Beiträge von Lili_und_Lucky

    Hallo,


    wir haben seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Kater auf Taschen etc. pinkelt. Das Katzenklo wird verweigert.


    Wir hatten dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal, es hat sich allerdings mit der Zeit gelegt.


    Ich werde nun in nächster Zeit ein neues Katzenklo kaufen, eventuell verweigert er das Jetzige ja. Falls ich es schaffe werde ich Morgen, ansonsten am Donnerstag den Tierarzt besuchen um eine Urinprobe machen zu lassen.


    Meine Frage ist nun:


    Gibt es da unterschiedliche Untersuchungen bzw. wird nur auf eine bestimmte Krankheit untersucht oder wird einmal alles untersucht?
    Sorry, falls die Frage etwas blöd ist, ich kenne mich damit nur leider überhaupt nicht aus :ops:


    Falls es unterschiedliche Untersuchungen gibt, welche währen empfehlenswert?


    Und wenn wir schon dabei sind, was für Kosten kommen ungefair auf mich zu?




    Danke für alle hilfreichen Antworten im Voraus :smile: .

    Zitat

    Aber ich verstehe auch ehrlich nicht warum man als Übergang zum Barf bewusst ein mittelwertiges (oder schlechtes... :hust: ) Futter auswählt. :???: (Das interessiert mich echt!)


    Ich habe mich - glaube ich - etwas ungünstig ausgedrückt.
    Eigentlich suche ich Hundeleckerchen ( :headbash: ), kam dann gestern aber auf die Idee auch nach "gesünderem" Nassfutter für meinen Kater Ausschau zu halten. Also habe ich mich in verschiedenen Läden umgeschaut und bin im Aldi auf dieses Futter gestoßen. Nachdem ich dann die Zusammensetzung gelesen habe, beschäftigte mich die Frage, wie viel Fleisch da denn nun wirklich enthalten ist.


    Im Moment bekommt er das Nassfutter von dm. Er sollte eigentlich hochwertiges Nassfutter von sandras-tieroase verfüttert bekommen, es gab allerdings Probleme mit meiner Mutter, da sie anscheinend generell nichts per Internet kauft, sodass ich eine Bestellung streichen konnte. Das - meines Wissens - einzige hochwertige Nassfutter, welches man nicht über Internet erwerben muss, wäre Almo Nartur, welches aber leider meinem Geldbeutel nicht gerecht wird, also musste ich wieder auf das "Billig-Futter" zurückgreifen. Heute habe ich also "zufällig" die Futtermarke "Lux" gefunden und mich beschäftigte diese Frage bezüglich des Fleischanteils.


    Da es sich bis zur Umstellung aber sowieso nur noch um wenige Wochen handelt, werde ich weiter das Futter von dm füttern.


    Die Idee, "besseres" Futter zu kaufen, kam mir gestern einfach durch die Hundeleckerchen in den Sinn. Es ging also eher um den Fleischanteil, welchen ich nicht verstanden habe :roll: .



    Ich danke Euch für die schnellen und hilfreichen Beiträge :smile: .

    Huhu :winken: ,


    da ich bald auf B.A.R.F umstellen möchte, suche ich übergangsweise mittelwertiges Nassfutter aus dem Supermarkt. Ich habe mich also umgeschaut und folgendes gefunden:



    Lux


    Zusammensetzung:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, darin mind. 4% vom Truthahn, mind. 4% Kaninchen), Mineralstoffe, Fett und Öle.


    Enthält Omega 3- und Omega 6 Fettsäuren


    Ohne Farb- und Konservierungsstoffe


    etc ....



    Meine Frage bezieht sich nun nicht darauf, was ihr von diesem Futter haltet, sondern ich verstehe nicht ganz, wie viel Fleischanteil nun in der Dose ist.


    Laut Zusammensetzung sind 58% Fleisch enthalten, darin 4% Truthahn und 4% Kaninchen. Gut, aber was ist denn mit den restlichen 50% ??


    Es kann doch nicht sein, dass diese restlichen 50% alles tierische Nebenerzeugnisse sind, oder doch ?


    Sind diese 58% "Fleisch" denn überhaupt auf die gesamte Dose bezogen ? Oder ist dies nur auf Fleisch und Nebenerzeugnisse bezogen, die Mineralstoffe etc. also gar nicht mit einbezogen ?


    Ich verstehe das nicht :headbash: !



    Freue mich über Aufklärung :smile: .

    Hallo!


    So genau würde ich diesen Richtwert nicht nehmen. Es kommt unter anderem natürlich auch auf die Rasse an. Merkst du, dass dein Hund zu Hause nicht ausgeglichen ist und aufdreht, würde ich ihm eventuell etwas weniger Aktion / körperliche Auslastung am Tag bieten, dafür mehr Kopfspielchen, sprich Suchspielchen, Tricks etc. machen.


    Ansonsten könntest du die Dauer der Spaziergänge vielleicht etwas einschränken und dich dafür intensiver mit ihm während des Spaziergangs beschäftigen, sprich zwischendurch Übungen machen, Grundgehorsam üben, Bällchen werfen etc., falls du dies nicht eh schon machst.


    Liebe Grüße.