Beiträge von Mimoli

    unser labrador-golden-mischling hat andauernd schluckauf.. bestimmt so ca. 3x täglich. ich glaube das ist nichts schlimmes.. also ich hab mir noch nie gedanken darüber gemacht.. :???:

    ich arbeite im Büro bei einer Bank (in der Schweiz, bin Schweizerin) aber mein direkter Vorgesetzter hat es mir erlaubt. Unsere Bank hat da keine allgemein gültige Weisung zur Mitnahme von Haustieren.


    ich habe einen ehemaligen bettüberwurf 2x gefaltet (der ist dann immernoch genug gross) und falls was drauf geht, kann der nicht so viel pieseln dass es unten durch rinnt :) ansonsten würde ich eine Picknickdecke empfehlen, es gibt solche, die sind unten beschichtet und lassen da keine Feuchtigkeit durch. Sind vermutlich nicht so teuer und fast überall zu kriegen. Aber da ich oft raus kann, kann meinem kleinen eigentlich nur ein Unfall passieren, und da sollte meine doppelt gefaltete Decke vermutlich reichen :) ein körbchen fand ich zu eng, er soll sich ja wenigstens ein wenig an der Leine bewegen können..


    übrigens hab ich und auch mimo den tag unbeschadet überstanden :) ich hab ein wenig früher feierabend gemacht, damit der nachmittag nicht mehr ganz so lang war für den kleinen. Morgen arbeite ich nur vormittags, und am mittwoch versuch ichs dann mit den ganz normalen arbeitszeiten.. aber mein hund ist ja schon der beste :)

    ich glaube dass es ein grosser glücksfall ist, dass mein welpe so brav ist. ausserdem kann ich jederzeit mit ihm raus wenns dringend wird. halt nicht so lange (ausser am Mittag bis max. 1.5 Stunden) aber ich kann raus wann ich will... wenn ich das nicht könnte, würde ich mich noch nicht trauen. aber ich drück Dir die Daumen. Und ansonsten umbedingt was "wasserdichtes" unter den Platz vom Welpen legen. Meiner ist in seiner Ecke relativ kurz angeleint, dass er nichts anstellen kann. (Und wenn ein Freudebisi oder so danebengeht, gehts nicht auf den Büroteppich sondern auf seine Decke. Wenn wir das mit dem "BLEIB" gut drin haben, klappts vielleicht dann auch ohne Leine :) aber das dauert vermutlich noch ein wenig :)

    also ich persönlich würde die beiden bei angemessenem Wetter auch eher draussen lassen (natürlich sofern die sich gut verstehen), dann hast du keine Rückschläge in Sachen Stubenreinheit zu verbuchen während deiner Abwesenheit.

    also mein kleiner mag den regen auch absolut nicht. er kommt widerwillig mit, und bei jeder trockenen Stelle bleibt er stehen und will nicht weiter.. ich hoffe das bessert mit der Zeit..

    ja ich arbeite in einer grossen schweizer bank und war extrem positiv überrascht, als mir mein chef vorgeschlagen hat, dass ich ihn mitnehmen könne. und das obwohl er auch kein hundefan ist :) und so brav wie der kleine bis jetzt ist, sind die chancen super, dass er auch weiterhin kommen darf. die meisten Mitarbeiter haben meinen kleinen Freund noch nicht mal bemert ;-) PERFEKT!

    soooo ich glaube ich hab den tollsten hund der welt! :gut:


    Er ist um 10.15 Uhr aufgewacht, ich mit ihm raus, er schön pipi und haufen gemacht, ein bisschen gespielt und wieder rein. er war super brav, und schläft bereits wieder in seiner ecke.. juhuuuuu.. klappt traumhaft gut bis jetzt!!!


    so, das ist der zwischenstand. musste das nur mal kurz loswerden :)

    so, nachdem er 2 kleine Kauknochen vertilgt hat, schläft er nun endlich in seiner Ecke im Büro die er erhalten hat. Ist ganz brav, und auch wenn ich den Platz verlasse gibts kein gewinsel oder trara :) juhuuuuuuu aber schön weiterdrücken, ich hoffe ich muss nicht vor 10.00 Uhr mit ihm raus :)