Zitat
Ich bin auch einer dieser "verschrienen" HH. Meine dürfen nicht spielen, laufen selten frei, und und und...
Das wir aber regelmäßig an Orte fahren, wo sie das sehr wohl dürfen, sieht auf den "Gassirunden" ja niemand. Ich bin es auch leid den Leuten das zu erklären.
Da dann zu urteilen, dass derjenige keine Hunde haben sollte, weil sie ja "eh nichts dürfen" find ich schon irgendwie ziemlich anmaßend.
Meine Hunde dürfen auf den "normalen" Gassirunden auch nicht spielen, aus dem einfachen Grund, dass beide Leinengänger sind und spielen an der Leine (im wahrsten Sinne des Wortes) unmöglich ist... da kann von Spaß nicht die Rede sein!!!
Wir treffen aber ohnehin äusserst selten andere Hunde, mit denen das Spielen "erlaubt" (erwünscht?!) wäre, denn die Mehrzahl hier sind kleine Hunde, deren Halter mein Mädel zu groß und mein Rüde schlicht zu wild ist
Die zwei, die immer Spielen "dürfen" sind Freiläufer, die uns schon entgegenspringen wenn´s Herrchen oder Frauchen noch zwanzig Meter weit entfernt ist :motz: (lästig!!!)
Und von denen kommt mir dann auch meist der Kommentar entgegen, ich könne meine Hunde zum Spielen doch ableinen, die bleiben doch zusammen, die laufen nicht weg...
"Gönnen sie ihnen doch den Spaß"
*spaßverderber-bin*
Ist es bei euch denn immer möglich, den Hund beim Gassigehen zum Spielen abzuleinen (Wiese, Feld, keine Straße) ??