Beiträge von CHRISIUNDELMO

    Eine gute Freundin von mir hat die schwester von meinem Elmo. (Labbi-Daggenmix)
    Da die beiden echt sehr aufgeweckt sind und spielen und toben wie die weldmeister und sie jetzt aufeinmal auf die Idee gekommen ist sich einen Mops dazuzuholen bin ich echt ein bisschen verunsichert wie sie das machen will..
    1. ist die kleine ein halbes jahr alt , hört zwar schon relativ gut aber halt noch nich so wie es sein sollte und 2. hatten wir mal einen mops und ich weiß das es zwar auch energiebündel sein können aber die puste nicht so mitmacht wie sie wollen..


    hat einer von euch vlt beides zuhause auf dem Sofa :D ? mich würde interessieren wie das zusammen leben mit so 2 unterschiedlichen hunden aussehen kann :D ?!


    Liebe Grüße Chrisi

    Hey ihr lieben,


    Ich habe 3 Kater und einen 6 Monate alten Labbi-Doggen mix.
    Da unser 4. Kater vor einem halben Jahr gestorben ist und ich vermute das die Gruppe unter dem "Mitgliedsverlust" leidet hatte ich gedacht das ich einfach noch einen neuen dazuhole.


    Im Tierheim sagte man mir dann, das es besser wäre ein Babykater in doe Gruppe zu integrieren, was ich mir schon gedacht hatte.


    Das Problem liegt eigentlich an meinem Hundi, da unsere Katzen alle Freigänger sind hat er sich zwar an sie gewöhnt läuft ihnen aber immernoch hinterher wenn die 3 weglaufen. :???:


    Habt ihr vieleicht schon erfahrungen damit gemacht wie man einen Welpen und eine babykatze zusammen bringt ? :/ ich hab mich echt in einen kleinen aus Spanien verguckt und vieleicht klappt es ja irgendwie..
    Meine Frage ist also eifach nur , ob das mit babykatze und babyhund hinhauen könnte oder ob ich mir das thema lieber gleich aus dem kopf schlagen soll..


    Dankeschööön schonmal jetzt ,


    Chrisi mit tierischem anhang :D

    Hey,
    also ich kann dir nur sagen das meiner Erfahrung nach Rüdenn im großen und ganzen einfacher zu händeln sind sofern du genug Zeit hast um ihnen am anfang zu zeigen wer "der boss" ist. Da du aber schon eine Hündin hast würde ich eher einen Rüden nehmen. Meine Eltern haben sich auch zu ihrer 2 jahre alten labbihündin noch eine dazugeholt und die beiden haben sich jetzt nach einandhalb jahren immer noch nicht vertragen. Mit der Hündin und meinem Rüden ( er war im urlaub bei meinen Eltern) hat alles bestens dagegen geklappt.


    Achja das mit dem an jeder Ecke stehen bleiben & weglaufen hat einfach etwas mit erziehung zu tun. Bei meinem hund ist es so, wenn ich weiter gehen will, dann kommt er mit !! Geht dein Hund also brav bei Fuß, bleibt er nicht stehen, weil er ja an deinem Fuß bleiben muss.
    & ein hund der erzogen ist läuft auch sicherlich nicht weg !!


    Deine Hündin würde ich sowiso sterilisieren oder kastrieren lassen (gebärmutter endzündungen usw_) aber das musst selber wissen wie du das damit hälst. scjließlich hat so eine kastratio sterilisation auch ihre nachteile.





    Also das ist meine meinung..


    ich wünsche dir viel glück bei deiner endscheidung !!


    Liebe Grüße chrisi und Elmo

    Hallo,


    Also mein kleiner schläft auch abundzu im Bett und ich kann nur sagen das ich auch viel besser schlafe wenn der dicke in der nähe ist.
    Am beruhigendsten und das klingt jetzt bestimmt komisch und ihr haltet mich für verrückt finde ich es wenn er schnarcht :ops:


    Naja ich denke das Hunde es einfach schöner finden wenn jemand bei ihnen ist, im rudel schlafen sie ja auch nicht alleine .. :D

    HALL0 !!


    Also ich wollte euch nur noch berichten das ich heute das erste Mal mit den beiden unterwegs war und es war echt 0k. der große war relativ ruhig und es war leichter als ich gedacht hatte.
    Auf jeden Fall mache ich das jetzt jeden Tag so ,außer Samstag und Sonntags. Also bis ich einige Detais über die Tochter heraus gefunden habe dann ändert sich die Situation nach dem Gespräch vielleicht ja wieder .


