dadurch dass er erst 5 Monate alt ist, fallen die Spaziergänge selten länger als 20-30 min. aus. Naja.. ich glaube ich teste dann doch ein anderes Futter, aber danke für eure Antworten!
Beiträge von Mimoli
-
-
Sooooooooo das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Heute Abend war der 3tte Kursabend bei der Hundeschule. Und Mimo ist mit Abstand am besten erzogen, total konzentriert und lernbegierig. Er begreift extrem schnell, was ich von ihm will und setzt es dann auch super um. Die Trainerin hat mich nach einer Weile schon beinahe ignoriert weil sie nichts dazu zu sagen hatte ausser: perfekt
Ich bin soooo stolz auf meinen kleinen, und natürlich auch auf uns.Und was mich besonders stolz macht. In der Hundeschule erarbeiten sie das "nein" mit negativer Einwirkung (ruckeln am Halsband, also nicht reissen, sondern ein wenig ruckeln halt, so dass es unangenehm ist, aber nicht schmerzen sollte). Da ich aber schon vor der Hundeschule das "Nein" postitiv (gemäss Anleitung hier im Forum) aufgebaut habe und es schon seeehr zuverlässig sitzt, bin ich bisher noch nicht in die Situation geraten, mich dem ruckeln zu widersetzen (sie sind da sehr tolerant wenn man einen eigenen Weg gehen möchte oder mit einer Methode nicht einverstanden ist). Und da die Schule sonst auf postive Bestärkung und Motivation aufbaut, finde ich das auch vertretbar. Das Beste daran ist: Das "Nein" bei Mimo funktioniert einwandfrei seit dem ersten Kursabend, die andern "ruckeln" heute noch. Was für mich und meinen Hund beweist dass für uns eher die Wattebäuschchen-Erziehung funzt
Stolze und glückliche Grüsse
-
Zitat
Hallo Eva,
regagiert Deine Hündin auf alle Sorten von Josera mit "Hundegeruch"?
Meine riechen nur bisserl mehr aus dem Maul mit dem Optiness ...mit allen anderen Sorten passierte das nicht.also ich bin nicht ganz sicher ob es am josera liegt. aber seit wir komplett auf josera kids umgestellt haben, habe ich den Geruch festgestellt (vor allem mein Freund meckert rum ;-)) ab und zu gibt es auch Josera Festival so als Abwechslung.
Da wir noch viel am trainieren und üben sind, möchte ich eigentlich nicht ein Futter wo man sooo wenig geben kann wegen dem sehr hohen Proteingehalt.. Denn vieles üben wir über Futter..
-
ja das mit dem Stein im Hals klingt für mich auch merkwürdig. Aber wir kennen leider ja keine Fakten.
Ps. Danke Pueppy
-
na gut, damit ich mich selbst nicht so schlecht fühle, noch als kleine Verteidigung dass ich ihn vermutlich nicht behalten würde: ich habe einen 6-jährigen Sohn, da wäre mir das Risiko nach so einem Vorfall einfach zu gross.. Aber nur schon der Gedanke daran, meinen Liebling wegzugeben macht mich traurig. Da kann ich nur hoffen, dass weiterhin alles so gut bleibt wie bisher
-
Zitat
Doch, ich würde meinem Hund eine Chanche geben. Wenn auch eingescränkt. Wenn ich mir sicher wäre , daß ich keine Erziehungsfehler gemacht hätt, mißhandeln fällt sowieso weg, ich abgescheckt hätte mit TA ,daß es kein Hirntumor ect. ist, dann würde der Hund bleiben. Ich würde ihm einen Maulkorb anlegen eben auch erst mal zu Hause. Und mit dem Hund Therapie machen und selbst zu Hause mit viel Fürsorge an ihm arbeiten. Klingt vieleicht hochnäsig , aber ich lieb meine Hunde zu sehr als daß ich sie einschläfern lassen würde ohne was zuvor zu tun. Das würde ich mir nicht verzeihen.
wow, hut ab vor Dir. Ich weiss nicht, ob ich das könnte. Aber ganz klar, einschläfern wäre für mich der allerallerallerletzte Ausweg, wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit mehr gäbe.
-
Zitat
tja, diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wofür braucht man den Stumpfsinn????
Aber da es dazu schon ewig viele Threads gibt, doch bitte einfach mal die Suche benutzen. Da kannst Du dann zig Meinungen lesen, wofür man eine BH zwingend braucht, evtl. gebrauchen könnte oder überhaupt nicht braucht.
Zu letzterem kann ich Dir schon mal sagen - man braucht auf jeden Fall KEINE BH um einen gehorsamen Hund zu haben. Ein Hund mit bestandener BH-Prüfung und ein gehorsamer Hund sind zwei völlig verschiedene Stiefel . Hin und wieder soll es jedoch vorkommen, dass ein gehorsamer Hund auch eine BH-Prüfung hat . Weitaus öfter ist jedoch der umgekehrte Fall, nämlich dass ein Hund mit BH-Prüfung keinen Gehorsam hat
sorry, ich gebs zu... ich war zu faul werde mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen, danke trotzdem für die Antwort.
-
also ich finde es ganz traurig dass Charly eingeschläfert werden musste. Aber nur mal als Denkanstoss: Was würde ich tun, wenn mein Hund mich beissen würde in so einem Ausmass? Auch wenn es gesundheitliche Gründe gegeben haben mag, ich könnte den Hund vermutlich nicht behalten, da ich Angst vor ihm hätte vermutlich und das ja eigentlich die ganze Situation noch verschlimmern würde. Aber wer würde meinen Hund nehmen, wenn der Unfall (oder was immer es war) in den Medien breitgetreten wurde? Ich glaube ich wüsste da auch keine Lösung und wäre komplett mit der Situation überfordert und wüsste nicht mal ansatzweise was zu tun wäre.
Was ich damit sagen will, wir kennen die Fakten der Geschichte nicht, nur 2 widersprüchliche Aussagen, eine eines privaten Nutzers eines anderen Forums, und die Aussage der Bild Zeitung. Ich möchte mir da kein Urteil bilden. Aber Charly tut mir leid. Aber wer weiss, vielleicht hat er es besser, nach seinem Gang über die Regenbogenbrücke. Denn es wird ja einen gravierenden Grund für die Beiss-Attacke gegeben haben..
-
-
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
hm. ich glaube ich lasse es sein, und versuche mal das Markus Mühle, da scheiden sich die Geister nicht so sehr, und habe hier auch viel positives gelesen.