Zitat
unverantwortlich finde ich vom hundebesitzer seinen hund der nicht hört von der leine zu lassen.
Dieser Ansicht bin ich auch
Also die drei Hunde, die bei uns hier IMMER ohne Leine rumlaufen, die kenne ich und ich weiß auch, dass sie nicht ohne HH unterwegs sind... nur sind Herrchen oder Frauchen meist nur mit Fernglas zu erblicken und die Hunde NICHT abrufbar :motz: ...und dafür habe ich absolut kein Verständnis!!!
Ein Rüde davon hat ein Problem mit Rüden... wenn er uns entgegenkommt, dann fixiert er meinen Rüden, posiert, stellt die Haare auf und brummelt... die Besitzerin reagiert NIE darauf... wie auch, wenn sie meilenweit entfernt ist
Ich versuche immer einfach zügig weiterzugehen und bisher hat das auch so funktioniert *toi-toi-toi*
Der andere Rüde ist eigentlich ganz nett... allerdings ein Flegel.
Meine Hündin mag ihn nicht... zeigt ihm das ERST durch Ignorieren... aber er springt sie trotzdem an... dann wird sie zickig, bellt und versucht ihn abzuwimmeln... er hüpft ihr trotzdem hinterher und pöbelt sie an.
Das ging schon mal eine gaaanz lange Strecke so (wir sind einfach weitergegangen bzw. haben wir´s versucht... der Rüde hinterher, nebenher, vornerum... während der HH vergeblich versucht hat ihn zu sich zu rufen) :motzschild:
Mein Kleiner freut sich natürlich und ist dann auch ganz quirlig an der Leine (obwohl Spielen an der Leine ein NO-GO ist!!!)
Ich bin den (Labrador-)Rüden erst losgeworden, als ich ein Leckerchen (möglichst weit weg) geworfen habe.
Und der dritte Freiläufer ist auch ein Rüde... der aber ist nur so penetrant wenn meine Hündin läufig ist... und da ist er auch nicht abzuwimmeln.
Die HH halten es aber auch nicht für nötig mal schnellen Schrittes näherzukommen um ihren Hund abzuholen und anzuleinen :zensur:
Da wir meistens zu zweit unterwegs sind und wir den Hund ja kennen, hält einer von uns ihn am Halsband fest, bis sein Frauchen/Herrchen bei uns angekommen ist.
Ich finde also solche Begegnungen schlicht LÄSTIG!!!
Und ich habe absolut kein Verständnis für diese HH... es ist einfach nur verantwortungslos.
Und ich stell mir lieber gar nicht vor, wie die Situation wäre, wenn ein freilaufender (netter) Hund auf einen angeleinten (unverträglichen!)zustürmt... und der nette Hund das zu büßen hat?!?
Das ist dann natürlich wieder ein Streitpunkt.