Ich möchte lediglich auf den Threadtitel antworten " gibt es noch eine realistische Chance für ihn ? "
Ja, bei erfahrenen Hundehaltern, aber nicht bei euch. Das meine ich NICHT böse, nur realistisch.
Deiner Tochter alles, alles Gute !
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch möchte lediglich auf den Threadtitel antworten " gibt es noch eine realistische Chance für ihn ? "
Ja, bei erfahrenen Hundehaltern, aber nicht bei euch. Das meine ich NICHT böse, nur realistisch.
Deiner Tochter alles, alles Gute !
"Ach verdammt, nix klappt, das war auch nicht hilfreich, mir ab sofort egal das die pöbeln"
Witzig. Bei uns war der Durchbruch, als meine Trainerin sagte " Du siehst deinen Hund nicht, den anderen und sein Herrchen auch nicht. Du siehst die Bäume, die Wolken und die Vögel, alles andere ist dir egal!"
Wie ist das denn da mit den Größen? Muss ich die wirklich eine Nummer größer nehmen?
Ich hab 38 und beide Stiefel, also 1 Paar Crossprofil und 1 Paar Gartensohle in 39 bestellt. Ich trage normale Baumwollsocken und darüber noch solche Norwegersocken in den Stiefeln, das passt prima.
TwoTracks hatte ich noch nicht, aber meiner Gassifreundin sind 2 Paar nach einem halben Jahr kaputt gegangen, die trägt jetzt auch Fellas.
Meine Fellas mit dem Crossprofil sind jetzt 6 oder 7 Jahre alt und haben einen kleinen Riss seit Kurzem. Find ich ok. Die mit der Gartensohle sind etwa 4 Jahre und tippitoppi. Allerdings muss ich gestehen, dasß ich die nie besonders pflege.
Schleppleine wurde schon genannt.
Mit meinem Sichtjäger ( knapp 3 ) habe ich ein Jagdersatztraining absolviert, Stichworte Impulskontrolle, Frustrationstoleranz und Ersatzverhalten. Ebenso machen wir Mantrailing, da darf er mal kontrolliert "jagen". Letzte Woche hat er einen Fuchs einfach laufen lassen und hat meinen "Ersatz" gerne angenommen, es wird !
Hähnchenhälse ( nicht ausschließlich wg möglichem Schilddrüsengewebe ), Kalbsbrust gewolft oder auch Hälse von Enten, Gänsen oder Pute etwas kleingehackt oder wie schon gesagt, festhalten.
Sehe ich kein Problem. Ist doch gut, wenn Hunde verschiedene Futterquellen gewohnt sind. Mein Opi wird seit 2015 frisch gefüttert, der Jungspund wurde bis zum Alter von etwa einem Jahr mit halb TroFu und halb frisch aufgezogen und bekommt jetzt auch ausschliesslich frisch. Der würde aber auch trocken oder Dose fressen ( der Opi nicht mehr).
. Kennt das Krankheitsbild jemand?
Ja, so ähnlich. Der Boxer meiner Freundin ist nach etwa einer Woche abends eingeschlafen und einfach nicht mehr aufgewacht. Er war 10 Jahre.
Hat mein Opi in jungen Jahren auch immer gemacht, bei Krams, den er besonders toll/lecker fand. Ich musste immer lachen und hab das nie als irgendwie bedenklich angesehen.
aber mal eine andere, witzige Geschichte... Ihr erinnert euch an den kleinen Hund, der beim ersten Gassi in uns rein gerannt ist? Tja, die Besitzerin ist nicht erfreut darüber, dass Ihr Hund so im Fernsehen zu sehen ist... gab wohl großes Theater.
nein, ich bin nicht schadenfroh
nein, ich bin nicht schadenfroh
nein, ich bin nicht schadenfroh
.
.
.
.
.
DOCH !!!
( Die Folge vom So hab ich noch nicht gesehen )
Google doch mal nach Röntgenbildern von Wirbelsäule ( Keilwirbel ) und Schädel von FB. Und dann schau dir mal welche von langschnäuzigen Hunden an. Das erklärt sich von selbst, daß das nicht gesund sein KANN.
P.S. Unsere Nachbarn hatten bis jetzt 3 Frenchies. Keiner hat den 2. Geburtstag erlebt. Die lernen es einfach nicht.
Wenn ihr war nettes, kleines wollt, schaut doch mal bei den Havanersern oder Bolonkas. das sind wahnsinnig charmante und lustige Gesellen