Beiträge von comyashon

    Das Tierhotel hat gewolfte Hälse vom Huhn, Ente und Gans sowie gewölften Hähnchenrücken und auch eine große Auswahl an gewölftem Fleisch. Bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen.


    Gewolfte Kalbsbrust gibt's bei Haustierkost, Pansen-Versand ( noch nicht bestellt ) und Natura-Hundefutter ( schon bestellt und zufrieden gewesen )


    Bestellt habe ich bis jetzt beim Tierhotel, Barf-elbe-Elster, Natura-Hundefutter und Zoobedarf Hitzegrad, alles ohne Probleme. Bestellung bei der Futter-Fundgrube steht noch aus.

    Also zu dick sieht er jetzt nicht gerade aus, aber die Portion ist ja riesig! Mein 25-kg-Aussie bekommt 400g Fleisch und 100g Gemobst täglich, zusätzlich noch KH, ich passe das aber an Jahreszeit/Aktivität an, vor Allem auch mit dem Fettanteil.
    WAS genau fütterst du denn?

    Als ich vor 33 Jahren schwanger war gaben viele bei Schwangerschaft ihre Hunde ab, das " war eben so". Ich wär im Traum nicht auf die Idee gekommen und hatte auch ein Gespräch mit meinem Hausarzt, der nur ganz trocken meinte :" Halten sie das Kind von Desinfektionsmitteln fern und nicht vom Hund".


    Von dem Moment, als ich mit dem Neugeborenen aus der Klinik kam, war der Hund der Schatten meines Sohnes und die beiden hatten 10 Jahre eine ganz tolle Freundschaft.
    Allergien? Seit ein paar Jahren verträgt er kein Schweinefleisch mehr, von Hundehaarallergie keine Spur.

    Hmmm, jetzt wo du so fragst.. bei uns war es eher umgekehrt. Advantix half immer zuverlässig, im Letzten Jahr brachte es null komma nix. Ich bin dann auf Amigard ausgewichen, das half. Ist ein natürliches Mittel. Hey, vielleicht liegt's an der Barf- und -natürliche- Mittel- Kombi ? Kokosflocken gab es auch fast täglich.

    Na, okay :lol: dann musst du am Deich aufpassen, dass er dir nicht ins Watt abdreht, da sitzen die Viechers nämlich gerne, aber Ruhe und Erholung wirst du dort bestimmt bekommen!. Der Hundestrand ( ohne Sand) ist, soweit ich mich erinnern kann, in Büsum auch eingezäunt.
    Wenn ich in eine neue Urlaubsgegend fahre, guck ich ganz gerne bei G**gle earth was die Landschaft so anbetrifft.
    Im Januar hatten wir in Dahme/Ostsee ein Haus in einer Sackgasse, auch ruhig gelegen, mit großem Garten. Der Strand in Richtung der Campingplätze war meist Menschen- und Vogelleer.

    Wir sind meist im Frühling oder Herbst dort. Es gibt Deiche, die ( wegen der Schafe ) eingezäunt sind und im Winter wird da keiner was sagen, wenn der Hund mal da rum saust. Ist ja sicher noch weniger los als im Frühjahr/Herbst. In St. Peter Ording gibt's einen breiten Strand, in Büsum selbst nur Gras, außer die künstliche Familienlagune aber ob da jemals Hunde erlaubt sind ? Ich bezweifle das. Im Ort gibt es eine eingezäunte Hundewiese, da waren wir aber noch nie. Im Übrigen ist fast überall Leinenpflicht ( was uns am praktisch leeren Deich nicht interessiert :hust: ). Ich denke, über Sylvester wird im Ort schon was los sein, aber draußen? Schon garnicht, wenn der Wind pfeift.