Beiträge von bsmalinois

    Hallo Lisa_Susan


    Besten Dank, finde es schön zu hören dass es doch noch Leute gibt die mich verstehen! Vielen, vielen Dank!


    Werde ich machen, werde den Tipp mit der Wochenendübung von Molane mal probieren und dann sehen wie es geht ansonsten werde ich sonst auch mal noch einen Freitag frei nehmen oder so dass ich noch eine zweite Übung machen kann über 3-4 Tage und schaue dann wie es geht.
    So wie ich meinen Hund einschätze könnte das klappen er ist sehr lernfähig und ich bringe ihm ja auch immer wieder neue Sachen bei und fordere ihn... desshalb denke ich dass es klappen könnte und da ja eigentlich immer jemand anwesend ist im Haus auch wenn ich nicht zu Hause bin, können mir diese dann ja auch sagen wie es ist, wenn ich nicht da bin...


    Falls das nichts nützt denke ich auch dass ich mich an einen Hundetrainier für solche sachen wenden werde oder vielleicht auch mal einen Hundeflüsterer oder ähnliches...


    Besten Dank nochmals an dich Lisa_Susan

    Ich würde auch meinen dass es reicht wenn du es einmal am Tag machst, ansonsten fühlt sich der Hund noch mehr gestresst, weil er das Gefühl hat immer mit der Bahn fahren zu müssen, wenn ihr raus geht...


    So wie du es bis anhin machst finde ich das super in langsamen Schritten, wenn die 2-4 Stationen super klapen kannst du ja mal auf 5 steigern und wenn er ruhig und gelassen ist loben mit "Leckerlis" oder ähnlichem was er gerne mag...
    Ich denke so soltest du an dein gewünschtes Ziel kommen...


    Ich finde auch den Tipp super, zu den Zeiten zu gehen, wo nicht besonders viele Leute in der Bahn sind, denn das kann auf einen Hund sehr stressig wirken, wenn du dann ohne Probleme ein paar Stationen fahren kannst, kannst du es immernoch steigern und zu Zeiten gehen wo ein paar mehr Leute in der Bahn sind aber nur nicht zu schnell zu viel wollen! ;-) Einfach langsam - kleine Schritte nach vorne...!


    Wünsche dir viel Glück beim üben und lass mal hören wie es klappt!

    Es ist wirklich kaum zu glauben, dass es so viele Leute gibt die sich gar nicht mit dem Beschriebenen PROBLEM auseinandersetzen, sondern nur ein paar Wörter aus den Texten ziehen sich ein schlechtes Bild davon machen und dann mit Vorwürfen ankommen! Wirklich unglaublich, falls ihr euch wirklich für mein Problem (welches im Titel steht und in meinem ersten Beitrag beschrieben ist) interessiert und versuchen möchtet mir zu helfen, dann lest doch bitte die Beiträge RICHTIG...!
    Ansonsten lasst es bleiben, denn eure Beitäge: Alina, Lucy-Lou, Sojaschnutenie, tromba, die ihr als letztes gemacht habt sind wirklich nicht vertretbar.... hättet ihr die vorhergehenden Beiträge RICHTIG GELESEN, hättet ihr gemerkt, dass mein Hund nicht 22h am Tag weg ist von mir, immer beaufsichtigt ist (nicht immer von mir) und überhaupt lest doch einfach mal die Beiträge richtig durch bevor ihr VERMUTUNGEN AUFSTELLT UND DANN FALSCHE VORWÜRFE MACHT!!!


    Denn das ist sehr nervig und ich werde mich in Zukunft darüber nicht mehr äussern, denn es ist mir einfach zu dumm... gerne nehme ich wieder Tipps an wie z.B. diese von Molane, die mir weiterhelfen aber auf alles andere dumme Geschwätze kann ich echt verzichten!


    Besten Dank für die Kenntnisnahme!


    Gruss Sara


    Ich hoffe ich konnte dir nach erneuter Nachfrage deine Fragen beantworten, obwohl ich das nicht wirklich hilfreich finde zu der ursprünglichen Frage welche ich hatte betreffend meinem Problem.


    Denn ich möchte denn schlechten Angewohnheiten von meinem Hund nicht aus dem Weg gehen sondern diese Angewohnheiten abgewöhnen denn irgendwann bin ich bestimmt froh...

    Vielen Dank!


    Werde ich versuchen dauert nicht mehr so lange, ist ja bald Freitag werde es dann gleich mal versuchen und durchziehen bis am Sonntag, hoffe meine Nerven spielen auch solange mit! :)
    Aber ich denke auch dass ich so Erfolg haben könnte, denn ich habe ihn schon so weit, dass es manchmal - leider nicht immer - bereits genügt wenn ich aus dem Haus komme, dann schaut er mich an und dann das Auto und wieder mich... dann ist er ruhig...!


    Ich denke auch werde das Auto lieber mal etwas länger laufen lassen als zuwenig... ist ja auch besser fürs Auto... ;-))


    Werde dann Bescheid geben wie es gelaufen ist...

    Hallo Molane


    Vielen Dank für deinen Beitrag - Endlich mal jemand der mir ein Tipp geben kann! :)
    genau das ist mir heute auch noch durch den Kopf ich dachte mir, dass ich mein Auto nehme und immer wieder anlasse und laufen lasse, wenn er dann auf meine Kommandos reagiert sich hinlegt und ruhig ist würde ich dann noch ein paar sekunden warten und den Motor wieder ausmachen. So würde bei ihm denke ich das Gefühl entstehen, dass das Auto von alleine wieder abstellt und nicht weil er bellt...! Falls er bellt um das Auto zu "vertreiben"...!
    Natürlich könnte dann auch ein Kollege oder Nachbar mit dem Auto kommen und wieder gehen... so könnte ich immer neben an bereit sein und ihn abrufen, ich hoffe nur dass ich so auch was erzielen kann, wenn ich nicht 4 Tage frei habe, werde es aber am Feierabend versuchen und dann am Wochenende noch vermehrt...!


    Was denkst du, könnte das so was bringen?


    gruss Sara

    @ my_peanut - vielen Dank für deinen Beitrag!


    Eigentlich wollte ich ja mal nachfragen betreffend Lösungsvorschlägen aber bis jetzt habe nicht wirklich eine Idee erhalten, es sind zwar etwa 20 Beiträge da aber keiner bringt mich weiter, ich erhalte vortan nur anschuldigungen und langsam reicht es mir mich da zu rechtfertigen...!!!


    Falls jemand eine gute Idee hat was ich betreffend MEINEM PROBLEM unternehmen könnte oder ausprobieren könnte wäre ich sehr dankbar!
    Auf Anschuldigungen werde ich nicht mehr antworten ist mir zu dumm, denn ich habe meiner Meinung nach bereits genug beschrieben was/wie/wo/wann... ich mit meinem Hund wann/wie oft/... mache...!
    Ich finde dafür dass ich 100% arbeite kann ich sehr viel Zeit für meinen Hund aufbringen und wenn ich mich in der Umgebung umschaue, finde ich gibt es viele Hunde welche in der Wohnung leben und nicht so viel unternehmen können...!!


    gruss sara