Beiträge von KessyMaus

    schön den wecker stellen zu anfang und alle 2h raus und das ne weile lang


    dann siehst du selber ob er muss oder nich...
    dann bin ich z.b. alle 3h und dann alle 4h und dann alle 5h raus mit meiner


    und jetzt hat sichs eingependelt, ich kann schon lange durchschlafen
    LG

    Zitat

    Stell dir vor dein Freund hat jetz total Lust in einem Fussballverein zu spielen. Das bedeutet 3x die Woche 1,5h training, danach einen saufen und JEDEN Sonntag auch ein Spiel. (danach noch einen saufen;))
    Angenommen du bist kein besonderer Fussballfan, würde es dir einfallen es deinem Freund zu verbieten? Und wenn er es wegen dir aufgeben würde, hättest du kein schlechtes Gewissen?


    Wieso dürfen Männer denn "egoistisch" sein und Frauen müssen fragen ob sie in ihrer Wohnung bei ihren Eltern einen Hund halten dürfen?


    dann wird das besprochen werden, genauso wie die anschaffung vom hund


    wenn nicht, und es wird exessiv der fussballsport mit dem Armheben verbunden, ja dann wird mal klartext geredet, ändert sich nix, würde sich was an der beziehung.


    LG

    Zitat

    Was gibt's denn da ueberhaupt zu besprechen? Ihr beiden lebt doch gar nicht zusammen? Wieso solltest Du mit ihm die Anschaffung eines Hundes besprechen?? :???:


    auf einer seite geb ich dir recht, aber auf der andern seite


    die beiden sind 4,5 jahre zusammen, und auch wenn ein hund kein Kind ist, ist es doch verantwortung, man ist/wird eingeschränkt. und wenn ich doch weiß, das mein Freund keine Hunde mag, dann besprech ich es mit ihm.
    sie wollen ja zusammenziehen vllt. denkt man auch schon an Heirat, und wenn ich der freund wäre, würde ich mich fragen, mit welchen Überraschungen kommt se noch??


    LG

    Zitat

    Ich bin halt noch jung,außerdem schreibe ich nicht alles ,meine schwester schreibt auch einige themen ,der hund ist ja nicht nur meiner!!!!!!


    erzieht ihr die Nala denn beide? wenn sie euch beiden gehört?


    wenn ja, seid ihr immer einer Meinung?



    und wenn dein Papa schon nen 6jährigen rüden hat, weiß er doch wie die erziehung gehen sollte...oder wohnt er nicht bei euch?


    und du schriebst, du hattest Frust wegen einem streit mit deinen Eltern, weil Nala sicherlich was falsch gemacht hat....ich finde es unverantwortlich von deinen eltern, dir so eine große verantwortung zu übertragen und dich dann dafür - mit 15 - noch zu frusten


    LG

    Zitat

    ... wir nehmen ihn auch gern mal mit ins haus was zz. auch kaum geht denn dann ist sofort alles voll mit den Biestern... :hilfe:


    Zitat

    Ich würde mir wohl Fliegengitter vor die Fenster machen, und immer sorgfältig die Tür schließen. Dann bleiben die Fliegen draußen und der Hund hat seine Ruhe.


    Gute Besserung,
    Johanna


    so wie ich das lese ist der Hund hauptsächlich draußen und nur manchmal im Haus, somit is die "Fliegenplage" nicht wirklich einzudämmen


    wart ihr schon mal beim TA deswegen? bzw. was sagt er?


    denn wenn des offene Wunden sind und die Fliegen dann dort ihre Eier womöglich ablegen, könnte das zu weitaus größeren Wunden und Folgen kommen.

    Zitat

    sie will ja immer hin.. und wie soll ichs unterbinden? sie geht ja ned auf jeden los und wenn doch dann gehts ganz schnell


    ich lasse kessy z.b. bei jedem Hund der uns entgegenkommt und Menschen absitzen bzw. ich sage : Warte und sie setzt sich oder legt sich hin , wie auch immer, das überlasse ich ihr, hauptsache sie Wartet...somit gehts nicht zu jedem Hund oder Mensch hin und sie is merklich ruhiger



    bei uns war des zwar nie wirklich ein problem, bzw. ich hab es nicht zum Problem werden lassen, aber als ich merkte das sie zu jedem hinzieht, habe ich das : Warte eingeführt und es klappt.



    Leider sind viele Hundebesitzer nicht in der Lage , das ebend zu deuten, das wir nicht hinwollen, bzw. kessy nicht hinsoll, lassen die flex lang und och isse niedlich... :headbash:


    LG

    Zitat

    wie soll ich sie denn an ner Hundewiese an der Leine lassen? Ich geh ja dahin, damit sie mit den anderen Hunden spielen kann und im See schwimmen, das geht halt an der Leine nicht! außerdem mach ich seit einigen Monaten mit ihr Schlepptraining wegen Jagen, also irgendwo muss sie ja dann mal fetzten dürfen wie sie will!



    hm, bei uns sind es nicht die menschen sondern die autos...und ich versuche sie dem halt nicht auszusetzen, ich gehe oft wege, wo keine sind, bzw. immer mehr wieder in die stadt, (aber immer nur kurz) wo ich dann mit ihr üben kann...


    ok, die leute anne zäune und so, da kommste vllt. nicht drumherum, aber , ich weiß nicht, sie dem auch noch auszusetzen, ich meine, damit gibst du ihr doch bestätigung das se des richtig macht, wenn du oft zur hundewiese gehst...


    LG

    nein, is doch auch völlig in Ordnung das du es machen willst...


    nur es is halt ungewöhnlich....sicher wird es auch kleine diven unter Rottis geben, die regen nicht haben können, von daher denke ich is son mantel auch recht praktisch




    nochmal zu meiner schon gestellten frage, wie willste ddes machen?
    bzw. nimmst du auch unterstoff? oder ebend nur son regenzeugsstoff?