in GUTE Hände, die ihn nicht misshandeln und quälen.

    Nein, ich schreib jetzt nichts mehr sonst werde ich unter Garantie gesperrt. Mit Netiquette geht es nicht weiter grad bei mir. :mute: :mute: :mute: :mute: :mute:

    Wir halten seit 1982 Hunde, alles Rüden, momentan Nr 3 und 4.

    Nr. 1-3 unkastriert, der 4. wurde aus gesundheitlichen Gründen kastriert und das fiel mir nicht gerade leicht.

    Warum Rüden ? Ich hab keinen Bock auf Läufigkeit. Wegen den Blutungen, wegen aufdringlichen Rüden, wegen Scheinschwangerschaften usw.

    Meine Gassipartnerin seit etwa 10 Jahren hat 2 Hündinnen ( 12 und 2 Jahre ). Sie wollte Hündinnen wegen der Kinder. Damals, bei der ersten Hündin, 6 und 4 Jahre alt. Bock auf Läufigkeit hat sie auch nicht, die ältere Hündin ist kastriert, die jüngere wird es auch. Verzögert durch ne schwere Verletzung incl OP und laaaanger Genesungszeit.

    Meine Rüden sind/waren alle verträglich und unkompliziert im Umgang mit anderen Hunden. Okay, Nr. 4 brauchte etas Begegnungstraining um bei Sichtung/Kontakt cool zu bleiben, Unsicherheit, keine Agression.


    Die besagte ältere Hündin ist ziemlich zickig zu Fremdhunden, die jüngere eher neugierig/freundlich.


    Ich glaube, man kann nicht generell sagen, ob Rüden oder Hündinnen freundlicher sind. Ich kenne beides.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…raner/1773282992-134-4395

    Beschreibung

    Ich bedanke mich erstmal für die ein oder anderen Nachrichten. Aber ich möchte nochmal betonen wenn ted so einfach wäre und es mit ein bisschen training getan wäre würden wir ihn nicht abgeben , an eine familie mit kleinen Kindern möchten wir ihn ebenso nicht vermitteln.



    Hallo mein Name ist ted


    Ich bin am 16.1.21 geboren , ich bin noch sehr jung . Mein Frauchen und mein Herrchen suchen für mich ein neues Zuhause, bitte seit nicht sauer auf die beiden , es bricht ihnen das Herz und sie wollen es eigentlich garnicht aber wenn man die Vernunft in Augenschein nimmt dann wäre es das beste wenn ich ein Herrchen oder Frauchen habe die sich mit mir und meiner Rasse auskennen und sich dessen bewusst sind welche Eigenschaften ich eigentlich habe. Mein Frauchen hat mich gesehen und sich sofort verliebt weil ich so süß geschaut habe ich bin auch direkt auf sie zu gerannt aber leider war ihnen nicht bewusst das ich einen sehr AUSGEPRÄGTEN Beschützer Instinkt habe , am liebsten bewache ich den Hof . Auch ein hundetrainer war hier , ich kann Sitz und Platz und das Pfötchen kann ich euch auch schon geben .


    Außerdem bin ich gechipt geimpft und habe einen Kastrationschip erhalten der bis November anhält.


    Ich wachse hier mit einem kleinen Jungen auf ( 4 Jahre) aber manchmal wird mir das zuviel daher wäre es lieber die Kinder sind schon erwachsen.


    Ich brauche an meiner Seite eine starke Hand die sehr selbstbewusst ist und mich führt.


    Meinem Frauchen und meinem Herrchen bricht es das Herz und es sind schon viele Tränen geflossen....


    Sollten Sie sich angesprochen fühlen dann melden Sie sich .



    Bevor wir ted abgeben möchten wir uns vergewissern das sein neues Zuhause schön ist und auf ihn zutrifft. Außerdem wäre es wünschenswert wenn sich jemand mit dem belgischen Schäferhund auskennt .


    Bitte verurteilen Sie uns nicht.... ich weine tagtäglich aber ich glaube ted hat es woanders besser , da wo er einen Hof oder sogar eine weide hat .


    Ted soll nicht weiterverkauft werden , er soll ANKOMMEN das heißt er soll da wo er jetzt hinvermittelt wird alt werden können . Daher auch bitte jemand erfahrenes.


    Er wird nicht auf biegen und brechen verkauft .









    Gerade mal 5 Monate alt, och Mensch. 12 km entfernt von mir :( :