Beiträge von charlex

    Zitat

    Ich würde mir auch keinen Mischling holen, trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass einer mehr oder weniger Wert ist. Das ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.


    Darf ich hierzu nochmal genauer nachfragen - speziell alle ÜBERZEUGTEN Halter eines Rassehundes, also die, die die Aussage treffen können, sich nie einen Mischling zu holen - was der persönliche (entscheidende) Grund dafür ist, sich immer wieder für einen (bestimmten?!) Rassehund zu entscheiden?? ;)


    Mal abgesehen davon, dass diese Eltern, Großeltern und Urgroßeltern besitzen *räusper* ;D ...und (noch) nicht "verkorkst" sind (auch Mischlinge kann man als Welpen zu sich holen) :roll:

    Zitat

    Dann doppelt Danke, für die Mühe trotz Arbeit.
    Orijen und Acana sind mir mit dem Gesamtproteinwert zu hoch, daher denke ich, ich werde mal einen kleinen Sack vom Exclusion bestellen zm Testen.


    ORIJEN würd ich nicht unbedingt empfehlen...
    Der Chow meiner Tante (diverse Allergien und Unverträglichkeiten) hat extremen Juckreiz aufgrund des hohen Proteingehalts bekommen (was, wie ich glaube, auch rassetypisch ist - unabhängig ob Fleisch oder Fisch) :down:


    Sie füttert FISH4DOGS in Abwechslung mit dem EXCLUSION-Dosenfutter FISCH&KARTOFFEL (mit Aloe Vera) ...damit sind beide sehr zufrieden :gut:


    Von Juckreiz und Haarausfall keine Spur mehr und der Hund (seeehr wählerisch!!!) frisst´s zudem noch sehr gerne :smile:

    Zitat

    Okay, dann werde ich mal sehen.


    Das mit den Pfoten dachte ich mir schon. Da sagt ja auch jeder was anderes und fasst jeden den ich treffe, der meint: "Ihr Hund wächst noch, der hat ja noch so große Pfoten."


    Bekommen Hunde eigentlich mehrere Wachstumsschübe? Also gerade die kleinen bis mittelgroßen Hunde? Oder ist das auch wieder von Tier zu Tier abhängig?


    Du scheinst dich ja ziemlich damit zu beschäftigen ob dein Hund noch wächst... viel mehr noch scheint es fast so, als wärst du enttäuscht, wenn er nicht mehr viel größer wird?!? :shocked:


    Ein Dackel hat "dicke Fesseln" bzw. auch oft so "Knubbelchen" unten am Beinchen ;) ...wobei ein Dackel meiner Meinung nach überhaupt "stämmige Beinchen" hat.


    Ich dachte eigentlich auch, dass der Rüde anfängt das Bein zu heben wenn er in die Pubertät kommt... so hatte ich das mal gelesen :???:
    Nur fing mein Kleiner vor ein paar Tagen damit an und er ist "erst" 5 Monate alt, also eigentlich bissl früh für Pubertät :shocked:


    Mir wurde daraufhin gesagt, dass die Sache mit dem "Bein heben" nichts mit der Pubertät/Geschlechtsreife zu tun hat =)

    Ähmm... :hust: ...wir haben zwei (solcher?) Beulen "entdeckt"


    Da sie ziemlich symmetrisch links und rechts neben dem am Bauch unter der Haut entlanglaufenden "Strang" :headbash: (ziemlich da wo er anfängt) sitzen, gehe ich davon aus, dass das was "normales" ist?!?


    Zwei ziemlich harte "Kugeln" die man nicht IMMER sehen bzw. tasten kann :aengstlich:


    ^^Sorry, ich hab keine Ahnung wie man das beschreiben soll :skeptisch: ...aber falls es ja was völlig normales ist, dann werden Rüdenbesitzer sicher wissen was damit gemeint ist *hoff* :D

    Zitat

    Ich bin auch einer dieser "verschrienen" HH. Meine dürfen nicht spielen, laufen selten frei, und und und...
    Das wir aber regelmäßig an Orte fahren, wo sie das sehr wohl dürfen, sieht auf den "Gassirunden" ja niemand. Ich bin es auch leid den Leuten das zu erklären.
    Da dann zu urteilen, dass derjenige keine Hunde haben sollte, weil sie ja "eh nichts dürfen" find ich schon irgendwie ziemlich anmaßend.


