Beiträge von Sundri

    Moin,


    jetzt hab ich doch eine Frage, heute ist Lotter für die Kastra beim TA, ich lasse ihn gleich impfen und chippen, er ging zuverlässig in die Falle, fand`s aber absolut Sch....


    Ich hab ihn darin immer mit etwas Leckerm, täglich um die gleiche Zeit angelockt...und heute morgen scharf gestellt, hat super geklappt.


    Nun kann ich ih heute Mittag abholen, soll ihn aber bis morgen früh drinnen lassen :emoticons_look:, sagte die TA Helferin. Öhh... das geht aber nicht, erstens, er ist keine Wohnungskatze, sondern immer noch halbwild, scheu.... und jetzt sicher auch besonders misstrauisch, der dreht mir ja durch, wenn ich ihn mit rein nehme - mein Hund dann auch....und ich kann ihn doch nicht in der Transportbox lassen?


    Kennst sich jeman von Euch damit aus?


    Sundri

    Moin,


    im Jagdgebrauchshundesektor ist es durchaus normal, das Hunde vor dem Verkauf ausgebildet werden und mit den entsprechenden Peüfungsergebnissen verkauft werden. Viele Jäger scheuen die lange Zeit, die eine sorgfältige Ausbildung (bis zu 3 Jahre) dauert und braucht. Da werden durchaus Preise um 4000,- € plus/minus aufgerufen. Lohnt sich auch für manch einen nebenher.


    Ich hab damals für meinen Malik 800,- € bezahlt, den gab´s auch nur mit Jagdschein. Aus einer guten Linie, würde ich heute bis 1500,- zahlen. Wenn es "DER" Hund ist, auch mehr.


    Aber meine jetztigen Hunde kommen aus dem Tierschutz, da geht´s um Schutzgebühren und Transporte. Ich glaube, ich wüde keinen Rassehund mehr kaufen. Mit ein bisschen Glück findet sich auch dort der ein oder andere Rassehund oder auch immer wieder mal mein Traumhund, ein Pastor Garafiano. Ich träume aber durchaus davon, mir so einen als Welpen zu holen, ggfs. direkt aus Spanien.


    Und dann gehts ja auch um Reisekosten und nicht nur um Welpenpreise. Meine letzten beiden waren Mischlinge aus Pastor Garafiano und Epagneul Breton - unglaublich sanfte Hunde mit einem wunderbaren Charakter aber auch mit einer gehörigen Portion Selbstständigkeit....nicht einfach aber faszinierend.


    Sundri

    Moin,


    da ich mein Futter selbst mische, nehme ich immer einige Mehlwürmer mit dazu. Nie soviel und nie extra gereicht. Ich denke auch, dass die Vögel sie selbst fressen sollten :pfeif:.

    Die Jungvögel weeden bei mir viel mehr mit Fett gefüttert, ichnhab immed Fertblöcke oder, selbst gefüllte Kokosnüsse mit an der Futterstation.

    Und, bei Pauls Mühle kann man auch alles andere an Insekten bekommen, getrocknet...da sehe ich mich mal um, wenn meine Mehlwürmer alle sind.


    Sundri

    Nicht vergessen, Elstern und auch Eichelhäher sind, wie ab und an auch Spechte Nesträuber, sie füttern ihre Jungen eher mit Jungen als mit Körnern.... ich bin ganz froh, kein zu haben.... obgleich sie sehr schön sind.

    Die Katze meines Vaters, eine begnadete Mäusefängerin hat mit der Elster ein Arrangement, sie fängt Mäuse und legt sie auf die Stufe am Garten und die Elster holt sie sich und frisst sie.:lachtot:Eine Katze die Vögel füttert.....


    Sundri

    Er war ein so besonderer Hund, natürlich ist jeder Hund für seinen Menschen besonders, abed ich edfahre grade, das Lucas in seinem Leben mehr Spuren hinterlassen, als mir bewusst war.


    "wie es nicht anders sein konnte, hat mich die Nachicht von Lucas Tod mit Trauer und Schmerz erfüllt, Ich werde meinen großen Freund nie vergessen. Mir bleibt die Freude und Beruhigung, dass die Familie, die ihn adoptiert hat, ihn aufgnommen, behandeltnund geliebt hat, wie es niemand sonst getan haben könnte Er war sicherlich sehr glücklich mit ihnen, dafür bin ich immer dankbar. Lucas hat uns viel gelehrt seinenSeele wied der Führer für viele Hunde und Menschen sein. Dunwarst einTeil der Familie Kimba. Ruhe in Frieden, auf ewig Freund Lucas."


    Das schrieb mir Sebastian, der Pfleger von Lucas, bei dem er lebre, bevor er zu mir kam. Lucas wae damals krank und brauchte besondere Pflege. Sebasfian hat ihn immer vermisst.....


    und das schreibt das Tierheim auf facebook dazu, mit Foto....

