Beiträge von Mokiko

    wollekind: Was hat den dein Kleiner für gesundheitliche Probleme?


    PS: Habe vergessen zu schreiben das meine draußen natürlich auch lebhafter ist. Sie spielt dann am liebsten Verfolgungsjagd mit anderen Hunden. Und immer bekomme ich zu hören "man ist die schnell", da sie die anderen immer abhängt. Erstaunt hat mich es mal als sie sogar zwei Afgahnen abgehängt hat. Echt wahnsinn :mg:

    Meine Parson Russell Hündin ist nun 1 1/2 und ich kann nur sagen ein Traum von Hund.


    Habe sie mit 7 Monaten von einer Frau übernommen die keine Zeit mehr für sie hatte. Hatte bevor ich sie bekommen habe auch kein gutes Bild vom Jack Russell, aber seit dem ist alles anders.


    Sie hat ein absolut ruhiges und liebes Wesen, sobald wir zu Hause sind wird meist nur geschlafen. Sie macht nie Anstalten zu bellen, ist mit allem verträglich, hat kaum Jagdtrieb. Hören tut sie 1A obwohl wir nie in einer Hundeschule waren.


    Wir gehen 4x am Tag raus, davon morgens und am späten Abend nur kurz. Die anderen Runden fallen meist 1/2 bis 1 Stunde aus. 4x die Woche ist sie je 5 Stunden alleine. Sie ist aber auch nicht böse wenn man mal nicht zu viel Zeit hat (z.B. Kind krank) und nur kurze Runden mit ihr geht. Ansonsten läuft sie auch öfters mal am Rad mit mir mit. Beim spazieren gehen üben wir meist auch immer Komandos oder machen Suchspiele, da sie sehr nasenorientiert ist.


    Im Mai werde ich aber trotzdem mit ihr in die Hundeschule gehen, da ich später mal gerne Agility mit ihr machen möchte und der Verein so eine Grundausbildung vorraussetzt.


    Denke auch das die Rasse oft zu schlecht gemacht wird. Kenne aber auch ein paar Jacky's die anders drauf sind, aber das liegt ja wie wir wissen nicht immer nur am Hund selber sondern auch am Halter.

    So habe nun auch endlich das Bio Insekt Spray. Mußte aber bei meinem Tierfachgeschäft bestellt werden.


    Heute wie immer ganze Wohnung komplett abgesaugt, noch mal alle Tiersachen gewaschen und dann ging das große sprühen los. Muß sagen das Zeug richt doch ziemlich lange. Habe schon fast den ganzen Tag gelüftet und es riecht immer noch. Und einen etwas babbigen Film hinterläst es auch, auf den Möbeln fällt das zwar nicht auf, aber auf dem Laminat sieht man nur noch Fußspuren :smile: . Also morgen noch mal komplett durchwischen. Glaube meine Wohnung hat seit dem Flohbefall noch nie so geglänzt :D


    @Fräuleinwolle: Hast du das Spray nur einmalig verwendet, oder mußtest du noch öfters nachbehandeln? Auf der Flasche steht das es 4 Wochen wirken soll.

    Danke schon mal für die zahlreichen Tipps.


    @Fräuleinwolle: Ist dieses Mittel wirklich gängig in Tierfachmärkten? Habe hier ein Fressnapf, Zoo und Co und noch ein paar private Tierfachmärkte. Bei uns im Fressnapf hab ich nur das von Trixie mal gesehen. Wie viel has du dafür bezahlt, die Preise im Internet sind ja schon ganz schön unterschiedlich (von 10€ - 20€ für 500 ml). Gibt es das auch in der Apotheke?

    Habe momentan auch Probleme mit Flöhe. Bin nur am waschen, saugen und putzen. Bei 150 m² echt ätzend :(


    Alles was ich nicht waschen kann kommt in Müllbeutel und wird 24 Std. eingefroren und wird dann weggepackt.
    Weiß jemand ob beim einfrieren auch die Floheier kaputt gehen?


    Übers foggern hab ich schon mal drüber nachgedacht, bin mir aber unsicher, da ich 3 Aquarien und 1 Terrarium habe. Wohin damit? Und ich weiß auch nicht ob das so gesund für meine kleine Tochter ist.


