" 10 % Hähnchenhälse" = erhebliche Unterversorgung mit Calcium.
Mehr sag ich jetzt mal nicht.
Beiträge von comyashon
-
-
Fragen über Fragen...
Ich habe von heute auf morgen von TroFu auf Barf umgestellt ( anfangs Rind und Huhn). Zuerst mit Knochenmehl fürs Calcium, dann weiter mit gewölften Knochen. Die Verdauung muss sich ja erst umstellen.
Ich bestelle meist beim Tierhotel, habe aber auch schon bei anderen bestellt. Immer wurde in Kartons mit Styroporschutz versendet. DHL, DPD oder UPS. Kam immer gefroren oder minimal angetaut an, bestelle aber auch immer mit Expressversand ( 1 Tag Laufzeit).
Gemüse/Salat und Obst gebe ich püriert, je nach Sorte roh oder gedünstet.
Fisch bestelle ich mit oder hole mir auch mal ne Tüte TK Seelachs aus dem Discounter, gibt sich preislich nicht viel.
Öl hab ich Leinöl, auch mal Kokos ( normal aus dem Supermarkt), Lachsöl ( Baumarkt mit Tierabteilung), manchmal - Haarwechsel- auch Hanföl.Hühnerherzen, Leber und Mägen bekomme ich im normalen Supermarkt in der TK Abteilung, auch Hähnchenklein. In "Russenmärkten", die gibt es meist da, wo viele Deutschrussen wohnen, bekommst du z.B. auch frische Putenhälse.
Beim normalen Metzger/Fleischer bekommt man -hier- aus Hygienegründen keinen Pansen etc. Wie es bei nem Schlachthaus aussieht, weiß ich nicht.
Für den Anfang empfehle ich die Broschüre von Swanie Simon zum einlesen, ach ja, probier mal aus, ob sie neben Fleisch auch rohe Leber annimmt, da wollen manche Hunde nicht ran, ist aber wichtig zur Vitaminversorgung.
-
@Schlupito
kenn ich " das ist aber eine besonders gelungene Mischung". Und nach Aufklärung dann " ist eher so ne ruhige Rasse, oder?"
ÄÄÄhm, ja, wenn er grad ne Stunde rennen war -
Sorry, ich musste jetzt echt grinsen... was willst du denn ALLEINE beim Tierheilpraktiker??? Es sei denn, dein Hund hat Flöhe, dann will auch ein "normaler" TA den Hund nicht gerne in der Praxis sehen..
-
Hähnchenflügel dürfte passen, ganze Hähnchen haben laut meinen Infos etwa 650 mg Calcium pro 100g.
-
Was mir grad noch einfällt:
Wir haben im Urlaub mal eine alleinstehende Frau kennen gelernt, die ist nur am WE zu Hause, unter der Woche ist sie- beruflich bedingt- immer unterwegs ( nachts in Hotels). Ihre Aussie-Dame ist immer dabei und machte einen sehr fröhlichen und ausgeglichenen Eindruck. -
Wir haben zwar nur einen festen Wohnsitz, fahren aber des Öfteren in Urlaub, WE-Ausflüge etc. Macht dem Hund GARNIX aus, Hauptsache er ist dabei. Sehe ich kein Problem drin.
-
Hmmm... da das Problem auch in der mittlerweile 3. Wohnung besteht, kann es wohl eher nicht an den (über)empfindlichen Nachbarn liegen.
Du schreibst, der Hund ist "definitiv gesund".Hast du wirklich alles abklären lassen? Großes Blutbild, Schilddrüse, Parasiten, Allergien, Unverträglichkeiten.....?
Was fütterst du?
Ich kenne das mit dem Haare verlieren ja so garnicht, meinem muss man immer das lose Zeug quasi "entreissen". -
Ich komme zwar nicht aus Hannover, aber die einschlägigen Immobilienportals wie immo-welt etc. kennst du?
Die Tageszeitung heisst Hannoversche Allgemeine, dort kannst du online mal schauen oder evtl. selbst eine Anzeige aufgeben.
Bei Facebook gibt es diverse Communities und Gruppen, in denen es um Wohnungen geht.
Ich wünsch dir viel Glück und ein erfolgreiches Studium!
-
So wie ich das verstehe . kommt Tim wohl aus einer Gegend/Umfeld, wo Schafis komplett oder fast komplett draussen gehalten werden. Hier ist das auch weit verbreitet. da leben viele ausschliesslich in Zwinger und Garten, kommen eher selten ins Haus.
Falls das deine Frage/dein Problem ist: Bei uns würde auch ein Schäferhund im Haus leben.
Ich sehe bei deiner Situation keine Probleme.