Beiträge von KessyMaus

    Zitat

    Klabauter:
    also wenn ich dann ein Bild habe, mit 300 dpi und Bildgröße 20x30 cm und gebe das im Fotoladen ab und lasse ein Poster in ca. 50x70 drucken, dann wird es gut?


    besser is, wenn du kein Bild hingibst, Bild von Bild, in form einer Fotografie , da musst du mit Qualitätsverlust rechnen. Ich gebe lieber dann meine Speicherkarte hin.


    LG

    soweit ich weiß gehts nur im Druckprogramm, die kamera an sich nimmt ja generell in 72dpi auf, und im druckprogramm, welches auch immer du hast, kannste die Auflösung einstellen: höchste usw. oder 300dpi.


    LG
    wenn falsch , dann berichtigen

    Bubblemaker


    meinst du aber nicht, das dann durch sowas die "aggression" noch größer wird?


    ok, wenn Kessy mir im Arm hängt, sie dann zu bitten das doch sein zu lassen ok, ich würde auch versuchen sie vom arm wegzubekommen. Aber dann mit solch Methoden Danach...ich weiß nicht. würde sicherlich nichts besser machen.


    und ich weiß nicht, ein freilaufendes Rudel mit einem Hund in der Familie zuvergleichen ist sicherlich auch weit hergeholt.


    Naja, jeder hat seine Methoden wie und in welcher Situation was gemacht wird, den meisten kann man die auch nicht "ausreden" oder überzeugen das es anders besser geht. Ich finde es einfach nur traurig was so mancher Hund ertragen muss. Ich spreche damit hier keinen Persönlich an. Ich frage mich manchmal nur, wie ergeht es den Kindern in der Famiele , zeige ich denen auch auf zweifelhafte art wer der "Rudelführer" ist bzw. wer was zu sagen hat?


    LG

    Zitat

    Ich weiß ja dass ich was falsch gemacht habe und bin auch dankbar über eure Informationen, aber mich ärgern einfach diese Beiträge "mir sträuben sich die Nackenhaare und das dumme frauchen hat sich vorher nicht erkundigt. ich habe zahlreiche hundebücher gelsen, sleber jahrelang hunde, so eien situation ist bisher noch nie vorgekommen und ich bin gerade einfach verzweifelt und deprimiert, ist doch klar dass einen dann so schroffe kommentare noch mehr verletzen.


    aber das haste doch überall, dir passiert was, du bittest um rat und Hilfe..und nicht jeder findet das was du gemacht hast, toll und sagt es dir auch. Ich meine, damit musst du rechnen.


    und das du einsiehst das du was falsch gemacht hast, kam auch erst jetzt in dem Post rüber, vorher nicht wirklich und dann kamen die Antworten, die gekommen sind. Zieh das für dich raus was wirklich gute Tips sind und gut is.


    LG

    Zitat

    So macht es echt keinen Spaß udn Mut hier um hilfe zu bitten. Ich habe euch gerade von diesem schlimmen Vorfall erzählt und gesagt, dass ich den Hund gestern, als er mich angeknurrt hat, im Nacken gefasst und geshcimpft habe - und jetzt kann ich mir nur Anschuldigungen anhören und wie Leid der Hund allen tut. Nein danke auf sowas kann ich in Zukunft auch verzichten. Dafür fragt man doch nach, wenn ich perfekt wäre und alles wüsste und könnte bräuchte ich das nicht.


    es wurde dir doch geholfen, in dem dir aufgezeigt wurde, das Du Fehler gemacht hast....Klar jeder macht mal Fehler, aber sei doch dann nicht so beratungsresistent und nehme die Anmerkungen an.
    Da gehts du nämlich gar nicht drauf ein, suchst den fehler nicht bei dir, sondern dem Hund. Das du falsch gehandelt hast, sagen dir viele.


    Das du das nicht hören willst, mir auch klar.


    Klar ist der Vorfall schlimm, aber höre doch auf das, was die Leute die hier versuchen zu sagen, der eine Netter, der andere weniger.


    Aber hier dann so abzudampfen.....Bitte, dann sei dir gewiss, das sich wahrscheinlich bei dir und dem Hund nichts ändern wird....Leider


    LG

    ich denke da wird euch als Mod niemand beschimpfen...wie du sagtest, ihr habt auch anderes zu tun, sondern eher sollten solch Links in zusammenhang mit den Behauptungen gar nicht erst veröffentlicht werden.


    Es wird ja nun auch oft genug drauf hingewiesen.


    LG

    hallo jürgen


    ich würde, wenn du deinen Pittbull - Dackel Mischling (was für eine Mischung, ich würd gern mal Photos sehen, muss ja interessant aussehen) frei laufen lässt vorher zu dir ranrufen und absitzen lassen, versuche das hinterherrennen doch schon im ansatz zu unterbrechen.


    Meine Kröte lasse ich so noch nicht in dem sinne freilaufen...aber auch wenn wir leine gehen, will se noch zu dem einen oder andern hin, und da mache ich es so, das ich sie schon vorher sitzen lasse, wir warten bis der oder das vorbei is und dann gehts weiter, klappt ziemlich gut.


    LG
    PS: bitte Photos nicht vergessen

    Zitat

    Für mich klingt es sehr unglaubwürdig, dass der Hund nen Stein im Hals hat und dann so extrem beißen kann.....


    den Stein hatte er ja kurz zuvor ausgekotzt



    Mutmaßung, wenn ich sie anstellen darf:
    Hund hat Stein , kotzt ihn aus, Frauchen hin (wenn die darstellungen stimmen, wie die mit dem Hund umgegangen sind) schimpfe, vllt. am halsband ziehen wollen oder ähnliches, Hund beißt zu.


    Aber mutmaßen können wir alle, leider schreibt im KSG die Nachbarin ja nicht mehr...hätte man vllt. in ein paar Tagen noch ein paar Infos erhalten können....


    LG


    Hallo
    also, wenn es scho nen tag her is, und der Hund schmerzen hat, würde ich nicht anrufen, sondern hinfahren zum TA.
    Vllt. lässt er sich vom TA ja beguggen.....man weiß es nicht, wegen Narkosekosten kann ich nix sagen, ich denke, das ist auch zu jedem Unterschiedlich, frag halt deinen TA, dann weiß es genau.


    Aber wenn dein Hund dann auch schon zugeschnappt hätte, wenn du intensiver vorgegangen wärest, dann würde ich nicht noch paar tage warten. Man weiß ja nie, wie sich Schmerz auswirkt.



    LG
    PS: manchmal versteh ichs nicht, wenn man schon Anzeichen für Schmerzen erkennt udn Anzeichen dafür , das der Hund sich dadurch verändert...das man dann nicht schleunigst zu TA geht.