Beiträge von comyashon

    Aber so Sight seeing mit Museen und co machen wir eh nicht (mit 2 kleinen Kids im Schlepptau wäre das sowieso nix).

    Da fällt mir mein Bruder ein. Kinder - quäl - Urlaub ( seine Worte ) in Italien, Verona, Sightseeing. Sie stehen unter dem Balkon von Romeo und Julia, das erzählte er dann auch seinen beiden ( damals kleinen ) Töchtern. Tochter namens Julia schaute nach oben und sagte trocken : " Nä, da war ich noch ned"

    ( Der Urlaub hat den Beiden nicht geschadet xD ).


    Zum Thema:

    Wir mieten immer Ferienhäuser mit Garten, Ost- oder Nordsee.

    Stadtbummel, Eis essen etc. immer ohne Hund, der findet Menschenmengen blöd. Der bleibt dann im Bus ,nach ausgiebigen Gassirunden. Ist halt von Vorteil, daß wir nie in der Hauptsaison fahren, da ist es selten mal zu warm dazu. Und wenn, chillen wir im Garten.

    Viele Halter dieser Rassen sind extrem uneinsichtig und denken ernsthaft, dass ein frühes Versterben unter Qualen eben Pech war und es beim nächsten Vertreter derselben Rasse nur besser werden könne, man hat halt Pech gehabt. Man kann ja nicht zweimal Pech hintereinander haben.

    Hier in der Nachbarschaft gibt es eine Familie, die hatten 3 Frenchies hintereinander. Keiner hat seinen 2. Geburtstag erlebt. Jetzt haben sie eine ( Wohnungs- ) katze und immer noch keinen Plan, wie ihnen DAS 3x passieren konnte :mute:

    Man könnte den Spiess ja mal umdrehen, Thema Partnerwahl evtl.

    Warum nimmste denn nen Ledigen ? Nimm nen Geschiedenen. Die sind ja soooo dankbar !! Die brauchen ne zweite Chance, jawoll !


    ( Ja, blöder Witz :D )

    Dein Hund - deine Entscheidung, dein Geld, deine Zeit. Und vor Allem: dein Begleiter für die nächsten 10 - 15 ( !!! ) Jahre, nicht der Begleiter von deinen Bekannten und/oder Freunden. Punkt.


    Wir haben mittlerweile den 4. Hund, alle als Welpen vom VDH bzw. 1x ASCA.

    Ein Welpe wird hier nicht mehr einziehen , aus Altersgründen, Aber wer weiß, vielleicht irgendwann so ne arme alte Socke, die noch ein warmes Plätzchen am Kamin sucht. Dann aus dem TS, und da hat mir auch keiner reinzureden

    "Erwarte das Unerwartete"

    So isses. Mein Mann war am WE unterwegs, alte Panzerstrasse entlang, links Zugang zu einem alten, nicht mehr genutztem Sportplatz. Hund läuft vorraus, biegt zum Sportplatz ( nicht vom Weg einsehbar ) ab , kommt zurück gerannt und sitzt vor. Tja, der komplette Platz war voll mit Schafen :shocked: ( War noch nie so um die frühe Uhrzeit ).

    das Weidevieh hat IMMER Vorrang".

    In unserem Gassigebiet ( nicht der Sportplatz ) befinden sich einige Schaf- und wenige Ziegenherden. Früh Morgens noch in den fest eingezäunten Solarfeldern ( nicht in allen ), da laufen die Hunde offline dran vorbei. Sind die Schäfer schon unterwegs, die Schafe in E-Zäunen oder gar frei, sind die Hunde angeleint bzw nutzen wir einen anderen Weg. Uns hat vor 3 Jahren mal eine Schäferin - neu dort im Gebiet, die anderen Schäfer kennen uns und die Hunde - angesprochen. Es wäre sehr nett, wenn wir doch darauf achten könnten, daß die Hunde nicht in die Mutterschafe und die Lämmer brettern würden, bei den Anderen wäre es ja nicht so schlimm. Ich hab nur gedacht " Hääääh ? Wie bitte ???" Und ihr versichert, daß unsere Hunde GARNIX an den Tieren verloren hätten, ob nun Lämmer oder nicht. Sie hat uns dann ein paar echt haarsträubende Geschichten erzählt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln,Idioten Leute gibts :mute: :wuetend:

    oder dem jeweiligen Hund zu zeigen, ob er rechts oder links am Weg gehen soll

    Wie machst du das?

    Ich hab das aufgebaut mit den Kommandos " Fuß " ( links von mir ) und " Rüber " ( rechts von mir ), anfangs ganz klassisch mit Leckerchen, dann weiter ausgebaut nach dem Motto " lauf da " und mit dem Finger in die Richtung zeigen. Muss aber sagen, daß ich ein sauberes Fuss - so wie bei der BH z.B. -nicht brauche

    Oh je. Nicht schön für den Hund, passiert aber schon mal. Meine Hunde kommen / kamen immer zu mir in den Nahkontakt nach so nem Erlebnis. Meine sowie die Hunde meiner Gassifreundin oder bekannten HuHa haben das Erlebnis NIE mit dem Zaun verbunden, sondern mit der Stelle, an dem es passiert ist.

    Wir sind danach immer möglichst ruhig und lässig wieder an den Stellen vorbeigegangen und irgendwann war es wieder ok.


    Hier helfen mittlerweile Kommandos wie " raus da " ( im Notfall ) , oder dem jeweiligen Hund zu zeigen, ob er rechts oder links am Weg gehen soll - abgewandt jeweils von der Seite wo der Zaun ist. Oder eben halt kurz anleinen und vorbei führen.

    Der Bobtail ist schon eine Nummer. Sind die häufiger so? So ein kerniges Verhalten hätte ich eher bei einem Maliwelpen erwartet.

    Mein komplettes Weltbild wurde da praktisch zerschossen :omg:  xD


    Unser Ersthund war ein Bobtail, und wir völlig total und absolut ahnungslos von Hundeerziehung. Der Hund war -trotzdem -ein Engel, ein Bärchen und der beste Kumpel, den unser Sohn ( der Hund war 2 als er geboren wurde ) hatte. Nie NIEMALS hat der sich so benommen! Der hat keinem Lebewesen ein Härchen gekrümmt ( außer Fremden auf dem Grundstück. Denen hat er aufgelauert, sie von hinten umgeschmissen und sich dann draufgesetzt :tropf: )

    Weiß jemand welche Größe von Dogfellow dem AnnyX in S entspricht? :thinking_face: Ich hab davon nur eins gebraucht gekauft und finde partout kein Größenschild.

    Ich möchte nämlich längerfristig die Augen nach dieser Firma offen halten. Das Mesh sitzt beim Schatzi besser wie das inzwischen wieder harte Polster bei AnnyX

    Beim Dogfellow ist das Größenschild normalerweise am Schnittpunkt Bauchgurt/Bauchsteg. Wäscht sich aber auch schnell aus.

    Ich habe jeweils 2 Annyx und Dogfellow ( easy ), allerdings in M. Sind nahezu identisch, größentechnisch.