hm.. ich glaube wenn er dann stubenrein ist, wird er auch aufhören bei deinen eltern/schwiegereltern auf den Teppich zu pinkeln. Vielleicht kannst Du dann so lange vereinbaren dass sie ihr Tor zu machen? Und ansonsten müsstest Du halt Gustav so lange "kurz" halten bis er stubenrein ist, falls die eltern nicht mitmachen wollen. Über Stubenreinheit gibts schon einige Threads hier, und sehr gute Tipps.
Beiträge von Mimoli
-
-
oooooh ich hoffe dem welpen gehts besser...
-
Zitat
"Also.. theoretisch wäre der Hund ein Moslem, er bekommt fast alles außer Schweinefleisch"Dazu hätte ich noch eine Frage, ich BARFE zwar nicht, und weiss dass Hunde kein Schweinefleisch essen sollen, gilt das eigentlich auch für Schweineknochen? ich nehme mal an ja, aber ich möchte nur sicher gehen
-
heute mittag habe ich das von selbst so versucht umzusetzen, und mit dem Sitz klappt es schon ein bisschen.. immerhin ;-)
-
Zitat
Kiri: [email='wildsurf@hispeed.ch'][/email]
und hier findest du gaaanz viele Bilder von Caron
https://www.dogforum.de/ftopic47271.html
Mimoli: schnügge!
ooooooooooooch de isch aber au ganz schnüge!!!
-
äääääääääh der Thread ist doch ein Witz? ich dachte dass der Hund das vielleicht gesundheitlich muss als ich den Titel gelesen habe. Aber so was??? PFUI..
Find ich nicht in Ordnung, und schlecht für den Hund, wenn man den zu veganer Ernährung zwingt. Das widerspricht doch ABSOLUT dem Gedanken der Veganer, alle Tiere zu Respektieren und zu schützen, aber das eigene Tier (wohlgemerkt Fleischfresser) mit un-artgerechter Ernährung krank zu machen.. Ich kann hier absolut keine Verständliche Logik erkennen hinter diesem Gedanken..
-
[/quote="la_chienne]
Ja ich glaub schon, dass ein Hund die eigene Unsicherheit merkt. Und wenn man dann nicht genau weiß, wie man wie in welcher Situation handeln soll, kann man dem Hund gar nicht wirklich vorspielen, dass man alles im Griff hatAber das ist ja auch nicht schlimm, wenn man die Souveränität nicht zu beginn hat, bzw dieses Selbstvertrauen. Sowas wächst ja, genauso wie die Bindung zum eigenen Hund.[quote]
das Hoffe ich ;-)
-
Also eigentlich bin ich ein sehr souveräner Mensch, aber da das mein 1. eigener Hund ist, fehlt mir zum Teil noch das Selbstvertrauen und auch manchmal das Wissen (aber ich bin am aufholen )
Also seid ihr der Meinung, dass das mit dem Selbstvertrauen dann automatisch auch kommt?
Ich bin im allgemeinen eigentlich nicht unsicher, aber es gibt immer mal wieder Situationen wo ich nicht genau weiss, was jetzt genau in dieser Situation das Richtige wäre.. aber ich hoffe mein Welpe gibt mir noch etwas Zeit, das herauszufinden ;-) und vertraut mir dann eines Tages blind, dass ich alles im Griff habe
-
Zitat
Ich kenne zwar den besagten Thread nicht, aber bei mir ist es so, wenn ich zu den Hunden sitz sage, dann gilt das ausnahmslos solange, bis ich mein "ok" gebe. Erst dann dürfen die Hunde aufstehen, weitergehen oder was auch immer.
und wie hast Du das deinen beigebracht?
-
oooooh mann ein schönes Pech.. drück Dir die Daumen, dass der Verdauungstrakt deines Hundes möglichst kein Durchfall mehr produziert