Beiträge von Lili_und_Lucky

    Danke für Eure Antworten!


    Naja, mit Pappkartons, Zeitung etc. ist auch so eine Sache. Ich glaube, da wäre am nächsten Tag nichts mehr von übrig :ops: .


    Es steht ein großes Häusschen drin und der obere Teil von einem alten Käfig. Da können sie drunterkriechen oder auch drauf (Holzplatten). Mehr ist leider noch nicht drin, da der Herr meint, er müsste wirklich alles anknabbern und auffressen. Holzkisten sind aber eine gute Idee! Das ich da nicht drauf gekommen bin :???: .


    Wegen dem Thermometer. Ich hatte letztens eins drin gehabt, etwa 15°C. An dem Tag war es aber auch relativ warm und tagsüber. Ich müsste mal in der Nacht messen.

    Zitat

    Das einzige was sie nicht gut abkönnen ist Zugluft... aber kälte vertragen sie sehr gut! (Wenn man sie mindestens zu zweit hält)


    Das ist das zweite Problem!


    Aber ich denke, da tut es so ein Türwusel - Diese Teile die man unten an die Tür legt (Zugluft-Stopper) :???: . Oder, was meint ihr?

    In der Regel schon. Ich würde sagen, sie sind etwas aktiver, drehen draußen etwas mehr auf, sind aber drinnen - bei entsprechender Erziehung - sehr ruhig. Zumindest ist es der Kurzhaar-Collie, den ich kenne.


    Wie schön erwähnt, er wandert, tobt und schwimmt gerne. Kann ruhig auch mal längere Strecken zurücklegen. Er lernt sehr schnell, passt sich seinen Besitzern an. Wenn mal ein paar Tage oder auch Wochen nichts passiert, kommt er auch damit sehr gut klar.

    Zitat

    Letzten Winter sind bei einer Freundin 2 Kaninchen im Außengehege mit wetterfestem Häuschen erfroren.......


    Ohje ...


    Naja, es sind ja keine Minusgrade, ich denke die Styropor-Platten werden da schon gute Hilfe leisten. Wenn nicht, muss man eben weiterschauen.


    Ach, wegen dem Stroh: Theroretisch möglich, aber da direkt nebenan das Schlafzimmer grenzt, wäre sehr wahrscheinlich nach einem Tag alles voll. Ich reagiere auf Stroh leicht allergisch, möchte es also auch nicht im Bett haben.

    Wenn Du einen Collie abwägst wegen des langen Fells, es gibt auch Kurzhaar-Collies.


    Eine Bekannte hat einen. Ein sportlicher Hund, "wandert" gerne, auch über mehrere Stunden, läuft sehr gerne neben dem Fahrrad her, apportiert gerne. Auch Spiele wofür der Kopf benötigt wird, mag er sehr gerne und in der Wohnung ist er ein absolut ruhiger Geselle. Ein paar Tage ohne Aktion machen ihm nichts aus.


    "Einfach zu erziehen" war er ebenfalls, er lernt sehr schnell uns ist begeistert bei der Sache dabei, ist Fremden allerdings ein bisschen reserviert. Bekannte Leute findet er dafür absolut klasse!

    Ich kann Euch leider nicht weiterhelfen, schicke Euch aber eine große Portion Kraft rüber :streichel: .


    Vielleicht geht Ihr noch einmal zu einem anderen Tierarzt und hört Euch seine Meinung an!? Ich denke, wenn er so große Schmerzen hat und man nichts mehr tun kann, wäre es nicht besser ihm das restliche Leiden zu ersparen?