    Ist das bei euch auch so? Hund und Katze sind mit Spot on behandelt, mir kommt es aber vor als wären die Flöhe hauptsächlich nur an mich interessiert. Mann und Kind haben selten mal Bisse, aber mein Bein hat alle paar Tage neue Bisse. Das passiert meistens über Nacht. So sterben ja auch schlecht die Flöhe aus und mich kann ich ja schlecht mit Mitteln behandeln.

    Ja, die Polizei wurde schon informiert. Die Besitzer wollten Anzeige gegen diesen Mann machen, haben den Namen von einem anderen Obdachlosen bekommen. Leider kann die Polizei nichts machen, da der Mann keinen festen Wohnsitz hat.


    Das hier sollte ja auch eher ein Aufruf an die Leute aus der Gegend sein. Vielleicht sieht einer den Mann (ca. 19-23) mit dem Welpen. Hoffe nur das er ihn nicht schon jemanden verkauft hat, was er ja vor hatte.

    Hallo,


    vielleicht können ja hier ein paar Leute aus der Umgebung Hanau die Augen offen halten:


    Der alkoholisierte junge Mann hat mich vor underem Haus angesprochen und hat mich gefragt ob ich meinen Hund verkaufen würde, was ich natürlich verneinte. Er wollte meinen Hund unbedingt streicheln aber er bellte ihn an. Bin dann ins Hause und habe aus dem Fenster geschaut. Er ist zum Nachbarn gegenüber und hat am Gartenzaun den Welpen gestreichelt. Er hat dann als an der Tür geklingelt und ist wieder zum Hund, immer hin und her.
    Wollte schon gerade was aus dem Fenster rufen da machte der Nachbarsjunge auf. Habe gedacht das es sich erledigt hätte und er es mit ihm geregelt hätte. Habe dann erst mal Essen gekocht und immer mal wieder aus dem Fenster geschaut. Irgendwann war es so dunkel das ich den jungen Mann nicht mehr erkennen konnte. Den Hund hat der Junge wohl nicht rein geholt.


    Heute hab ich den Nachbarsjungen getroffen und gefragt wo denn der Hund sei? Er sagte das er am Montag geklaut wurde. Echt ein Hammer sowas :shocked:


    Passiert am Montag den 07.12.09 in Hanau (Hauptfriedhof) gurz nach 17 Uhr. Der Mann war ca. 1,70, südländer, schwarze gelockte Haare, schwarze Kleidung, hatte etwas geschielt und soll laut Aussage des Nachbarjungen obdachlos sein.
    Nachdem er den Hund mitgenommen hat wollte er ihn für 150 Euro bei Netto am Hauptbahnhof verkaufen. Andere Obdachlose kennen ihn und wissen das er einen kleinen schwarzen Hund bei sich hat. Nur wissen sie nicht wo er ist.


    Der Hund ist komplett schwarz, sieht für mich aus wie ein schwarzer Schäferhund, soll aber ein Hütehund sein, ist ein weibchen ca. 4-5 Monate alt, ca. 40 cm Schulterhöhe, hatte ein Halsband an. Denke mal nicht das sie gechopt ist.


    Wenn ihr auch aus Hanau oder Umgebung kommt haltet doch bitte mal die Augen nach einem Obdachlosen mit schwarzem Welpen auf. Er könnte ja überall sein.


    Vielleicht bringt es ja was.


    Vielen Dank an euch

    Hallo,


    das muß man dem Welpen Schritt für Schritt beibringen. Das wird er nicht von heute auf morgen können. Wahrscheinlich habt ihr das auch nicht geübt, oder?


    Gehe einfach für ein paar Minuten aus dem Haus. Wichtig ist, dass daraus kein Drama gemacht wird. Gehe einfach, ohne das du dich vom Hund verabschiedest. Am besten bekommt er gar nicht mit, dass du gehst.
    Nach ein paar Minuten kommen du wieder und beachtest auch diesmal den Hund nicht. Es muss selbstverständlich werden, dass du kommen und gehst.
    Nach und nach kannst du die Phasen in denen der Hund alleine ist ausdehnen.


    Soll der Hund länger allein bleiben, kannst du ihm mit einem Spielzeug oder Knochen etwas Beschäftigung bieten. Das sollte der Hund aber auch sonst hin und wieder bekommen.



    Unsere Hündin konnte mit 7 Monaten dank intensiven Training auch mal 6 Stunden alleine bleiben. Sie war da aber auch schon längst stubenrein.


    Wünsche dir viel Erfolg beim trainieren.