    Wenn ihr wollt könnt ihr es ja hier mitvefolgen wie es weiter abläuft ich werde ab und zu einfach mal schreiben.


    liebe Grüße & danke an alle
    Chrisi & Tierischer Anhang

    Ja ich denke das wäre als erstes mal die beste Lösung & das mit meinem bekomme ich schon in den Griff ich meine ob er jetzt noch mal anfängt an der leine zu ziehen (Beispiel) ist ein kleineres Übel als die Frau mit dem Hund gehen zu lassen .


    Danke bis jetzt schonmal für eure antworten ich freue mich natürlic auch noch über mehr .. ;):p

    Ja genauso habe ich das eigentlcih auch gesehen nur ich wüsste nicht wie ich die tochter zu gesicht bekomme geschweige denn ein gespräch mit ihr führen soll .. laut der frau wohnt sie einandhalb stunden von hier weg und daher ist das ein Problem .


    Dankeschön erstmal für die Antwort ! aber dann wäre da noch das Problem das ich den hund ja nicht kenne und eigentliich nicht will das mein kleiner sich was abschaut was dann wieder so schwer rauszubekommen ist .. denkt ihr das es sehr schnell geht also das sich ein kleiner von dem großen was abschaut.. ??
    Laufen lassen kann ich sie beide nicht .. ich denke ich besorge für den großen dann auch mal eine denn ich denke das eine Frau die einen "Topfitten Hund" einer Frau mit Gehproblemen gibt wird das sicher nicht besitzen..

    Hallo ,
    Ja du hast Recht damit das er dir ein zeichen geben soll und ich denke das das garnicht zum lachen ist :???:
    ich denke das du das zeichen erkennen wirst ; und ich denke das du eins bekommst.. ich weiß das klingt jetzt vielleicht komisch aber unser altes Mopsmädchen ist mit 17 jahren im Körben eingeschlafen und das ist das schlimmste was es gibt - deinen über alles geliebten Hund tot in seinem Körbchen liegen zu sehen.. also ich will sowas nie mehr erleben !!
    Ich denke das dir die Antwort jetzt nicht wirklich viel geholfen hat - aber keine Sorge du erkennst schon wann dein Hund nicht mehr bereit ist euren Weg zu begleiten. :( :

    Hey ihr lieben, da ich hier schon bei einigen Themen Hilfe bekommen habe, versuche ich euch mein "neues" Problem auch mal zu schildern.
    Ich bin heute mit einer Freundin und ihrem Bruder Rad gefahren und dann haben wir eine ältere Frau (82 wie sich im nachhinein rausstellte) dabei beobachtet wie sie ihren Hund einen Goldie mit der Krücke geschlagen hat wenn er stehn geblieben ist. Da uns das echte sorgen machte weil der Wauzi nicht mehr weiter gegangen ist und sie ihm mit der Krücke auf den Kopf schlug haben wir gefragt ob wir helfen können und haben die beiden dann nach Hause gebracht. Die Frau fing plötzlich an zu weinen und erzählte uns das das der 5 jahre alte hund ihrer Tochter ist den sie unter der Woche zum beaufsichtigen nimmt. Da sie probleme mit dem knie hat kann sie wohl nicht mehr so lange laufen und ist deshalb wohl überfordert mit dem großen., da er immer stehen bleibt und nicht mehr weiter gehen will..
    Wir haben ihr dann Angeboten sie mitzunehmen wenn wir mit meinem hund spazieren gehen.
    jetzt im nachhinein macht mir das allerdings ein bisschen sorgen :???:


    Ich meine ich will dem armen hund auf jedenFall helfen und der Frau natürlich auch , aber mein Labbi ist gerade 20 wochen alt und echt ziemlich frech und ich hab auch genug Probleme mit ihm da er das komando kkomm einfach nicht lernt .. und da kannich dann echt keine Untugenden wenn man das so nenen kann extra gebrauchen.. :/


    Könnt ihr mir vieleicht helfen und ein paar Tipps geben ob es wirklich so ein Problem ist mit 2 hunden gassi zu gehen bzw ob der kleine sich wirklich alles abguckt.. ich meine vlt hat der große ja garnicht so viele und bei dem stehen bleiben Tippe ich als Leihe mal auf eine Knochenkrankheit oder so ähnliches :/ & beim ersten mal schaut er sich doch nich alles ab oder ??


    Hiilfee ich hab echt keine Ahnung was ich tuen soll..


    Dankeschön im Vorraus zu allen Antworten..


    Chrisi & Anhang :D :D