Beiträge von KessyMaus

    wenn der Hund kot frisst, hab ich hier gelesen, das der Kot sehr nährstoffreich ist. wie de des umgehen kannst weiß ich nicht, aber vllt. mal nach nährstoffreich hier suchen.


    zu dem durchfall, mein TA hat mir geraten, dann Haferflocken mit bei zu mischen, er regelt des auch so bei seinen Hunden.


    LG

    Zitat

    Deshalb werde ich mich während meines Urlaubes vorwiegend in der Wohnung der Tochter aufhalten, um notfalls eingreifen zu können und gleichzeitig meiner Tochter auch erklären kann, wie es wohl besser zwischen den Dreien funktionieren kann. Das hat sie mir heute zugestanden, vielleicht doch ein wenig Einsicht Ihrerseits?


    Hilde


    na das hört sich doch sehr gut an, bei allen Bedenken deiner Tochter, dies dir zugestehen. Vllt. ist das wirklich die beste Lösung, Sie ist mit dabei, du kannst einiges bzw. vieles erklären, dem kleinen den umgang zeigen...vorrausgesetzt die Yorkies lassen sich auf deinen enkel ein. Wenn das funktioniert kann man wieder eine annäherung an deinen anderen Hund versuchen, womöglich auch im Beisein deiner Tochter. vllt. geht ihr spazieren mit den Hunden, so sind se auch nicht in ihrem zu Hause.


    Ich wünsche euch viel glück und alles gute für deinen Enkel


    LG

    hi, ich bin zwar auch noch ziemlich frisch hier und weiß auch noch nciht allzuviel. eines habe ich aber schon gelernt, und zwar, das der Hund nicht immer alles so versteht, wie wir versuchen ihm bei zu bringen....


    von daher denke ich , das er das mit dem anziehen und Schlüsselklappern , dann aber doch in sichtweite bleiben , meiner Meinung vllt nicht funktionieren wird. zumindestens nicht mit dem Effekt, wie du meinst er des so lernen zu können.


    sehr oft habe ich gelesen und so haben wir des auch gemacht: das man rausgeht aus dem zimmer, so das der Hund dort alleine ist, erst für 1-2 Minuten und dann schrittweise verlängern.
    In diesen versuchen, würde ich das anziehen schuhe und so auch lassen, geh auf toilette oder stell dich in Flur, vorrausgesetzt er kann nicht hinterher. ;) mit schuhe anziehen und so würde ich machen, wenn ich wirklich das haus verlasse, sei es müll wegbringen oder mal ebend kurz nach draußen, das die türe klappert. dann kannste auch die Fortschritte hören, ob er solang jault bist de wieder kommst oder sich auch schnell beruhigt und dann nur pfiept und jault wenn du wieder kommst.


    LG

    yane
    eine eigene Meinung zu haben, ist auch in Ordnung, aber lesen hilft bekanntlich auch....lies mal bitte die beiträge zwischen deinen letzten beiden Postings. Wäre vllt. hilfreich, für neuere Antworten. Denn
    wenn alles gesagt ist, ist alles gesagt, dann müssen nicht nochmal die selben sätze kommen, wie schon 9 Seiten vorher.


    Edit: omg, jetzt verstehe ich, yane liest die 7 Seiten, und schreibt erstmal zu allem, wo se wat zu sagen hat, was dazu, und dann liest se des was zwischen ihren Postings steht....nur so kann ich mir das erklären....oder?? :???:


    und eine erziehung von eigenen Kindern und Enkelkindern, auch wenn sie bei dir in der Wohnung sind, sind trotzdem 2 unterschiedliche Paar schuhe.
    Eigene Kinder erzieht man immer andern, sie die Enkel. Ob es Regeln sind die in der wohnung gesetzt werden oder sonstiges. Denn bei den Enkeln muss man sich vor den eigenen Kinder mehr oder weniger Rechtfertigen...in dem Punkt kann ich Hilde voll und ganz verstehen, wenn sie sagt, das man als Oma ebend nicht so handeln kann, wie man es möchte.


    Es ist natürlich schlimm, was passiert ist, aber man hofft ja bis zu letzt, das es nicht so ist. Wie in allen dingen im Leben. vieles wird doch ausgereizt mit der Hoffnung es geht gut. Geht es nicht immer.


    Ich hoffe für dich Hilde, das deine Tochter letztendlich einsichtig ist und die Sachlage versteht. Klar ist se sicherlich wütend, das sowas überhaupt passiert ist, allerdings hoffe und wünsche ich euch, das sie es versteht und ihr ne Lösung beide findet, mit der ihr "zufrieden" seid und deine Hunde glücklich sind.


    Ich selber wüßte nicht, wie ich reagieren würde als Tochter bzw. als Oma (wenn ich denn mal eine werde ;) )sicherlich für beide Seiten schwer. Aber ich hoffe sie "entzieht" dir nicht den süssen, bzw. das der kleine Fratz nicht verängstlicht ist bei dir. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das dein Enkel wieder kommen darf, die Hunde zufriedener sind wenn er kommt und er versteht, das es so nciht geht. Deiner Tochter wünsche ich bei allem, die Einsicht, das es wieder passt bei euch.


    Lg und einen schönen guten Morgen
    aus dem sonnigem Niedersachsen

    bei dem wurf wo ich Kessy her habe, war ein komplett schwarzer Rüde, aber der war sowas von schwarz, der lag auch in unserer wahl, wegen der Farbe...allerdings nen Rüde....dann noch nen schwarz/brauner und die Mädels waren schwarz/weiß , mehr weiß als schwarz.


    LG
    Stelle bei gelegenheit mal nen paar mehr Fotos rein.. :gut: denn die Kessy, bei allem wat se anstellt, oder ebend nicht hört. is ja allerliebst und süss



    wenn se schläft :lol: :D


    LG

    ich weiß nicht, ob ein hund dankbar ist...sicherlich, wenn er ein schönes zu hause gefunden hat. Aber ich bezweifel, das er dann aus dem Grund dankbarer ist als andere.


    meine Theorie, das Leute die meinen ein Hund aus dem Tierheim wäre besonders dankbar darüber, und den Besitzern des auch zeigen, in dem se Lieb und Brav sind...das sind die Hunde mit erziehung bzw. die eine erziehung genießen dürfen.


    Hunde, die geholt werden, als zeitvertreib, oder nur zum spielen also ich sag mal , "ohne erziehung" , da haben die halter einfach nur pech gehabt. denn der muss ja ganz schön was durchgemacht haben....


    ich finde diesen Ausspruch persönlich als ziemlichen quatsch. meine Meinung, jeder Hund ist das, was der Mensch aus ihm macht.