Beiträge von charlex

    Zitat

    Ein Rassehund ist ein Hund, der nachweislich über mehrere Generationen von Vorfahren der gleichen Rasse abstammt.


    Ist das nicht möglich, ist der Hund ein Mix. Auch wenn der Vater und die Mutter des Hundes jeweils ein Goldie waren, sind die Welpen Mischlinge.


    Strenggenommen stimmt das wohl... drum meinte ich ja "was jeder persönlich darunter versteht" :smile:


    Aber sowas SIEHST du einem Golden Retriever auf der Straße ja nicht an... da sehen sie alle gleich aus :roll:
    Von daher ist für mich generell ein Goldie auch ein Goldie.

    Zitat

    Wollte ich auch gerade fragen.... :???:


    Na ja... kommt darauf an, was genau ihr persönlich unter einem RASSEHUND versteht ;)


    Es gibt ja auch sogenannte Hobby- bzw. Liebhaber-Zucht... die nicht ausschließlich unseriös sind :gut:

    Zitat

    Kein Problem. Die Frage hat sich ohne konkreten Grund ergeben. Es ging in einem anderen Thread um meine Vermutung, dass Mix-Besitzer keine Kohle für die Welpenschule oder Hundeschule ausgeben wollen. Aber dieser Verdacht ist ja nun völlig falsch, wenn ich sehe, was hier für Mixe gelatzt wird, das ist ja stellenweise mehr als für Rassen.


    Die Entscheidung FÜR eine Welpen- bzw. Hundeschule hängt doch nicht davon ab, wie teuer der Hund war :kopfwand:

    Zitat

    Warum sollten andere Menschen schauen wo sie hintreten, statt DU wo dein hund hinmacht? das macht doch absolut keinen Sinn, und hat doch nix mit der Steuer zu tun sondern mit Faulheit.
    Denkst Du das Steueramt regt sich über deine Hundekacke auf? Wohl eher die Menschen die den Mief und Dreck deiner Hunde ertragen müssen, den DU zu faul bist wegzumachen?


    Gleich vorneweg: Meine Hunde "kacken" nicht da, wo andere Menschen reintreten könnten oder Geruchsbelästigung entstehen könnte :D ...ich entsorge "unsere" Häufchen selbstverständlich trotzdem immer.


    Nur laufe ich ganz bestimmt nicht volle zwei Stunden mit Stinker-Tütchen in der Hand durch die Gegend (in die Hosentasche stecken wär auch nicht meins) :hust: ...weshalb ich diese dann meist im nächsten Mülleimer (oft neben Sitzbänken) entsorge und das widerrum finden "die Menschen" (vor allem die Nicht-HH) auch nicht toll :motz:


    Seit etwa 3 Wochen gibt´s nun bei uns hier endlich auch diese "Hunde-Kästen" (mit entnehmbaren Tüten) für´s Hunde-AA :gut: ...nur leider ausschließlich 4 Stck (!!!) in der STADTMITTE.
    Da gehen wir nicht mal Gassi... und ausserhalb ist es weiterhin so, dass ich genaugenommen keine Möglichkeit habe, meine vollen Tütchen loszuwerden - zumindest keine Möglichkeit die ALLE zufriedenstellt :down:

    Zitat

    Ist ein Züchter, der nicht im VDH organisiert ist, generell als unseriös anzusehen?


    Na ja... "strenggenommen" würde die Antwort darauf wohl JA lauten :hust:


    Jede Ahnentafel ist juristisch gesehen ECHT, die von einem Rassehundzuchtverein ausgestellt wurde.
    Egal ob diese von einem Rassehundverein im VDH ausgestellt wurde oder einem anderen Verein.
    Da aber z.B. in Deutschland jeder Hundezüchter und jeder Rassehundeverein Ahnentafeln ausstellen kann - besteht der derzeit einzige Schutz für den Hundekäufer in Deutschland darin, dass die Ahnentafel des Hundes mit den Emblem des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen e.V.) und der F.C.I. (Fédération Cynologique Internationale) versehen ist.

    Zitat

    Meine Frage nach dem VDH Hund habe ich übrigens nicht gestellt um Dir danach vorzuwerfen das Du zuviel bezahlt hast.


    Mich interessierte ob Du Deine Linie bei Deinem Labrador so durchgezogen hast wie Du sie hier vertrittst.
    Denn bei dieser Rasse wäre das ja - im Gegensatz zum BJRT - möglich gewesen.


    AdMo66 => Mich würde das auch interessieren :smile: ...von deinem Labrador hat man hier bisher nämlich gar nix gelesen (obwohl der ja vermutlich noch gar nicht so lange bei dir ist?!)


    :???:

    Zitat

    ALLE sinnvolen Fragen wurden von mjir mehrfach und ausführlich beantwort. Es ist nicht mein Problem, wenn einige Beiträge nur überfliegen und andere eine Lese-Verständnis-Schwäche haben.


    Sorry... aber wenn für dich NUR die Fragen SINNVOLL waren, die du -mehr oder weniger- beantwortet hast, dann mache ich mir fast Sorgen um dein Auffassungsvermögen :???: ...und du solltest die Bücher, die du hier anderen empfiehlst erst selber mal durchlesen :gut:

    Zitat

    Ich amüsiere mich lediglich uber AdMo66s Sprüche und sein Nicht-Wissen. Mir kommt's so vor, als hätte da einer einfach einen Hund "mit Papieren" irgendwo gekauft, ohne sich was dabei zu denken, nur weil er aus einem diffusen Standesdünkel oder was auch immer heraus sagen kann, er hätte ja einen Rassehund.
    Genau das sind die, die auf Mischlinge gern heruntergucken.
    Wenn man da mal nachhakt, dann merkt man, dass gerade solche Leute genau null Ahnung haben und meistens dann auch noch gelinkt werden. Aber Hauptsache einen Rassehund "...ohne Stammbaum kommt mir nichts ins Haus..."
    Das entbehrt nicht einer geradezu grotesken Komik, die ich echt zum Lachen finde. :roll:


    :reib:


    AdMo66: Du meinst, dein Labrador ist auch nicht aus VDH-Zucht??? :shocked:

    Zitat

    Habe ich alles bekommen.


    Du solltest nicht nur Fragmente eines Threads lesen, sondern alles.


    Ich denke da geht´s mehr darum, dass du hier mit Dingen argumentierst, denen du aber - wie sich nun rausstellt - beim Kauf deines Hundes gar nicht die Aufmerksamkeit gewidmet hast ;)