Beiträge von Lili_und_Lucky

    Das ist ja ein Süßer =) !


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Kleinen und genießt die Welpenzeit ;) . Wie alt ist er denn? Was ist es überhaupt für eine Rasse? Habe leider den ersten Teil Eurer "Welpenstory" nicht mitbekommen, also bitte alles noch einmal ausführlich erklären :D .


    Ach ja - Wo bleiben die nächsten Bilder ??

    Hallo,


    ich denke jedem Hund tut es gut Frauchen / Herrchen mal eine Weile "vergessen" zu können und tun zu können, was Hund eben möchte. Allerdings denke ich, das es nicht bei jedem Hund ganz einfach ist. Wie schön erwähnt wurde haben manche Hunde enormen Jagdtrieb, andere müssen unbedingt alles und jeden begrüßen. So zum Beispiel auch mein Nachbarshund.


    Auch einen Hund nur an der kurzen Leine laufen zu lassen finde ich nicht artgerecht. Bei einem älteren Hund oder bei einem kranken Hund, okay. Aber sonst, definitiv nein!


    Ich versuche möglichst "alles" in den Spaziergang mit einzubringen. Es gibt eben Momente, da muss er an die Leine auf Grund einer Straße, zu viel Trubel und und und. Zu diesen Zeitpunkten hat er ruhig an der Leine zu Laufen, da gibt es nichts mit Bespaßung.


    An einem Feld oder ähnlichem angekommen darf er frei laufen und es findet erst einmal Apportiertrianing, Rückruf, Nasenarbeit, Schwimmen, Kommandos: Stopp, Langsam, Voran, Sitz/Platz aus der Bewegung, Rolle, Liegen (Tod) blabla statt.


    Nach insgesamt einer guten dreiviertel Stunde, jenachdem mal etwas weniger, mal etwas mehr, bekommt Hund das Kommando "Geh" und ist sich selbst überlassen. Er darf dann meistens dreißig bis vierzig Minuten tun und lassen, was er möchte bis auf ! ohne mein Einverständnis zu anderen Hunden/Menschen zu laufen, irgendetwas zu jagen oder in Gewässer reinzuhopsen. Das sind die einzigen Gründe, wo ich desöfteren mal ein "Nein" Hundi hinterherufen muss, wenn er dazu ansetzt. Er hat sich außerdem in einem Umkreis von etwa 6,7m von mir aufzuhalten außer es ist fast nichts los, was selten der Fall ist. In dem Fall darf er sich auch etwas weiter entfernen, dafür gibt es dann das Kommando "Geh weiter". Abgesehen von diesen "paar" Regeln, darf Hund in dieser Zeit tun und lassen, was er möchte. Danach geht's wieder zurück nach Hause.


    Gerade bei meinem Nachbarshund ist es, denke ich, wichtig, dass er auch einmal etwas "entspannen" kann und nicht dauerbespaßt wird, da er ziemlich aufgedreht ist.


    Ich habe nicht soo die Ahnung davon, aber ich denke, es gibt immer mal Ausnahmen mit Haut die dehnbarer ist. Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte in dem Gebiet. Ansonsten frag beim nächsten TA-Besuch doch einfach mal nach.

    Zitat

    Ach, was vergessen, meine Verunsicherung beruht darauf, dass eine Hundetrainerin meinte das was man hochziehen kann wäre fett. Eine andere sagt es ist Haut... also sehr durcheinander...


    LG


    Meines Wissens kann man bei (fast) jedem Hund die "Haut" hochziehen - auch bei Erwachsenen. Dabei ziehst Du natürlich automatisch auch Fett hoch, ist ja auch eine - bestenfalls - leichte Fechtschicht direkt unter der Haut "angebracht". Ebenfalls ziehts Du damit Fell und auch ein bisschen Fleisch etc. hoch. Ist doch alles "aneinander geklebt", könnte man sagen. Ich glaube man sagt, dass man nicht mehr als 1cm Haut etc. zwischen den Fingern halten sollte - (trifft aber natürlich nicht auf Welpen zu, da sie wie schon erwähnt wesentlich mehr Haut haben). Bin mir aber nicht sicher ob diese Regel - weniger 1cm - für Hunde gilt, kann auch die für Katzen sein :roll: .


    Kurz zusammengefasst: Du ziehst sowohl Haut als auch Fett hoch. Hoffe ich hab's verständlich erklärt. Und ... ein bisschen Fett braucht jeder Hund, also mach Dich nicht verrückt ;) .


    Soweit ich es von den Bilder her beurteilen kann, hat Deine Hündin aber doch eine Top-Figur :gut: .

    Ach ja - Das Kaninchen ...


    Dem geht's - wie auch die letzten Tage - okay, würde ich sagen. Er ist immernoch relativ abwesend, reagiert selten auf Rufen, Händefuchteln etc., hat heute etwas schlechter gefressen. Allerdings kann das auch durch die großen Portionen an Futter am heutigen Tag kommen, vielleicht hatte er eben keinen Hunger mehr. Naja, im Endeffekt hat er doch gefressen.

    Danke für Eure Antworten !



    sarah1982, ich habe leider kein Foto - würde aber sagen, mein Kaninchen kommt Deinem Schiefkopf ziemlich nahe. Eventuell ein bisschen gerader, nicht viel.


    Ach ja - Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass er den Kopf oft schief hält, während er den Hals streckt .. Falls jemand etwas damit anfangen kann.



    angelsfire, klingt logisch.

    Zitat

    Ich würde lieber gleich mit Panacur und Gehirngängiges Antibiotika anfangen

    Auch das klingt logisch, aber: Warum keinen Test? So kann man e.c. eventuell ausschließen. Warum Jahre lang behandeln, wenn vielleicht eine vollkommen andere Krankheit die Ursache ist? Wäre es nicht sinnvoll alles inkl. e.c. nacheinander auszuschließen? Anstatt einfach "auf gut Glück" mit einer Behandlung gegen e.c. anzufangen und zu warten?!



    Leelah,

    Zitat

    Hübbeln deine auch frei in der Wohnung? Meine sind in Küche und Bad unterwegs.

    Mein Kater würde sich freuen ;) ! Hatte das schon mal irgendwo geschrieben ... Hier:

    Zitat

    Die Kaninchen haben ein Gehege von 2,80m x 2,50m, wo sie den ganzen Tag rumlaufen können. Dazu dürfen sie jenachdem 2-3 Stunden pro Tag in Wohnzimmer, Flur, und Küche rumlaufen (natürlich unter Aufsicht). Ab und zu auch mal im Schlafzimmer.

    Wobei ich die "2-3 Stunden" auf mind. 3 Stunden verbessern muss.

    Zitat

    Ich finde, du gehst sehr achtsam mit deinen Nins um! :gut: Leider werden sie ja oftmals als Haustiere 2. Klasse oder Kinderspielzeug betrachtet :( :

    Ich betrachte Tiere - egal welcher Art - nicht als Spielzeug bzw. Haustiere 2. Klasse. Selbst für meine kleinen Schweine würde ich alles mir Mögliche tun. Danke im Übrigen .. meine Mutter meint immer, ich wäre Tier-verrückt :???: . Apropos Mutter: Der geht's soweit gut (Hatte doch irgendwer gefragt).



    So .. Genug über Auslauf und dergleichen, zurück zum eigentlich Thema:


    Ich werde morgen gleich noch einmal die TÄ anrufen und einen neuen Termin zum Röntgen ausmachen.