Beiträge von Mimoli

    ich denke nur dass es nicht so gut ist, wenn man jeden der hier fehler macht an den pranger stellt. denn so werden die leute zukünftig vermutlich nicht mehr ehrlich das problem schildern, was eine hilfestellung schwer machen könnte, und schlussendlich wird diesen Menschen nicht mehr geholfen, weil sich niemand mehr fragen traut, oder niemand mehr fehler zugeben will, und somit wird auch den tieren nicht geholfen, da die menschen ja nicht draus lernen wollen. Der Punkt dass sich der TS hier angemeldet hat und so MUTIG seine Eigenen Fehler gestanden und hier aufgeschrieben hat, sollte man ihm auch anrechnen. Und nicht zuletzt: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Ich bin froh dass er sich Hilfe sucht.. und indem man ihn fertigmacht wird dem hund auch nicht geholfen, sondern eher mit konstruktiven Vorschlägen. Das ist meine Meinung.

    du musst Dich unbedingt gründlich mit dem Thema Hund auseinandersetzen. Wenn du sie alleine in der Wohnung lässt, dann musst Du damit rechnen dass sie etwas zerstört. Und auch wenn es in der Wut schwer fällt, wann immer du sie NICHT auf frischer Tat ertappst: NICHT schimpfen, sondern ärger runterschlucken und dich normal verhalten. Deinem Hund ist es unmöglich, das zu verknüpfen, wenn du nach Hause kommst, sie begrüsst dich freudig und du schimpfst, dann lernt sie vielleicht dass sie dich nicht begrüssen soll, oder dass sie nicht zur tür kommen soll oder was auch immer. Aber sie wird ganz bestimmt nie verstehen dass du schimpfst weil sie deine Dinge zerstört hat. Ich würde generell im Moment nicht schimpfen, bis du dich gut informiert hast über Hunde und Hundeerziehung. Die einzige (in meinen Augen) sinnvolle Aktion in Sachen Erziehung war das mit de Kamera, als du SOFORT wieder rein bist, und geschimpft hast. Wie du siehst, ist das auch das, was nachher geklappt hat oder? Versuch nochmals bei 0 anzufangen, und habe ganz viel geduld.. Vielleicht wäre es aber auch das Beste, wenn du sie abgibst. Ich weiss nicht wirklich ob ihr diese mensch-hund-beziehung wieder aufbauen könnt..


    Als ich meinen Welpen aufgenommen habe, haben mir diese Homepages in Erziehungsdingen geholfen, mal das grundsätzliche über Hunde/Welpen zu verstehen:


    http://www.brave-hunde.de/ der hat mir am meisten über das Wesen und die Art von Hunden "gesagt"
    http://www.hunde-welpen.de/
    http://www.welpen.de/service/reschke.htm


    Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen mit diesen Links..


    übrigens.. bitte überlege dir einmal in ruhe, wieviel zeit, geld und nerven du in deinen Hund investieren möchtest. denn das wird sich in Deiner jetztigen Situation sicher viel mehr ausprägen.
    Wenn du dir nicht viel mehr Aufwand als bisher vorstellen kannst, dann tu dir und deinem Hund einen Gefallen und such ihm einen schönen Platz mit einem SANFTEN Hundehalter.. Aber wenn du es richtig machen willst, dann häng Dich richtig rein!
    Viel Glück..

    Leider nein :( ich glaube ich muss mir eine gute alternative suchen.. will ja nicht für immer das Futter irgendwo auftreiben müssen, das wird mir dann irgendwann doch zu anstrengend.

    über den Namen Josera stolpere ich fast jeden Tag hier im Forum. und zwar nur positiv :) ich will das auch gerne mal testen, wisst ihr ob man das in der Schweiz auch irgendwo erhält?

    also unser ist seit 2 wochen (-1 kleiner Pinkelunfall) trocken.
    Er meldet sich auch nicht sehr deutlich, also ein fremder hätte wohl keine ahnung dass er jetzt muss. aber mittlerweile kenne ich den kleinen und glaube dass ich weiss wann er raus muss.. aber ich muss sagen, ich geh jetzt auch gerne mal 1 mal zu oft raus :) das mit den gedehnten zeiten ergibt sich so automatisch.. im büro zum beispiel hält er jetzt schon etwa 3 - 3.5 Stunden aus... super oder? ;-)


    also ich würde dir empfehlen, den kleinen so nach 1 - 2 stunden drin wieder genauer zu beobachten, und sobald du das gefühl hast er muss mal, sofort raus.. so werden sich dann die rausgeh-zeiten automatisch anpassen.. wenn er noch nicht richtig trocken ist mit den jetztigen Zeiten die du hast, würde ich die Zeiten nicht ausdehnen.. oder eben, dann halt sein verhalten beobachten und schnell reagieren wenn er dir auf irgend eine art zeigt, dass er raus muss..

    hm... keine ahnung...
    ich lass bei meinem Welpen keine knabbereien zu.. auch wenn ich es vielleicht bei fremden Menschen nicht immer zu 100% steuern kann.. Die Hand rutscht noch schnell in den kleinen Hundemund, und wenn ichs nicht grad sehe, lassen sich die menschen noch gerne anknabbern.. :roll:


    aber in Deiner Situation würd ich es auch unterbinden, obs schadet oder nicht. DU willst es nicht, es ist DEIN Hund, also soll sie sich an DEINE Regeln halten. Mir ginge es hier nur schon ums Prinzip...