Beiträge von Lili_und_Lucky

    Soo .. Kamera da und damit auch schon die ersten Problemchen ;) . Dann fang ich einfach mal an:


    Was bedeutet AEL ?


    Laut Beschreibung soll die Kamera Nahaufnahmen ab 1cm schaffen ... Anscheinend aber wohl doch nicht. Das Fokus-Kästchen ist immer rot :hilfe: .


    PS: Das Bild flackert immer noch. Lag also doch nicht an den Leuchtstoffröhren. Naja, kann man nichts machen.



    Dankeschön!

    Danke an Euch Beide!



    Zitat

    Hat sie auch auf die Zähne geschaut?? Also im aufgepreiztem Maul mit dem Othoskop reingeschaut?


    Ja, ich glaube, dass hat sie gemacht.


    Zitat

    Wie sieht denn die Futterverweig. aus? Rennt er erst hin und ist dann plötzlich desinteressiert oder geht er gar nicht erst dran?


    Er hat dran geschnuppert, aber nicht gefressen. Keine Möhrchen, kein Kohlrabi. Er hat später den Salat angerührt, allerdings auch nur mal dran "geknabbert".


    Zitat

    Sollte es EC sein würde ich auf folgende Medi bestehen:
    1.Gehirn (bzw Liquor-)gängiges Antibiotikum
    2.Panacur (gern über 100 Tage)
    3.Hochdosierte Vit. B (-Komplex) Spritzen
    (4. Cortison- aber nicht unbedingt)


    Sollte ich also vorsichtshalber einen Test machen lassen? Eventuell fällt er ja negativ aus.


    Wo liegt eig. der Unterschied zwischen einem Tusch- und einem Titer-Test bzw. was zeigt der Titer-Test zusätzlich?


    Und was meint Ihr zur Hörschwäche? Könnte es so etwas nicht auch sein? Das ist mir nämlich schon öfters aufgefallen, dass er einfach nicht reagiert, wenn ich Ihn rufe bzw. "andere Geräusche" von mir gebe.


    Ich möchte nochmal wegen dem Kopf wiederholen: Es ist KAUM erkennbar! Ich denke, falls die Karnickel nicht so lange neben mir herumwuseln würden, wäre mir das gar nicht erst aufgefallen! Er dreht den Kopf nicht plötzlich um 90°, auch macht er es nicht jede halbe Stunde erneut.

    So ..


    Er hat deutlich sichtbaren Schnupfen.


    Die Tierärtzin meinte, dass diese Anzeichen - Futterverweigerung, Abwesenheit, Kopf schief - meistens auf eine Infektion oder Parasiten im Körper deuten. Oder eben e.c. Sie hat mir nun ein Antibiotikum verschrieben und Dexterotozoon (??). Sollte er in den nächsten 5 Tagen noch einmal den Köpf schräg stellen, soll ich mich doch bitte melden und er würde Panacur plus anderes Medikament bekommen.


    Zum Thema Titer-Test meinte sie, dass es nicht nötig wäre, da etwa 80% der Kaninchen mit dieser Krankheit schon in Kontakt gekommen sind, heißt aber nicht, dass sie e.c. haben. Diese 80% würden also positiv ausfallen. Aber: Macht es nicht trotz allem Sinn zu testen? So könnte man doch - falls der Test negativ ausfällt - diese Krankheit ausschließen!? Wäre doch schonmal ein Anfang :???: .


    Was mir eben außerdem durch den Kopf gegangen ist - Wie sieht es mit einer Hörschwäche bzw. Taubheit aus? Da er immer mit dem Rücken zur Tür sitzt und er mich so nicht sieht, würde es auch erklären, warum er nicht reagiert, wenn ich ins Zimmerchen rein komme. Sieht er mich, kommt er sofort angerannt. Futterverweigerung würde sich dadurch auch erklären. Es wäre schließlich ein unangenehme oder gar beängstigende Veränderung für ihn. Oder, sehe ist das falsch?


    Hmm, allerdings ist da noch der Schnupfen :???: .