Beiträge von Lili_und_Lucky

    Zitat

    und mal ganz nebenbei gesagt, wenn die Halter selbst sagen Ihr Hund höre nicht, was meinst Du- würde bei denen ein anderer Hund(Rasse) hören???


    Ich denke einfach das die Halter dem Hund nicht gewachsen sind/waren und den selben Fehler möchte ich nicht machen.


    Zitat

    darf ich mal fragen, ob wir von der kampfhundebezeichnung wegkommen können und stattdessen zu den fci gruppeneinteilungen übergehen? collies gehören zur gruppe 1 hüte und treibhunde, die meisten besagter rassen gehören hauptsächlier zu welcher? jedenfalls macht das in bezug auf den charakter ja einen bedeutenden unterschied.
    wenn ein collie für dich ein toller hund wäre, glaube ich eig nicht, dass du mit einem als kampfhund eingestuften rasse glücklich wärst, da sie eine gänzlich andere arbeitseinstellung und art zu arbeiten haben.
    wenn du dich mal bei einem züchter umschaust und hörst wie sie mit ihren hunden arbeiten wirst, oder was sie dir anbieten.
    ich hab mal versucht meine wirren gedanken dazu zu ordnen


    Ich wollte ja auch eigentlich gar keinen "Kampfhund" haben, da sie für mich wie gesagt als schwierig zu erziehen gelten...Aber es hätte ja sein können, das ein Kampfhund mir gefällt und ich ihm gewachsen bin, aber da ich das bezweifele, streichen wir die Kampfhunde am besten mal.




    Ich hatte ja noch eine Frage zum Collie:


    Wo liegt der Unterschied zwischen amerikanischen, englischen und deutschen Collies?




    LG Lili

    Zitat

    das, was Du beschreibst ist aber gerade ein sog. Kampfhund, verschmust, verspielt, ruhig... dazu könnte ich jetzt einiges schreiben.


    So wie ich das geschrieben habe: AUF KEINEN FALL Kampfhunde, war wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich mag solche Hunde vom Charakter eigentlich gerne, ich höre nur leider immer von Leuten, die einen solchen Hund haben, er hört überhaupt nicht, bellt ständig nur, ist aggressiv usw. und da ich ja nicht weiß ob es wirklich der Hund ist oder ob es doch nur der Besitzer ist, der den Hund falsch erzogen hat, hab ich solche Hunde bei mir im Kopf als eher schwierig zu erziehen eingestuft und habe mich nach anderen Hunden umgeguckt...


    Was meinst du denn welcher "Kampfhund" für mich geeignet ist? Wie gesagt ich hatte noch keinen Hund und würde als ersten Hund auch lieber einen haben, der leicht zu erziehen ist.

    Jetzt bin ich irgendwie etwas verwirrt :???: . Ich wusste gar nicht dass es amerikanische, englische und deutsche Collies gibt. Wo liegt denn der Unterschied zwischen denen?



    Mein Satz war eher darauf bezogen, falls das jetzt irgendwie falsch verstanden wurde: :???:


    "Ich würde an deiner Stelle bei verschiedenen Colliezüchtern vorbeischauen und die Hunde genau unter die Lupe nehmen,damit du den Richtigen für dich auswählen kannst.
    Denke auch an die verschiedenen Erbkrankheiten und Kaufe dann nur von einem seriösen Züchter,der seine Welpen optimal aufzieht,nicht zu ruhig damit sie schon einiges kennenlernen.Aber auch nicht zu hektisch,damit es ausgeglichene Hunde werden."

    Zitat

    @ Lili_und_Lucky
    Hey, ich wollt dich nun nicht sofort zum Collie drängen, nicht, dass das so rüber kam. Aber wenn du dich ausreichend über die Merkmal dieser Rasse informiert hast und sie dir wirklich gefällt. Warst du schon mal bei einem Züchter. Einfach nur, um die Rasse kennen zu lernen, dort kannst du sicher auch fragen stellen etc.


    Das hast du auch gar nicht gemacht, ich überlege jetzt schon mehrere Jahre zwischen Collie und Golden Retriever hin und her und ich denke der Collie ist wirlich eine gute Wahl. Beim Züchter war ich noch nicht, meine ehemalige Nachbarin hatte aber einen Collie-Mix.


    Zitat

    Tja, Rüde oder Hündin...für mich ist das nicht ausschlaggebend, der Hund muss zu dir passen. Ich lass jetzt mal diese Sachen mit "Rüde ist dominanter, Hündin sanfter" und dieses Prallara- Zeugs, finde das nämlich nicht hilfreich. Jedes Tier ist verschieden. Manche entscheiden nach Sympathie, ich kenne einige, die keinen Rüden wollen, weil sie das Bein heben nervt..... Ich hab ne Hündin und lieb sie, mein nächster Hund wird ein Rüde. Warum ? Keine Ahnung, weils so sein soll


    Ja, ich werd ja dann sehen, welcher Hund am besten zu mir passt :D ...





    Also vielen Dank nochmal an alle!!