Unser Welpe (13 Wo. Mischling, Labrador, Golden Retriever) hat hin und wieder absolut keine Lust zu kommen wenn wir am spazieren sind, und er frei laufen kann. Was tue ich in dem Moment wo er einfach nicht kommt? Mit weiterlaufen habe ich es schon versucht, nützt nur selten etwas (wenn er die Strecke nicht kennt). Ich belohne ihn auch immer schön wenn er kommt mit leckerli oder streicheleinheiten und lobe ihn wenn er da ist. Aber heute Mittag war er unter einem Strauch, und hat dort irgend etwas zum fressen gefunden, vermutlich mist oder dünger, und es hat ihn kein bisschen interessiert ob ich rufe, oder was ich tue. Was mache ich korrekterweise in so einer Situation, damit das möglichst bald nicht mehr vorkommt?
Beiträge von Mimoli
-
-
jööööö amy ist super süss
sieht ähnlich aus wie unser mimo (mischling :-)) -
Hallo zusammen...
Also das ist jetzt mal pure neugier.. Unser Mimo ist nun knapp 13 Wochen alt, und seit 2.5 Wochen bei uns.. Seit etwa 1 Woche ist er weitgehend Stubenrein (2 kleine Unfälle, beide als wir nicht aufmerksam genug waren ) Gestern hat er auf den Parkett uriniert und danach hat er es aufgeleckt (ich habe es erst dann gemerkt, dass er reingemacht hat und ihn natürlich unterbrochen, aber nicht geschimpft).
Kann ich davon ausgehen, wenn er es aufleckt, dann hat er jetzt wirklich verstanden dass er drinnen nicht sein geschäft verrichten darf, es aber nicht aufhalten konnte? das wäre natürlich toll
ist meine pure neugier -
sieht so aus als wären wir etwas vom ursprünglichen thema abgekommen.. hm.. ich drück trotzdem die daumen.. auch wenn ich persönlich mir das ziemlich schwierig vorstelle..
-
ich glaube für Fuss und die anderen Kommandos bleibt uns noch etwas zeit. ich bin froh, dass er die leine momentan nicht mehr als spielzeug betrachtet aber danke für die tipps!
-
hm.. also ich wüsste nicht warum kind + hund kombi asozial sein sollte. mein 6 jähriger sohn und unser 12 Wochen alter Welpe haben eine wahnsinnsfreude aneinander, und auch meine nichte die direkt unter mir wohnt und 3 J. ist, liebt den kleinen hund über alles. also ich finde, scheiss drauf was andere sagen, für dich und deine familie muss es stimmen.
-
Darkosworld, genau das ist mehr oder weniger das was wir jetzt tun. da jetzt auch die prägephase ist, sollte er alles ein wenig kennenlernen. Ich glaube aber wir gönnen mimo genug pausen und ruhe, und allzulang gehen wir nicht spazieren (max. 15min.)
hehe Wauzihund.. bin gespannt auf die Flegelphase
aber der wird mich bestimmt dann hin und wieder in den wahnsinn treiben
-
gell bin totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal verliebt in den kleinen wuschel... und heute war er das erste mal mit zum beachvolley.. und hat schööööööön brav, ohne winseln oder jammern am rand gewartet (natürlich angeleint). bin endlos stolz dass der kleine so gut mitmacht!
-
gut, ich meinte wohl LEINENFÜHRIGKEIT
das mit dem bei Fuss haben wir noch nicht in angriff genommen... -
sehr gut.. nach euren Meinungen liegen wir in dem Fall nicht so falsch mit unserer Einstellung bin ich froh!
ach ja, ab wann kann denn ein Welpe seine Ausscheidungsorgane langsam kontrollieren? so eine grössenordnung..[/img]