Beiträge von CHRISIUNDELMO

    Also der Hund wäre dann eigentlich von deinem 15 Jährigen Sohn ?
    Ich denke das würde gehen ;) Aber vielleicht solltet ihr das Training dann eher auf deinen Sohn aufbauen & dann wäre es auch nicht so schlimm das du die ersten 2 Monate nicht da wärst.
    Er könnte in die hundeschule usw gehen also mit dem Respekt da brauchst du dir denk ich keinen Kopf zu machen ;) Labbis sind ruhige hunde und eigentlich nicht sonderlich schwierig . Fahrrad fahren , joggen, wandern das kannst du alles gut mit einem Labbi machen.. machen wir auch ! wichtig ist nur gerade bei einem Rüden ( ich weiß ja nicht an welches Geschlecht du gedacht hast) das er eine "Bezugspersohn/Respektpersohn" hat .In dem Fall kann das natürlich auch dein Sohn sein ! Schwierig wird das nur mit einer Hundeschule :s Also ich wohne in Hürthh das is ein ziehmliches Kuhdorf & hier gibt es nicht viele, vielleicht 3 Hundeschulen die was taugen in der nähe. So weit ich weiß lässt aber nur eine Kinder führen . Klar das hört sich echt Affig an.. sehe ich übrigens genauso, weil ein 15 Jähriger nicht unbedingt ein Kind sein muss ;) Allerdings kann es auch sein das ihr Glück habt und eine findet das kann man ja dann gucken. Aber eine Erwachsene Person(18 aufwärts) muss glaub ich schon immer dabei sein ..


    naja ich höre dann jetzt mal wieder auf .


    Viele Grüße

    hey Leute
    2 Welpen auf einmal das ist nun ja ich will es mal so ausdrücken nicht grad die leichteste Übung ;)
    Mir war aber als ich mir meinen kleinen zugelegt habe von anfang an klar das ich gerne noch einen 2. dazu hätte . Gibt es so eine " Regel" dafür ab wann ein 2. dazu kommen sollte ?
    Meiner Meinung nach sollte doch der 1. aus dem gröbsten raus,gut erzogen & auch eigentlich noch nicht ganz so alt sein oder ? :???:


    Vielleicht habt ihr ja eure eigenen Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleciht ein bisschen bei meinen Überlegungen helfen ?


    danke schonmal jetzt :D

    Hey also ein Welpe würde ich dir wie die andren auch nicht so wirklich empfehlen..
    Meiner zB muss nachts um 22 uhr raus dann schläft er bis 3 Uhr dann geht er wieder um halb 6 und dann gehts eigentlich unterschiedlich zum pipi machen raus : D
    Also Urlaub würde ich dir da wenn es ein Welpe sein soll definitiv um deine Nerven zu schonen empfehlen ;)


    Ein Retriver, egal was für einer, schließlich gibt es 6 würde wirklich gut passen.. vielleicht solltest du dich mal speziell über Retriver Rassen informieren .


    Aber wie gesagt wenn du dein Tagesablauf so planen willst dann würde ich in deiner Situation eher zu einem schon etwas älterem Tier hin tendieren :D


    Ich hatte 6 einhalb Wochen Urlaub und es hat nicht gereicht ! ;)


    Also überleg's dir gut mit einem Welpen :D


    Liebe Grüße & ich hoffe ich konnte dir was helfen :D

    Hey also ein Labrador oder überhaupt eine Retriverrasse würden denke ich super zu euch passen . :gut:
    Haaren naja es geht man kann damit leben ;) Klar staubgesaugt muss schon was öfter werden aber das wars eigentlich schon . Zum Fellwechsel hin haart er allerdings schon etwas mehr, da hilft dann aber bürsten,bürsten,bürsten dann geht auch das eigentlich gut & das haaren wird bei diesen hunden auch eher zur nebensache .


    Meine Eltern hatten bis jetzt immer nur Labradore & ich hab jetzt auch endlich meinen eigenen . Wichtig ist das ihr euch bewusst seit das es lernfähige hunde sind und man vielleicht in die Spaziergänge Dummyspiele oder ähnliches einbaut aber das ist ja eigentlich auch nicht sonderlich viel arbeit :D


    Also ich hoffe ich konnte dich etwas von diesen Wauwaus begeistern und dir was helfen .. Hast du schon einen Züchter gefunden ?



    Liebe Grüße Chrisi ;)

    Hey danke schonmal für eure Antworten :D


    Also von dem Schnauzengriff habe ich auch schon gehört aber da habt ihr recht das muss man sich echt vorher zeigen lassen..


    Aber was hat das denn mit dem ins ohr beißen auf sich ? einfach dem hund ins ohr beißenoder is das nur so eine art bezeichnung für irgendwas ?


    Danke jetzt schonmal Liebe Grüße :D

    Hey Leute
    ich bin ehrlich gesagt ziemlich verwirrt ! ich habe jetzt seit ca. einem Monat einen Labradorwelpen und es klappt auch alles supi, er macht sitz und kommt auch schon wenn man ihn ruft und ab Samstag gehts dann acuh in die Welpenschule. Allerdings macht mir das beißen von dem kleinen ziemliche Sorgen ! Hält man ihm die Hand hin beißt er ; streichelt man ihn beißt er ; spielt man mit ihm beißt er . Ich hab mir zu dem Thema auch schon einiges durchgelesen und das soll ja alles normal sein wegen der zähnchen usw. aber sagt man nein knurrt er und packt noch fester zu :/
    Ich hab ziehmliche Angst das er vielleicht sogar später beißt wenn man das jetzt nicht irgendwie in den Griff bekommt :???:


    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben und vielleicht auch von euren eigen Erfahrungen schreiben .. würde mich echt freuen und bin euch schon im Voraus dankbar !


    Eure am verzweifelnden Chrisi & Elmo :D