Beiträge von Lili_und_Lucky

    Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten :D .



    Zitat

    ... ganze Beutetiere wie Mäuse oder Vögel (da er ja Freigänger ist, fängt er sich sowas wahrscheinlich selbst, oder?)


    Naja, also jagen tut er schon, aber er bekommt nie etwas. Er geht in die Angriffsstellung und schleicht sich nach vorne, meistens macht er das aber so ungeschickt, dass ihn die Vögel schon von weitem hören ... manchmal schafft er es aber doch sich LEISE ranzuschleichen, legt sich dann aber hin und wartet..und wartet...und wartet, bis die Vögelchen ihn irgendwann sehen und wegfliegen. Denen schaut er dann beim fliegen zu. Ganz gelassen, als wäre es das tollste der Welt einem Vogel beim fliegen zuzuschauen.


    Wenn ein Blatt durch die Gegend fliegt, jagt er dem wie irre hinterher, aber Vögel guckt er sich meisten nur an. Mäuse gibt es bei uns kaum.



    Zitat

    Ich hoffe mal das der Kater kastriert ist. :|


    Ja, sicher. Sonst wäre ich auch ganz schon blöd, da er ja schonmal abgehauen ist, wahrscheinlich weil ich nicht nachgedacht habe und ihn unkastriert und viel zu früh rausgelassen habe...



    Zitat

    Darf ich mal fragen welche Nassfuttersorten dein Kater bekommt :???:


    Er bekommt TigerCat , Ropocat , Petnatur und Mac's. Und wenn ich es nicht rechtzeitig bestellt habe, bekommt er mal das von Goldy (Kaufland)



    Was für rohes Fleisch darf ich ihm denn geben?




    LG Lili

    Und hast du schon was gefunden, um ihn zu beschäftigen ? ;)


    Wenn nicht, was machst du mit ihm denn sonst so am Tag? Vielleicht ist er gernell etwas unterfordert?!


    Wenn du aus dem Haus gehst, bellt/jault er dann und ist nervös oder bleibt er ruhig liegen und sucht sich später "seine Aufgaben"?

    Ich finde es eine gute Idee sich einen zweiten Hund anzuschaffen, gerade wenn man mal 6 Stunden oder mehr außer Haus ist.


    Aber denkt dran, dass der Hund sich an euch gewöhnen muss und eventuell auch noch erzogen werden muss (z.B. Stubenreinheit). Ihr müsst euch die ersten Wochen gut um den Hund kümmern - Ich würde ihn nicht vom ersten Tag an alleine lassen.



    Lg

    Versuch es vielleicht mal mit Kopfarbeit nach dem Spaziergang. Wie wäre es mit Intelligenzspielzeug oder einem Futterball? und lass ihn doch morgens mal so richtig laufen, das er ausgepowert ist. Geht z.B. auf eine Wiese und spielt mit einem Ball oder ähnliches.


    Lg

    "Der Hundehalter ist verpflichtet, den Hund innerhalb von zwei Wochen nach Anschaffung bzw. nach Umzug in eine neue Gemeinde steuerlich anzumelden. Das Anmelden oder Ummelden kann in vielen Städten schriftlich erfolgen, oft auch telefonisch, online oder per E-Mail. Eine persönliche Anmeldung ist nur in den wenigsten Gemeinden nötig."


    Lg

    Zitat

    Ist immer jemand zu Hause oder wie lange muss der Hund pro Tag zu Hause bleiben?


    Ich meinte ... oder wie lange muss der Hund alleine bleiben ... :ops:



    Noch was, BEVOR du dir einen Hund anschaffst, informiere dich bitte ausführlich über die Rasse, über die Verhaltensweisen der Hunde etc. Mir kommt es leider so vor, als wenn der Hund einfach nur da sein soll, damit es nicht so langweilig ist. Ein Hund will richtig beschäftigt werden, egal welche Rasse.


    Noch etwas zum Zwinger: Stell dir mal vor, man würde DICH jede Nacht in einen Zwinger einsperren...


    Hol dir lieber einen Hund, wenn du eine eigen Wohnung hast und wenn du genug Zeit für ihn hast.

    Hallo drummer,


    nicht böse gemeint aber ich finde, dass ihr, laut deiner Beschreibung zu wenig Zeit für einen Hund habt. Außerdem ist ein Hund ein Rudeltier, es ist nicht gut ihn Nachts einfach asuzusperren.


    Gerade Jack Russel Terrier sind sehr Bewegungsfreudig und Zeitaufwendig.




    Erzähl doch am besten mal etwas genauer, was du alles mit dem Hund vorhast z.B.:


    Möchtest du Hundesportarten oder ähnliches mit ihm machen? Wenn ja, wie oft?


    Was ist wenn der Hund mal krank ist, habt ihr genug Zeit um ihn zu pflegen, bzw. habt ihr genug Geld für einen Tierartztbesuch. Es können gut mal 1000 Euro werden.


    Ist immer jemand zu Hause oder wie lange muss der Hund pro Tag zu Hause bleiben?


    . . .

    @ Capalady


    Das tut mir aber Leid ... ist echt ein süßer :D .



    @ mrs.future[...]


    Wenn du mit deinem Welpen im Flugzeug fahren willst, muss er gechipt sein, du musst den EU-Heimtierausweis dabeihaben und ihr müsst vorher abklären, ob der Hund in der Kabine oder im Frachtraum transportiert wird. In der Kabine kann er bei der LH noch mit 8kg mitfliegen.


    Dein Welpe muss zwischen 8 und 12 Wochen alt sein, sonst müsst ihr ihn noch gegen Tollwut impfen und das geht meiner Meinung nach erst ab 6 Monaten.


    Informier dich am besten nochmal, bei der Fluggesellschaft, mit der du Abreisen möchtest.


    Ich würde dir sowieso eher raten, auch wenn es länger dauert, mit dem Auto zu fahren. Ich gehe einfach mal davon aus, das der Welpe noch nicht stubenrein ist, eventuell wird ihm auf der Fahrt auch schlecht etc. Da kannst du, wann immer du willst Pausen einlegen. Außerdem ist es für den Welpen weniger Streß mit dem Auto zu fahren, als mit dem Flugzeug. Im Auto ist er bei dir und du kannst dich um ihn kümmern. Im Flugzeug muss er möglicherweise in den Frachtraum, dort ist es laut, recht dunkel und er ist allein.


    Dann noch kurz zu deiner Rasse-Beschreibung, wie wäre es denn mit einem Golden Retriever? Die machen gerne lange Spaziergänge und sind verspielt, drinnen kann er aber ein ganz ruhiger und lieber Hund sein. http://www.drc.de/rassen/gr_b.html