Beiträge von KessyMaus

    Zitat


    war bis *grübel* Juli 2009 so, ja


    aber manchmal gibts überraschende Wendungen im Leben, die einfach alles ändern


    ja so ist es leider, sofern es nicht so gut sind.
    Aber dennoch freut es mich, dass du es in meinen Augen nicht mehr so "eng" alles siehst. ;)

    nein, alles gut, keine Unklarheiten


    ich musste selbst nur schmunzeln. Denn das sind ja alles Punkte, die vor Jahren, meiner Anwesenheit, völlig verpöhnt waren und es teilweise fast in einer Steinigung ausgeartet ist. Und dann solch Zeilen von dir zu lesen....ob jetzt gewollt überspitzt dargestellt oder nicht.....


    Ja auch ich habe paar Steine abbekommen, wegen meinem Unfall- oder Vermehrerhund. Und auch ich habe mich sehr von dem Forum hier verunsichern lassen, daher hab ich einfach die Tür hier zu gemacht und bin gegangen. Schiele zwar noch durchs Schlüsselloch, aber halte mich mit meiner Meinung zurück. Ich lese das was ich für mich brauche und der Rest ist mir wurscht.


    Dieser Thread war für mich aber seit langem hier sehr erheiternd. ;)

    als eigentlich stiller Mitleser nicht sehr viel, aber hin und wieder, aber hier muss ich nun doch mal was schreiben


    Maanu solch Eingangspost von dir zu lesen, wie es läuft bei dir zu Hause fand ich auch sehr interessant und ich musste 2x nach dem Namen schauen, obs dus wirklich bist ;) und bin beruhigt das es bei dir auch nicht alles perfekt ist.
    Zu meiner Zeit wurde hier aber noch ganz anderes geschrieben.


    Und jetzt auch mal OT:
    ich bedanke mich rechtherzlich für die Nachmittagslektüre, es war sehr interessant und aufschlussreich, zumindestens für mich. Hab viel gelacht und meine Stirn vom draufkoppen tut nun echt weh.....


    Somit möchte ich mich mal bedanken bei allen Mitwirkenden (in diesen und anderen Threads), ein großer Dank gilt meiner Mutter und meinem Vater (ohne die ich nich hier wäre) und ich grüß mal die Fröhliche Bande, sofern sie noch mitlesen hier, weiter die Leo und die Anja :D, ein Wink zu Marion und alle die mich lieb haben und kennen.


    LG



    PS: die letzten Seiten wurds aber bisschen langweilig, alle so nett zu einander ;) aber wie schon bemerkt, es fehlen ja einige zur Diskussion...aber es wird abend...sie kommen wieder ;)

    Zitat

    Warum muss die TS ihr Problem denn zu meinem machen wenn ich dort mit meinem unangeleinten Hund wäre ?
    Eine Gruppe von Hunden spielt unangeleint-Alles ist gut bis kleinhundführer kommen und mich nötigen meinen Hund anzuleinen nur weil sie es versäumt hat ihren Hund zu Sozialisieren.
    Seh ich nicht mehr ein. Mich hat mal ein Auto angefahren. Seitdem müssen alle Autos anhalten wenn ich erscheine :???:



    OH, gute zwischenmenschliche Beziehungen die du wahrscheinlich führst...
    Ich verstehe sowas nich...und woher weißt du, das jemand seinen Hund nicht sozialisiert hat?, das weißt du doch gar nich, vllt. ist/war der hund das, aber durch uneinsichtige oder sture HH muss se von vorne anfangen...aber schön, von anderen irgendwas zu verlangen, wenn man selbst doch so eine sture unverständliche Haltung an den Tag legt.


    ist es nicht so, das doch einwenig Rücksicht niemandem schadet? Sie empfindet es so , und da wird sir sicher nix abfallen, wenn du rücksicht nehmen würdest, wenn du es weißt, das jemand sowas nicht möchte.


    und der Autofahrer wird sicher draus lernen , hätte er dich angefahren und nimmt nun mehr rücksicht, vllt. nicht nur auf dich, sondern auf alle...

    ich bin erst auf seite 5, aber könnte schon romane schreiben, was ich aber lasse...


    was ich nicht verstehe...die TS hat angst , aus welchen gründen auch immer...hat ihren Hund an der Leine, weil ja Leinenpflicht besteht...


    dann gibt es hier eine Klugscheißer..die meinen ihr wegen ihrer angst oder MEinung einen draufgeben zu müssen...


