Beiträge von Lili_und_Lucky

    Bei uns ist es ähnlich, ohne Leine ist er aufmerksamer, läuft brav bei Fuß. Ist die Leine dran, hängt er sich richtig in die Leine, befolgt keine Kommandos und ist einfach wie weggetreten. Er macht sein Ding und ist dabei total unruhig.


    Ich grenze ihn nun so ein, dass er das machen muss, was ich von ihm verlange. Wenn nicht, dann geht es eben nicht weiter. Wenn er zieht bleibe ich stehen, solange bis er zu mir schaut (das kann bis zu 20 Minuten dauern, aber gut :^^: ). Es hat am Anfang viel Geduld gekostet, aber es zeigen sich langsam, aber sicher erste Erfolge. Ich denke, entscheidend ist auch, dass man selber "locker" bleibt und nicht auf den Hund einschreit und versucht ihn mit allen Mitteln ins Fuß zu bringen.


    Wenn er stehen bleibt, benutze ich das Kommando "Weiter". Funktioniert eigentlich ganz gut.

    Mit einem Foto ginge die Namenssuche natürlich viel einfacher :D !


    Was soll es denn für ein Name sein? Eher "tierisch" oder "menschlich"? Eher "Hasi" , "Summer" oder "Maya , "Nina" ? Oder ganz etwas anderes ?


    Ich weiß, einen Namen zu finden ist schwer, besonders bei Zwergkaninchen :headbash: !

    Zitat

    wie groß ist den das Zimmer???


    2,80m x 2,50m. Ich weiß, dass es eigentlich zu klein ist, ich habe immoment aber leider nicht die Möglichkeit das Gehege auszubauen.


    Zitat

    haben sie genug platz zum warmlaufen/rennen??? ich würde auf alle fälle noch in häuschen mit heu reinstellen, das sie sich da zusätzlich reinkuscheln können....


    Ich habe jetzt eine Ecke mit Stroh und Heu ausgelegt, auch wenn ich jetzt voller Pöckchen bin xD .


    Zitat

    in dem zimmer wird es bestimmt nicht unter 0 °C oder??? dann dürfte es den ninchen, wenn du die paar sachen beachtest nichts ausmachen....


    Gerade sind es 7,9°C! Hätte ich, ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es doch SO kalt ist. Mal schauen, wie das in der Nacht wird ...



    Ich bin morgen im Baummarkt, werde dann auf jeden Fall mal das ein oder andere, was warmhält mitnehmen.


    Danke nochmal für Eure Antworten :smile: !

    Ja, so etwas habe ich auch schon erlebt. Allerdings keine fremde Katze und kein fremder Garten, sondern der eigene Kater und der eigene Garten.


    Der Nachbarshund - Jagdhund-Mix. Jagd, wenn ich ihn nicht unterbreche allem nach und "schnappt" sich auch gerne mal einen Vogel ...


    Mein Kater - hat panische Angst vor Hunden


    Ich gehe mit dem Nachbarshund spazieren, läuft frei. Was passiert? Mein Kater kreuzt auf! Vor den Augen des Hundes ... Mein Kater spurtet nach Hause, durch den Garten, Hund hinterher :shocked: ! Man hat mich zwar 2km weiter noch gehört, aber Hundi ist zurück gekommen :ops: . Hat sich wohl gelohnt ... die harte Arbeit :D ! Ne, ich hatte echt panische Angst um meinen Kater, hätte der Nachbarshund nicht auf mein Rufen reagiert, na dann: Gute Nacht!