    " Leider haben wir eine schlechte Nachricht gekriegt. Unser DURBAN , Lucas, ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein besonderer Hund, lieb, schlau, eine freie Seele, er hat einen richtigen Spur in unseren Herzen gelassen ,als er nach Deutschland gefahren ist. Wir senden die Familie Stärke und einen großen Kuss von dem ganzen Team von Kimba , wir wissen wie schwer muss es sein, der Durban Tschüss zu sagen. Die Familie hat uns heute geschieben:
    "Danke, ja, er hatte ein schönes Leben bei uns...und wir mit ihm-selten hat ein Hund so mein Herz berührt. Er ist in Oktober 2013 nach Deutschland. Wir sind stolz auf Durban, dass er 7 Jahre eine Familie so happy gemacht hat. Ein großartiger Hund und Freund. Herzlichen Dank an Ansa und Familie.
    Eine neue und große Sterne ist im Himmel heute. Run free unser Durban. Irgendwann treffen wir uns wieder, amigo!"


    das sind so schöne Worte.... für meinen Hund


    Sundri

    Moin,


    nachsehen gehen? Das verstärkt das Melden noch, würde ich meinen.... Ich habe einen Hund, der anschlägt und so, wie ich wohne (Alleinlage) schätze ich das sehr.


    Trotzdem darf er nicht kläffen, dauerbellen oder sonstwas. Anschlagen, melden oder so - ist für mich okay, er darf auch nie als erstes an die Tür, das ist mein Part. Er bekommt, ein "gut - und schluß damit", das klappt ganz gut.


    Ich würde das vorsichtig massregeln, "nein" sagen und ihn ggfs. auf seinen Platz schicken. Aber ganz sicher nicht zur Tür gehen und so noch trainieren.


    Sollte es eine Angstreaktion sein, einfach beruhigen oder ignorieren zeigen, dass das normale Alltagsgeräusche sind. Was für ein Mix ist sie?


    Bevor sie ganz ankommt wird noch eine Weile Zeit ins Land gehen, das dauert....


    Sundri

    Vorgestern Abend bist Du, obwohl Du es nicht gern mochtest, zu uns ins Bett gekommen, hast zwischen uns geschlafen - lange....das hast Du nur getan, wenn ich einmal fort war und zurück nach Hause kam. Ich glaube, da habe ich es schon geahnt.


    Gestern morgen warst Du noch bei mir, mochtest nicht spazieren gehen.... ein langer Blick über die Felder, bis wir umgekehrt sind, Du müde ich besorgt. Kein Frühstück.... da wusste ich, das es schlimm ist.


    In der Tierklinik waren auch alle sehr betroffen, warst Du doch das Werbebild für die Physiotherapie, hast, wenn Du dort bleiben musstest, im Dienstzimmer schlafen dürfen - Du warst so ein besonderer Hund. es ging sooo schnell... Alle waren so traurig..


    Gestern, ich hab Dir immer versprochen, Dich nie zu verlassen, das war Deine größte Angst - wir haben nie darüber gesprochen, dass Du mich verlässt. Ich konnte Dich nur gehen lassen, in Frieden und im Kreis derjenigen, die Deine Familie waren, zu Hause. Mein Lucas.... wie viele erste Male wird es nun geben?


    Das erste Einschlafen ohne Dich

    Das erste Aufwachen ohne Dich

    Der erste Spaziergang ohne Dich

    Der erste Tag ohne Dich

    Das erste Mal Schweden ohne Dich


    all die vielen ersten Tage, Momente, Wochen, Monate.....


    Wie viele nie mehr werden folgen?


    Nie mehr Dich fühlen, nie mehr Dein albernes Gehopse, das so süß war, wenn es Futter gab, nie mehr von Dir getröstet werden, wenn mein Herz schwer war, nie mehr von Dir begrüßt werden.... nie mehr in Schweden mit Dir sein, nie mehr etwas von Dir Lernen dürfen, nie mehr... Du fehlst mir so....nie mehr hören "Mama, sag deinem Hund mal.....", nie mehr das liebevolle "mein Großer" des Liebsten... nie mehr mit Dir in der Sonne sitzen und im Garten lesen.... so viele nie mehr...


    Keiner meiner Hunde hat mein Herz so berührt wie Du, keiner hat mich so viel gelehrt....über Dich, über mich...


    Ich wünsche Dir eine gutet Reise, grüß mir den Diego und den Malik und warte dort oben auf mich, eines Tages werden wir uns wieder sehen mein Hund.... behalte mein Herz, es ist immer Dein.


    Seelenhund


    unfassbar traurig

    Sundri

    Guten Morgen,


    dann also die Falle, langsam beginnt das Katerchen, sich auch anderen Menschen meiner Familie zu nähern.... spielt zumindest mit gezogenen Bändchen,


    Ich hab mich für Applaws als TroFu und für Bozita als NaFu entschieden. Das Bozita hat 93 % tierisches Protein, das ist recht nahe an Maus und das Applaws liegt bei 80 % - eine TroFu mit mehr Protein hab ich nicht gefunden. Preislich gehen beide, find ich.


    Heute Abend beginnt die Gewöhnung an die Falle und zu Beginn der neuen Woche stelle ich sie scharf.


    Wird schon. Danke für Eure Beiträge und Meinungen, das hat mir sehr geholfen.


    Sundri

    Ich würde das für junge Molche halten.... und, bei Molchen gibt es eine Besonderheit, die Neotonie heißt, ein Molch bleibt sein Leben lang im Wasser, normalerweise verlassen Molche das Wasser ja - und behält seine außenliegenden Kiemen, das könnte bei dem größeren der Fall sein - muss aber nicht.


    Von der Jahreszeit her, passt alles zu Molchlarven. :herzen1: