Beiträge von KessyMaus

    hm, ich z.b. habe nicht erwähnt, das ihr keine Ahnung habt...


    nur ich verstehs nicht, siehe vorriger Post von mir...



    und ich bin der meinung, auch wenn ich dann doch keine Ahnung habe, das der Hund sich euch dann doch unterwirft...Angst? Mißtrauen??? ich meine, bekommt man einen großen bösen Hund nicht anders erzogen?


    Lg

    hm, ich verstehs einfach nicht......


    ich meine, wenn mein kind nicht das macht, ws es soll, --- tue ich doch auch nix, was man mit Rücken legen, nacken packen vergleichen könnte


    wenn jemand in meiner Umgebung, nicht das macht was / wie ich es gerne hätte, tu ich doch auch nix dergleichen


    wenn überhaupt jemand da is, der nicht das macht, was ich sage.....obwohl ich weiß, das meine Meinung , mein vorhaben, das richtige is...tu ich doch auch nix dergleichen


    Nicht zu vergessen mein freund...und der macht wahrlich nicht immer das, was ich gerne möchte......aber den leg ich doch auch nicht...
    (naja, eigentlich doch, aber das is nen anderes Thema :D )



    Aber bei meinem Hund sollte ich das tun?


    ich meine, ihr verschreit doch, das der Hund das und das im Leben einnehmen sollte, er sollte dran teilhaben, eingebunden usw werden...und dann wende ich sowas an, wenn was da is, was er nicht tun soll?


    ich meine, ich habe meiner Kessy die Beißhemmung zb. nicht mit solch methoden beigebracht.....ich habe ihr nicht ihren kleinen/großen Dickkopp ausgetrieben, indem ich sowas anwende....


    ich verstehs nicht....


    LG

    Na der sollte es eigentlich wissen.....aber woher hat er ihn denn? Sein eigener Wurf? oder auch nur bekommen, vllt. haben dann die vorbesitzer ihm des so gesagt....


    Aber man weiß ja nie, vllt. war ja ein Labrador mal in einigen seiner Vorfahren mit dabei....und du hast nen kleines Überraschungspaket.


    Allerdings, waren Kessys Pfoten auch nicht viel größer/breiter, ich denke auch, das sie nicht Labradorgröße annimmt ;)


    LG


    erstmal, ich persönlich bin sowas von locker, dat glaubste nich


    zum andern Thema gartenzaun, was ist denn, wenn du sie nicht legst, sondern sie einfach wegholst vom Gartenzaun? und vorher das Aus kommt, passiert nix, halt zurückholen....
    Mann muss sie doch deswegen nicht legen,



    Das ein DuDu nicht immer zwingend hilft ist mir auch klar, aber warum legen und Nackenschütteln? Bekommt man sonst keinen Respekt? Bzw. wird man sonst ignoriert? Ich verstehs halt nich wirklich, welchen Sinn und Zweck das haben soll.


    Ich meine, wäre es nicht schöner, wenn man weiß, der Hund hört und macht, ohne solche Dinge? die ich bei ihm anwende?
    Kann Mann sich "Das Sagen haben" nicht anders verdienen? Muss es denn echt sowas sein?


    Wahrscheinlich haben deine Hunde ein gesundes Sozialverhalten.....sagst DU. Allerdings würde ich des nicht ganz verwerfen , was schon im Thread gefallen ist, das du für deine Hunde oder für den nächsten unberechenbar bist....denn, das legen und Nackenschütteln erfolgt ja nicht ständig und regelmäßig wie du schreibst.


    Und das Ihr habt Recht und du deine Ruhe.....hm, keine Argumente mehr? Kommt nicht so gut.



    das war meine Meinung udn ich weiß, das ich für mich Recht habe, ob du deine Ruhe hast, bezweifle ich.


    LG


    Hm, woher weißt du, das es ihm nicht schadet?? Sagen können deine Hunde dir des schlecht.


    und ich halte nicht viel von Ausführungen der Hunde nur weil se Angst haben, oder dir Unterwürfig sind, weil se nich wieder gepackt oder aufs Kreuz gelegt werden wollen.


    und mal davon abgesehen, wenn du es zart und liebevoll machst, kommt ja nix bei rum, das ganze wird dann sicher schon etwas rauher passieren.
    Oder nich?
    Von daher, is des schon Gewalt.


    LG

    oh jeh...



    vllt. meldest dich beim tierschutz, wo se den kleinen herhaben, das die vllt. mal hausbesuch machen oder zu gassiezeiten mal anner Ecke stehen.


    Schlimm sowas, wenn sich leute nen kleinen Welpen holen und meinen, er müsste schon alles können....haben die denn nicht überlegt?


    Und wenn die des draußen machen, mit dem anschreien usw. muss man ja nicht zwingend auf dich kommen.


    LG

    Zitat


    Unterwegs kommen wir mit Ablenkung/Aufmerksamkeit ganz gut an Leuten vorbei...das war nicht immer so. Wir haben schon Erfolge.


    Draußen haben wir keine Probleme, im Gegenteil, wenn se könnte , wie se wollte, dann würde fast jeder Begrüßt werden, wenn die Leute nicht direkt zu ihr wollen, halt die man so im Vorbeigehen trifft.


    Ausnahmen sind Leute die auf sie direkt zugehen und ansprechen (die die sie kennt, dürfen das)...die werden auch verbellt. Nicht so extrem wie inner wohnung, aber sie zeigt schon Unmut, Mißtrauen, was auch immer.


    LG


    jep, wir sind jetzt in den EG gezogen, d.h. wenn Fenster auf is, und Leute vorbei gehen und reden, wird das leider mit gebell angezeigt, da bekomme ich sie aber recht schnell ruhig, mit : is ok, Ruhig und alles i.O.



    Zitat


    PS.: Kessy ist jetzt 8 Monate alt, richtig? Fing bei Ronja auch so ziemlich in diesem Alter an (etwas früher) und wir arbeiten noch immer dran.


    ahhh, deine Ronja, is wenn ich richtig gerechnet habe so um die 2,5 jahre.....und es ist noch nicht vorbei?? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
    Na du machst mir Mut :headbash:


    LG