    Ich finde es unter aller Sau...
    Möchte einige von euch mal erleben, wenn irgendwas passiert mit eurem Hund in welcher Form auch immer...da wo ihr wettert und meckert wird es auch welche geben die sagen, ist doch nich so schlimm.


    die TS hat ihre Erfahrungen gemacht, hat eine ganz normale Frage gestellt und suchte Antworten..sicherlich hat sie einige hilfreiche auch ernstgemeinte bekommen, aber andere finde ich unter aller Kanone..


    Zitat

    oh nein, ich gefährde alle leute und hunde um mich herum weil mein böser hund ohne leine läuft und andere hunde begrüßt :shocked: :shocked:


    schon schlimm sowas!!


    :lachtot:



    Selber probleme haben , aber einen auf dicke hose machen...Schlimm sowas...


    Ich meine, jeder erzieht seinen Hund anders, jeder legt seine Ziele anders, jeder erwartet anderes von anderen HH und das kann hier nicht akzeptiert werden? Sie hat ihre Erfahrungen gemacht und suchte nen Rat...Ihr habt ihre Erfahrungen nicht miterlebt, ihr wisst nicht, wie sie sich selber fühlt auf gassirunden...vllt. hat sie nur die möglichkeit für den Park?


    Aber scheinbar haben alle ne Glaskugel und sehen, wie es der TS geht? und können so ihre Gefühlslage einschätzen? Alle achtung..ich möchte dann auch so eine


    was mich und andere schon auf den ersten 5 Seiten nervt: dass eine person fragt was sie machen kann und wird dann rund gemacht, weil sie den hund nicht so hält, wie es das dogforum vorschreibt


    Zitat

    ich leine an wenn jemand das möchte! und ich nehme meine hunde auch ran wenn ein hund mit leine kommt..


    es wird hier nur ein bisschen übertrieben, das von jedem hund der frei läuft und mal knurrt gleich für alle eine gefahr ist :roll:


    warum wird der Hund nicht vorher angeleint? MUSS denn immer erst was gesagt werden? wenn alle doch ach so schlau sind, und Menschenkenntnis haben, dann seht ihr doch, welcher HH möchte, das der Hund hin läuft oder nicht??


    Und man weiß doch gar nich ob die TS übertreibt oder nich? Für SIE ist es ein Problem !

    naja, es wird ein Mädel , kann man den eltern ja so verkaufen, das man ja bewußt auf einen rüden verzichtet hat. ;)


    Aber sie wissen ja auch nicht, wie es wird, vllt. verliebt sich ja Bingo unsterblich in euer Mädel .... Also, ich würde da meine Intressen durchsetzen und mir die kleine holen.


    Nen Treffen mit dem Hund deiner Eltern und schauen wie es wird, wenn klappt auch mit den sittings bei euch, dann is doch alles gut.


    Wenn nicht, haben se ja doch Möglichkeiten ihren Hund unterzubringen im Notfall gibt es sicher nen Hundesitter.


    Also, wenn du und deine Freundin das mit eurem Studium und Lebensumständen vereinbaren könnt, dann nix wie hin ;)


    LG

    Soll es denn bei euch auch ein Rüde werden? Sonst holt euch doch nen Mädel und dann is doch alles gut ;)


    und ist der Hund deiner Eltern allen Rüden so gegenüber? oder nur den "älteren" ich meine, wenn ihr euch ja nen Welpen holt, kann sich doch der Hund deiner Eltern dran gewöhnen?


    Auf einer Seite verstehe ich deine Eltern ganz gut, wenn se 3-4 mal im Monat auf euch angewiesen sind, weil sie auf Reisen und ihr den Hund habt...kann ich gut verstehen, das se nich einverstanden sind.


    Wohnt ihr denn bei Ihnen? bzw. seid ihr irgendwie auf deren Hilfe auch angewiesen?


    LG