na das hört sich doch gut an.
kann mir vorstellen das du große Sorgen hattest...
Berichte doch mal weiter wie es mit dem Hund und Geschwistern ist.
Dann auch dir gute Nacht
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenna das hört sich doch gut an.
kann mir vorstellen das du große Sorgen hattest...
Berichte doch mal weiter wie es mit dem Hund und Geschwistern ist.
Dann auch dir gute Nacht
LG
na das hört sich doch schon gut an , für dich.
Ich hoffe du bekommst die woche noch deinen Hund bisschen vor den Geschwistern entzogen und dann denke ich, das es wieder normal laufen wird. Allerdings, wenn er dann inner neuen wohnung noch diese Anzeichen des schnappens/beißens zeigt, suche dir dort ganz schnell nen guten Trainer, vllt. kann dir das Th dabei helfen.
erstmal wünsch ich dir, viel kraft für die woche und dann einen "Neuanfang" ohne weitere Vorfälle mit deinem Hund.
und ja ich denke auch, das du dir das gut überlegt hattest und du für dein Alter doch schon ziemlich erwachsen bist, wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Und ich hoffe deine Mutter wird wieder richtig gesund.
So, dann geh ich mal ins Bette solltest du auch tun
LG
dann würd ich es mir überlegen mit dem 2. hund, solang du , wie jetzt zu hause wohnst. Es bringt ja nix, nich das die beiden Hunde sich gegenseitig hochschaukeln und dann wirklich was passiert.
LG
hui jui, das ist aber auch eine schwierige Situation im Moment für dich.
so wie es sich anhört sind es ja nciht nur 2 Geschwister....dann deine Mutter im KKH und probleme mit dem Hund.
in deinem Alter wäre ich sicher auch ziemlich überfordert.
Versuche aber erstmal deinem Hund ruhe zu gönnen, ich denke er wird mit dem trubel evlt. überfordert sein, zumal du ja vorher bei deinem Freund gewohnt hast, sprich, da waren nur 2 Leute für deinen Hund..
und ganz wichtig, versuche deinen 6jährigem bruder es nochmal zu erklären. Das dein Hund schnappt kann viele gründe haben, zum einen überforderung, zum andern vllt. dich schützen wollen, oder oder ich bin da überfragt.
Geht es nicht, das du dir für die zeit wo deine Mutter im KKH liegt dir jemanden ins Haus holen kannst? der dich bei deinen Geschwistern unterstützt?
ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, Schule, geschwister, hund...
Gibt es keine Tante oder ähnliches?
LG
Zitatwie meinst du das? macht er des auch bei dir , wenn wer anders zu ihm geht??
ZitatAber sobald man zu ihm geht beisst er nach mir, er fletscht plötzlich die zähne und geht auf mich los.
Immer auf meinen Arm..
lg
wie meinst du das? macht er des auch bei dir , wenn wer anders zu ihm geht??
versteh ich wiederum nicht.
woher willst du wissen, auf welchen hund es deiner abgesehen hat??
solange es generell nicht klappt mit den hunden, hat er einfach nicht ohne leine zu laufen.
wenn du an den richtigen HH kommst, der sich dann wehrt und das gegen deinen Hund , ist das geschrei sicher groß.
Edit: weiter verstehe ich nicht:
in einem anderen Thread schreibst du:
ZitatHallo!
Ich kenne leider nur hier in Hannover wirklich gute Tierärzte/Therapeuten. An der Tierärztlichen Hochschule gibt es den Fachbereich Verhalten, da sind Tierärztinnen, die sich besonders mit Hundeverhalten beschäftigen.
Aber das ist wohl zu weit?
