Beiträge von Mimoli

    also das problem ist glaube ich eher, dass wir beide einen zu tiefen schlaf haben.. und er musste nicht in seinem haufen schlafen, dafür hat er schon genug platz, aber nicht so viel dass er es nicht als schlafplatz erkennt (wir mussten anfangs die grösse variieren, bis er es erkannt hat) und es ist etwa 2m von unserem Bett entfernt, aber halt nicht im schlafzimmer. wir lassen auch die türe offen, und wenn wir wach sind hören wir jeden pieps von ihm.. ich will eben verhindern dass das einreisst, weil es jetzt schon die 4. Nacht am stück war wo er da reingemacht hat, nachdem er zwei wochen dort nie reingemacht hat.. und ich habe das gefühl wir haben am ritual (fütterungszeiten, schlafenszeit, etc.) nichts geändert.. darum bin ich etwas ratlos. anfangs hatten wir ihn gehört wenn er sich gemeldet hat, deshalb bin ich auch nicht sicher, ob er sich einfach nicht meldet..

    wir bleiben draussen bis er mind. 1x in den letzten 2 stunden vor dem zu-bett gehen einen haufen macht. Die Sachen haben wir alles sofort gewaschen.. und seinen Schlafplatz hat er bisher immer als schlafplatz anerkannt (ist seit ca. 2 Wochen dort drin) und auch wenn er da tagsüber mal alleine drin ist, macht er nicht rein...

    Hallo Zusammen


    Das mit der Stubenreinheit klappt eigentlich ganz gut, aber die letzten 4 Nächte hat der kleine einen Haufen in seinen Schlafplatz gemacht (er kann nachts nicht da raus) obwohl er vorher immer sauber war in der nacht. beim Ersten mal hat er wohl zu viel gefressen am abend, und vor dem zu bett gehen keinen haufen mehr gemacht. am nächsten abend habe ich ihn früher das letzte mal gefüttert (18.00 Uhr) und wir gehen um 24.00 das letzte mal mit ihm raus. das erste mal so um 6.00 Uhr. Ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich und mein freund so einen tiefen schlaf haben, oder ob der kleine nicht angibt. wir haben die schlafzimmertür offen, und wenn wir wach sind, hören wir ihn sehr gut.. letzte nacht, hat er 2x haufen gemacht nach dem nachtessen, und hat um 18.00 zuletzt gefressen. aber heute morgen war trotzdem schon wieder ein haufen im schlafplatz.. tipps? :headbash:


    und nein, wir möchten ihn nicht zurück ins schlafzimmer nehmen wo er die ersten nächte war :smile:

    ui hier gibts wohl auch einige bissige hunde im forum :) oder zumindest bissige bemerkungen. Warum "überlest" ihr diesen thread nicht einfach wenn es euch stört? mein welpe kommt auch von einer Privatperson (meiner Mutter) die ihre labradorhündin decken lassen hat mit einem ganz lieben goldenretriever-rüden, und das ganz bewusst und geplant, da sie ihrer Hündin einmal die Chance zum "mutterglück" geben wollte. Dass diese gleich 10 junge gesunde welpen zur welt gebracht hat war natürlich nicht geplant. aber alle 10 haben nun einen guten, sorgfältig ausgewählten platz erhalten, und das ohne eine veröffentlichung ihrerseits. ich finde das nicht verwerflich. solang man seine hunde sich nicht unkontrolliert und ungewollt vermehren lässt.

    also wir hatten unseren welpi in einer kiste aus der er nicht selbst raus konnte, die ersten zwei Nächte neben dem Bett, in der dritten nacht bereits im Wohnzimmer (hat noch ein wenig gejault, aber hat recht gut geklappt) und seit der 4. Nacht schläft er durch im Wohnzimmer in seiner "Kiste" wo er nicht rauskann und die wohnung verwüstet :) wir mussten darauf achten, dass die kiste nicht so gross ist, da er sie sonst nicht als "schlafplatz" anerkennen würde und reinmachen würde. aber er ist in der nacht trocken seit der 4. Nacht, und auch tagsüber geht er da rein, wenn wir ihm nicht die volle aufmerksamkeit widmen können, bis er 100%ig stubenrein ist :) also für uns hats so super geklappt.

    guet tips.. würdet ihr dann erst draussen nach dem hund rufen wenn das kommando einwandfrei klappt? drinnen hört er sehr gut, und draussen eignentlich meistens auch wenn er nich zu weit weg ist.. aber solange er noch hin und wieder zögert, besser in so einem fall nicht rufen, dafür aber hingehen und ihn mitnehmen?