Beiträge von bsmalinois

    Hallo zusammen


    Habe soeben das Thema gesehen und habe da ebenfalls gleich noch eine Frage mit dazu.


    Mein Hund 4j. Malinois welcher schon seit über einem Jahr das gleiche Futter frisst und auch immer in etwa die gleichen Guzzis erhält hatte gestern folgenden vorfall:


    der 1. Kot war normal, konsistenz und farbe...
    danach musste er noch etwa 3 mal Kot ablassen und es wurde immer Dünner und es war dann auch Blut mit dabei, also ich nehme an es ist Blut, es war rot und schleimmig...


    Als ich heute morgen mit ihm spazieren ging, war es wieder "normal" etwas zwischen durchfall und normal, aber nur noch ganz wenige kleine Spuren von Blut.


    Ich werde heute nachmittag noch zum TA gehen, da ich noch impfen muss dann werde ich es gleich erwähnen. Nun würde mich aber wunder nehmen, was ihr meint was es sein könnte?


    p.s. ich habe noch eine Frage welche mir schon lange auf dem Magen liegt, da weiss ich nicht ob das normal ist oder nicht, mein Hundi ist ein Rüde und hat bei seinem besten Stück immer wieder so gelblichen schleimm dran, ist das normal?


    Hoffe Ihr kommt draus, was ich meine ansonsten einfach nachfragen und wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    gruss aus der schweiz

    Also ich plane zurzeit ebenfalls so eine Tour, wir werde ebenfalls wandern und biken, damit das ganze aber machbar ist und wir auch gewisse Kilometer hinter uns bringen können, werden wir für unseren Malinois einen Hundeanhänger mitnehmen.


    1. kann er rein wenn er nicht mehr laufen mag, gerade wenn es vielleicht mal wärmer ist oder irgendwo viel Verkehr hat


    2. kann man den Rucksack und weiteres Gepäck hineinstellen, je nach Platz natürlich


    Ich finde aber die Idee toll, so kann man super Ferien machen mit dem Hund und alle sind beschäftigt :)

    Hallo zusammen


    also ich habe mal diese hier gekauft; mein Hund hatte nur eine kleine Wunde und ich musste die Nacht arbeiten als Schnee lag...


    http://www.hundeversand.de/zubehoer/pflege/hundeschuhe.php


    würde diese aber NICHT weiterempfehlen, es ging etwa 2 Stunden und dann war nicht nur der Schuh hindurch nass sondern auch der Verband war bis innen auf die Wunde nass... also nichts mit Wasserdicht!


    Aber wie du geschrieben hast, hast du bereits einen anderen Schutzschuh gekauft?


    grüsse aus der Schweiz

    naja, habe es mir zuerst auch noch überlegt, aber dann dachte ich mir dass wenn es so auch geht - bestimmt einfacher ist für den Hund...!
    werde aber wenn es bis am Montag oder Dienstag nicht besser ist gleich dem TA wieder anrufen...!
    Vielen Dank für eure Meinungen, bin euch sehr dankbar...!


    Warte mal ab - vielleicht nützt es was, aber röntgen wäre bestimmt nicht schlecht, habe ihn schliesslich noch nie auf HD geprüft oder ähnliches...!

    So... war nun beim TA, der meinte es wäre schwierig was herauszufinden, da mein Hund sehr schmerunempfindlich ist und er sich nichts anmerken lässt beim abtasten...! der Ta vermutet HD oder eine innere verletzung am Knie... nun habe ich schmerzlinderndes Medikament erhalten dieses muss mein Hundi nun 1 woch nehmen, falls keine verbesserung statt finded, wird geröntgt etc...!
    naja stehe immer noch etwas im ungewissen.. hoffe dass es bereits mit den Tabletten weg geht...!
    werde mich dann wieder melden! schönes Wochenende!

    Achso vielen Dank... das wusste ich nicht, dachte immer das komme im "alter"...!
    Naja werde wohl die Meinung des TA abwarten müssen, hoffe es ist nichts schlimmes...!
    Jedoch denke ich dass man ihn wirklich mal röntgen muss weil abgetastet habe ich schon mehrmals auch mit ein wenig Druck etc. er hat auf nichts reagiert...

    Deshalb werde ich heute noch zum Arzt gehen, bevor es am Wochenende schlimmer wird... aber kann ein Hund mit 4 Jahren bereits HD haben? Klar, Schäferhunde sind da ja anfällig, wobei ich dachte die belgischen resp. Malinois nicht so sehr...?!


    Ich finde es nur seltsam, dass er er erst nach gewisser Strecke rennen mit humpeln beginnt... ansonsten lässt er sich nix anmerken...

    Hallo zusammen


    Ich gehe seit fast 3 Monaten regelmässig mit meinem Hund (4 jähriger Malinois) joggen.
    Nun ist mir seit ca. einer Woche aufgefallen, dass er immer langsamer wird als sonst, dies schon nach ca. 300 Meter joggen (normale jogge ich lokar 10 km mit ihm) er humpelt dann auch, kann leider nicht sagen ob es hinten rechts oder links ist. Beim laufen/rennen zieht er die Hinterbeine immer gleichzeitig nach vorne.
    Wenn ich dann aber wieder normal laufe dann läuft er auch normal, auch wenn er nur für kurze zeit rennt, z.B. um ein Spielzeug zu holen macht er nichts dergleichen. Aber sobald ich mit Ihm joggen gehe beginnt er bald an zu humpeln und läuft immer hinter mir und nicht wie sonst vor mir...!


    kann mir da jemand weiterhelfen was könnte das sein? Macht mir ein bisschen Angst...! werde heute Abend noch zum TA gehen, aber mich würde eure Meinung sehr interessieren.


    Ach ja, habe die Hüfte, Beine und Pfoten abgetastet er tut nichts dergleichen kein jaulen kein rumschauen nix, es scheint als wäre alles in Ordnung, auch die Pfoten sehen gut aus ohne Risse oder ähnlichem...


    Grüsse Sara aus der Schweiz :)