LG, Melonie
warum nimmst du den nicht in Anspruch???
irgendwie kann ich das gar nich glauben
ZitatAlso was soll ich tun?
das Problem besteht schon seit Jahren? und er läuft immer noch ohne Leine?
als erstes würd ich deinen Hund an die Leine nehmen. So etwas finde ich sehr fahrlässig und unaktzeptabel anderen Hunden und HH gegenüber.
und dann mal über einen Trainer nachdenken, wenn du das alleine nicht in den Griff bekommst
Falls das Nein oder Aus wie du es nennen willst noch nicht richtig gelernt wurde hier ein doch hilfreicher Link
https://www.dogforum.de/ftopic61351.html
ansonsten forste das Forum mal nach Beisshemmung durch.
LG
ZitatAlles anzeigenhi....
seit 4 wochen habe ich einen welpen,er ist 12 wochen alt und heißt barney....und ich muss sagen,ich kann nicht mehr.
egal was ich mache er beißt und das leidere nicht nur im spiel...geht man an ihm vorbei,beißt er in die hose, in den fuß oder in die kniekehle,beuge ich mich aus irgendwelchen gründen runter,versucht er ins gesicht zu beißen.
das hatten wir auch, alles wurde bebissen, ob Füße, Hände, Hosen...wir sahen aus, als hätten wir 5 Katzen im besten Kratzalter...Kann / Kennt dein Hund das NEIN??
das alles wollte ich unterbinden,also hab ich in einem forum nachgeschaut...einfach zurückbeißen stand da...hab ich versucht,er wurde nur noch wilder,der nächste war:am nacken packen und etwas schütteln,hab ich versucht...er beißt weiter.
ich kann diese Hilfen nicht nachvollziehen, stell dir vor, dein Hund is in Beiß "wut" und du fängst an ihn zurück zu beißen....entweder er findet das so toll, das du mitmachst, oder er steigert sich negativ noch weiter rein. Nackenpacken und schütteln genauso...das sind Maßnahmen, die solltest du schleunigst lassen. Es wird, wie du selber bemerkt hast dadurch nicht besser...im Gegenteil
ich bin dann zu dem entschluss gekommen mit barney eine welpenschule zu besuchen.dort erhielt ich sehr viele ratschläge,die alle was gebracht haben,außer das mit dem beißen.
mir wurde geraten ihm sobald er zu sehr beißt die schnauze zu zuhalten und warten bis er sich beruhigt.das hat nix gebracht,er beruhigt sich und sobald ich ihn loslasse beißt er weiter.
auch das kann ich von einer Hundeschule absolut nicht verstehen, jeder sollte wissen, grade Hundetrainer, das der SChnauzgriff absoluter bullshit ist und wie du siehst, es bringt nix, außer das dein Hund dadurch nix lernt.
also riet die hundetrainerin mir,ich soll ihn,sobald er beißt und auf "aus" nicht hört,soll ich ihn in einen anderen raum sperren und erst rauslassen,wenn er sich beruhigt hat(also nicht mehr fiept)das hab ich jetzt eine woche gemacht...er beißt immernoch genauso und ich kann nicht mehr.
ich z.b. habs immer anders rum gemacht, nicht den Hund raus, sondern ich bin rausgegangen, sobald sie wieder gebissen hat, ein nein, oder aus (so wie jeder mag) und spielabbruch, oder raum verlassen. So das er merkt, das es so nicht geht...und immer wieder, Nein, abbruch und raus.
wenn wir spielen interessiert ihn sein spielzeug nur noch kurz,er versucht dann ständig zu beißen und auch das spiel zu unterbrechen oder ihn sein spielzeug hinzuhalten bringt nichts...er will immer in die hände oder das gesicht beißen
immer wieder Nein oder aus, und unterbrechen, nicht beachten, nicht anschauen, wenn er sich beruhigt hat, dann wieder ein versuch, beißt er wieder, wieder nein/aus und abbruch.....wir haben mehere Wochen, wenn nicht Monate gebraucht, bis es komplett weg war. also geduld , geduld, geduld, und vllt. ne andere Hundeschule suchen, welche ohne Gewalt udn Schnauzgriff arbeitet.
achja, und das andere Forum würde ich auch meiden.
LG
bitte helft mir,ich weiß nicht mehr weiter....