Beiträge von comyashon

    eigentlich hätte ich gerne einen Hund der mit Menschen arbeiten kann sei es in der Therapie, Rettungsdienst ... u.ä. jedoch trotzdem wachsam im eigenen Heim ist. Ich weiß gar nicht ob sowas überhaupt möglich ist ....

    Möglich ist das schon. Wir haben hier einen Aussie, der alle Menschen, die ein freundliches Wort für ihn haben, liebt. Als meine SchwieMu noch lebte, war er Stargast im Pflegeheim und hat dort den Leuten immer "Geschichten erzählt" und hat sich streicheln lassen. Wir dachten immer, wenn hier mal einer einbricht, der zeigt ihm noch den Kühlschrank und teilt den Inhalt xD


    Eines Nachts gab es im Haus gegenüber ein riesen Geschrei und mords Krawall. Da hättest du den Kampfschmuser mal hören sollen. Wir haben unseren Ohren nicht getraut!

    Hier bei uns aufm Land gibt es viele Metzger, die Hundewürste anbieten. Also Blut, Schwarte, Innereien. Nehm ich ganz gerne, da schnittfest und zumindest bei moderaten Temperaturen recht gut zu händeln. Oder übers Netz " Pferdeblutwurst" oder "Guddiwurst" suchen.

    Naja, Dosen sind Dosen, oder? Wüsste nicht, dass man die anders lagern muss. Ich würd es probieren, wenn er Dose/Nassfutter frisst bzw. verträgt.
    Bezüglich Gefriertruhe sind wir hier völlig entspannt. Die Steaks haben noch nie nach Pansen geschmeckt :hust:

    Ich selbst füttere keine Dosen. Dogreform Dosen gibt's aber auch bei Schecker.
    Haustierkost hat übrigens Putenfett (versenden ab 7 kg, ab 19,-- € VK-frei ) Hab aber noch nie dort bestellt.
    Mei, muss das anstrengend sein mit so nem Allergiehund. Meiner verputzt - und verträgt- ALLES. Toi Toi Toi