Wenn du vor Fellpflege nicht zurückschreckst schlage ich mal einen Havaneser vor. Ich kenne etwa ein Dutzend hier in der Gegend. Unterschiedlich im Charakter aber sehr anpassungsfähig in den verschiedenen Lebenssituationen.
Beiträge von comyashon
-
-
Ich freu mich auch mit dir! Du hast echt ein gutes Händchen für deine Tiere
-
Im Frühjahr nach Island, im April in die Dolomiten und im Mai zu den Tulpen in die Niederlande.
Man wir sehen, was da Jahr alles mit sich bringt.
Aaaaah, Island! Supertoll!
Wir fahren über Sylvester nach Dahme , im Mai nach Grömitz und Herbst wahrscheinlich nochmal Ostfriesland.
-
"Anfängerhund" ist doch sowieso ein seeeehhhhr dehnbarer Begriff.
Ich kenne einen Aussie, der Ersthund ( also "Anfängerhund") ist. Das ist ein total netter, freundlicher, höflicher und gut sozialisierter Kerl.
Dann kenne ich Menschen, die auch den 2. oder auch 3. Hund weder erzogen noch sozialisiert haben . Schreckliche Biester. Ich schwör, beim nächsten "das machen die unter sich aus" verprügele ich den, der das zu mir sagt
Was mir vor und in der ersten Zeit mit Mika ( trotz 2 Vorgängern ) sehr geholfen hat: Ich hab mich quer durch sämtliche Themen im " Probleme mit euren Hunden"- und Erziehungs-Forum gelesen und alle guten Tipps ( und möglicherweise auftretende Probleme ) im Hinterkopf behalten.
-
Du hast ja schon viele Tipps bekommen und noch ist es ja nicht soweit, aber mal ein kleiner Ratschlag von mir:
Wenn der Hund dann bei euch einzieht, lasst es bitte ruhig angehen. Lasst ihn sein neues Zuhause in Ruhe ansehen, lasst ihn "ankommen".Bekannte haben sich nach dem Tod ihrer Hündin in TH umgesehen, sind Gassi gegangen, haben den Hund kennen gelernt.
Am Tag, als sie ihn nach Hause holten, haben sie ( Eltern, 2 erwachsene Kinder ) eine Willkommensparty für den Hund geschmissen, mit Familie, Freunden und wer weiß noch alles. Natürlich war das arme Tier völlig verunsichert, überfordert und gestresst. Folge: er hat zugebissen und ist am nächsten Tag wieder im TH gelandet.
( Ich konnte die blöde Ziege noch nie leiden ) -
Übergeben hat sich Mika nicht ( 1,5 Std Fahrt ) und die Decke, die bei Mama und Geschwistern war, hat er gemieden wie die Pest
-
Na, das sind doch tolle Nachrichten! Ich denke, mit der Stuhlprobe wird auch alles okay sein.
Alles Gute! -
Weizen verträgt meiner auch nicht, ich gebe Amaranth, Hirse, Reis, Kartoffeln, Süßkartoffeln. Außerdem püriertes Gemüse. Aber ich kenne "dein" Futter nicht. Ich füttere frisch und je nach Fleischsorte kann der Kot auch täglich anders gefärbt sein. Neulich hatte er mal ein zweifarbiges Würstchen fabriziert ( orangefarbener Kürbis und dunkles Pferdefleisch ).
Berichte mal, was der Arzt gesagt hat und mach dich nicht verrückt!
-
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche
-
Die Kinder kannst du super mit einbinden, Leckerchen oder Dummy verstecken und suchen lassen... geht auch bei Sauwetter im Haus!