Beiträge von comyashon

    Alos, ganz ehrlich: Ich finde diese "Dame" ziemlich unverschämt! Ich hatte schon immer unkastrierte Rüden, aktuell einen Aussie (7 J.). Dank einer netten Nachbarin mit intakter Hundedame hab ich bei ihm schon sehr jung das Abrufen auch bei läufigen Damen üben Können.


    Wenn wir unterwegs sind, bin ich dankbar, wenn entgegenkommende Hundebesitzer kurz Bescheid sagen: "Hündin läufig". Dann rufe ich ab, leine an und gut ist. Würde mir im Leben nicht einfallen, ein "Gassiverbot" für läufige Hündinnen zu verlangen. :roll:

    Hallo,
    unsere Nachbarn hatten vor Jahren einen Hund, dem es von Woche zu Woche immer schlechter ging. Kein TA konnte sich das erklären, evtl. ne Allergie?? Schließlich starb er mit kaum 3 Jahren. Als Monate später wieder ein Hund einzog, ging das auch bei dem los. Gott sei Dank kam irgendjemand auf die rettende Idee: Der Futtersack stand im Keller ( älteres Haus ) und der war feucht. Irgendwo war sicherlich auch Schimmel. Sie hätten sonst sicher auch den zweiten Hund aus Versehen "totgefüttert".

    Hallo,
    direkt in Kitzbühel habe ich noch nicht "geurlaubt", aber da in der Gegend. Ich war jahrelang im Jan/Feb dort. Sehenswert fand ich z.B. oben auf dem Berg die Sonnenbühl-Alm, die Naturrodelbahn in Kirchdorf-Gasteig , Kufstein ist auch in der Gegend oder auch Innsbruck. Zell am See ist auch sehr beschaulich. Ich kenn die Gegend aber nur im Schnee.

    Danke auch an euch. Dieses Verhalten ist 2x passiert, da war er ca. 2 Jahre alt. Beide Male sind die Rehe bzw. der Fuchs vor uns über den Weg gerannt und er halt hinterher. Mittlerweile ist er 6 1/2 und zeigt mir an, wenn er etwas riecht, bleibt aber da. Ist mir wieder durch den Kopf gegangen wegen eines 4 Monate alten Hüte-Mixes hier in der Gegend, der jetzt schon jagdmässig unterwegs ist. Gott sei Dank nicht meiner :D . Die Besitzerin arbeitet mit einer Trainerin daran.