Beiträge von nicobebi

    Also.. ich glaube nicht dass es möglich ist, der hundewiese zu entweichen, da es in unserer stadt ( in der Nähe von München) nur wenig Grünfläche, jedoch sehr viele hunde gibt, ich habe die zeiten mitlerweil schon so gewählt, dass wir auf wenige hunde treffen, keine sind jedoch nur selten egal wo ich hingehe... das gute auf der Wiese ist man kann wenn man einen hund sieht in die nadere richtung laufen und ihn sozusagen ausweichen...
    Das mit dem anderen Hund ist eine gute idee aba wo bekommt man den her?? :???:

    Ich habe meinen Havaneser Nico, der Mittlerweile 3 Jahre alt ist, mit 10 Monaten von meiner Tante bekommen. Diese Züchtet seid vielen Jahren Havaneser.
    Nico ist sehr auf mich und meine Mutter bezogen, er ist leicht zu erschrecken, hat vor Menschen die er nicht kennt Angst, dies legt sich jedoch nachdem er dir Person 2 oder 3 mal gesehen hat.
    Das Problem jedoch ist, dass er panische Angst vor anderen hunden hat, auch vor kleineren und sogar vor Welpen... er rennt weg wenn sie kommen und knurrt oder bellt sogar wenn sie sich ihm zu sehr nähern... :hilfe: ich hab keine ahnung was ich machen soll... ich gehe täglich mit ihm auf ein Hundewiese, wo er allerdings nur seine Ruhe hat, wenn keine Hunde in Sicht sind.... :( :
    Wir waren auch schon in einer hundeschule... mein Hund hat sich jedoch kaum auf die übungen konzentriert, ist nicht einen cm von uns gewichen und war die ganze zeit panisch, dass einer von den anderen hunden wiede zu ihn kommen könnte... :???:
    Ich würde mir so wünschen dass mein Hund mal mit anderen Hunden spielt und Freunde findet... Wisst ihr vlt. ein paar Tricks, damit mein Hund seine Angst überwinden kann??
    lg Ali