Beiträge von anpawli

    Hallo Funny,


    ich habe letzten Sommer Julys Vorgängerin scheren lassen. Ihr hat im Alter die Hitze doch sehr zu schaffen gemacht und danach ging es ihr merklich besser. Allerdings musste sie sich manches Gelächter anhören und ich musste meiner Familie versprechen es nie wieder zu tun ;)
    LG
    Anja

    N'abend zusammen,


    also July und ich passen schon zusammen, zumindest was unser Schlafbedürfniss angeht. Ich weiss schon wie wir uns morgen beide entsetzt anschauen, wenn um 7:30 Uhr der Wecker losgeht ;) .


    LG
    Anja

    Hallo zusammen :smile:


    also Pointer könnte echt hinkommen. Wobei der Collie von der Tierärztin eigentlich wegen ihrer Fellstruktur ausgeschlossen wurde. Wieso bin ich selbst nicht auf Pointer gekommen, manchmal bin ich echt betriebsblind :headbash:


    LG
    Anja

    Zitat

    Sie soll sie ja nicht selber killen lernen, oder ;)


    Meine Hunde haben gestern morgen neben meinem Flaschenlamm Lamm gefrühstückt. Mein Flaschenlamm hat es überlebt ;)


    Viele Grüße
    Corinna


    Guten Morgen Corinna,


    ne killen natürlich nicht. Ich dachte aber daran die Federn ect. dran zu lassen und da ist dann eine Ähnlichkeit zwischen einen lebend und einem toten Huhn nicht von der Hand zu weisen ;)


    LG
    Anja

    Guten Morgen :smile:


    ich habe zugegebener Maßen eine etwas komische Frage.


    Wir haben ja Hühner. Da kommt es vor, dass die älteren Tiere weggeschlachtet werden. Man kann sie eigentlich nur noch für eine Hühnersuppe auskochen, oder eben July geben ;)


    Ich würde ihr ja gerne ein Huhn am Stück geben, frag mich aber, ob sie dann den Zusammenhang zwischen einem toten und einem lebenden Huhn herstellen kann und meiner Hühner ab dem Tag gefährlich leben?
    Bisher hat sie die Hühner immer schon gerupft und ausgenommen bekommen.


    LG
    Anja

    Hallo :smile:


    July hatte auch panische Angst vor dem Auto. Ich habe es mit kleinen Minischritten aufgebaut, immer soweit wie ich bemerkt habe, sie hat keine Panik. Türgriff in die Hand nehmen, keine Panik - Leckerlie, Tür öffnen, keine Panik - Leckerlie, auf der Rückbank sitzen keine Panik - Leckerlie usw. Also absolute Minischritte, bis Donnerstag ist das nicht zu schaffen. Ich habe dafür bei zweimaligen täglichen Training vier Wochen gebraucht. Danach am Anfang nur Fahrten, die sich für sie gelohnt haben. Mitlerweile fährt sie gerne Auto. Wir haben unseren Urlaub davon abhängig gemacht, ob sie bis dahin stressfrei fahren kann und eine lange Zeit dachte ich, wir würden zuhause bleiben. Jetzt ist es in vier Wochen soweit :gut: .


    LG
    Anja