    :gut:


    Meine Hunde dürfen auf den "normalen" Gassirunden auch nicht spielen, aus dem einfachen Grund, dass beide Leinengänger sind und spielen an der Leine (im wahrsten Sinne des Wortes) unmöglich ist... da kann von Spaß nicht die Rede sein!!!


    Wir treffen aber ohnehin äusserst selten andere Hunde, mit denen das Spielen "erlaubt" (erwünscht?!) wäre, denn die Mehrzahl hier sind kleine Hunde, deren Halter mein Mädel zu groß und mein Rüde schlicht zu wild ist :D
    Die zwei, die immer Spielen "dürfen" sind Freiläufer, die uns schon entgegenspringen wenn´s Herrchen oder Frauchen noch zwanzig Meter weit entfernt ist :motz: (lästig!!!)
    Und von denen kommt mir dann auch meist der Kommentar entgegen, ich könne meine Hunde zum Spielen doch ableinen, die bleiben doch zusammen, die laufen nicht weg...
    "Gönnen sie ihnen doch den Spaß" :roll:


    *spaßverderber-bin* :hust:


    Ist es bei euch denn immer möglich, den Hund beim Gassigehen zum Spielen abzuleinen (Wiese, Feld, keine Straße) ??

    Zitat

    1. Geht es, dass der Hund in unseren Garten einen eigenen "Klo-Platz" hat?
    Unser alter Hund hat zahlreiche Umzüge hinter sich.
    Nun haben wir aber unsere Haus indem wir bleiben werden.
    Wir haben versucht unsere Seniorin im Garten nur auf einen bestimmten Platz ihre Geschäftchen verrichten zu lassen, hat aber nicht geklappt. (wahrscheinlich ist sie auch viel zu alt dafür)
    Es ist so dass wir rund ums Haus immer die Häufchen zusammenklauben müssen.
    Stellt es ein Problem dar wenn unsere Seniorin überall machen darf und der Junior nur auf bestimmten Plätzen?


    Wenn du mit dem Welpen "zum Lösen" immer an die gleiche Stelle gehst, dann wird er in der Regel auch bei dieser Stelle bleiben :gut:

    JA :D ...es ist definitiv ein Märchen, dass die Pfotengröße Aufschluss über die Endgröße des Hundes gibt!!!


    Es gibt genügend kleine Hunderassen, die auf ziemlichen Bärentatzen unterwegs sind und umgekehrt viele große Hunde, die im Vergleich dazu eher kleine Pfoten haben :gut:


    "Guck dir mal die riesen Pfoten an, das wird ja ein Kalb..." <= alles Quatsch :roll:
    Ich fand´s dann nur immer witzig, wenn man diese Leute mit ihrem Welpen ein paar Monate später wieder gesehen hat und vom "Kalb" keine Spur war (stattdessen die "Enttäuschung" dass er doch nicht so groß wurde wie angenommen)
    Genau wegen solcher Aussagen, hab ich mich bezüglich des Wachstums auch mal schlau gemacht *hehe*


    Und...
    Ja, es gibt kurze und langgliedrige Pfoten ;)
    Die kurzen, gewölbten Pfoten sind die sogenannten "Katzenpfoten" und die langgliedrigen bzw. schmalen Pfoten sind die "Hasenpfoten" ...so zumindest steht´s bei mir im Buch :???:


    Nun... ich selber hab keinen... aber unsere Nachbarin besitzt einen Biewer-Yorkshire-Terrier => die LISSI =)


    Hatte noch nie vorher von dieser Rasse gehört, aber laut ihrer Erklärung war da was mit Yorkshire und Malteser :???: ...woher das "Biewer" kam war mir allerdings ein Rätsel :ops:
    Ich hab dann mal im Internet nachgeguckt - aber irgendwie sahen die Hunde auf den Bildern bissl anders aus als LISSI (die eigentlich einem bissl zu groß geratenen Yorkshire in grau-schwarz gleicht) ?!? *hm*


    Müsste auch ein Foto von ihr haben... *mal-danach-such* ;)