Beiträge von KathrinLexi

    Hey,


    Danke für die Info! Ich habe gerade noch ein bisschen rumgeschaut im Internet und gesehen, dass es ein Spaßhunderennen in Hamburg nächstes Jahr im Mai gibt. Da werde ich dann mal hingehen. Ich finde sowas total spannend und aufregend!

    Hallo,


    wisst Ihr vielleicht ein paar Termine für 2009 bzw. 2010, wann Windhunderennen bzw. Jedermannrennen stattfinden? Ich würde so gerne mal meine Hündin mal mitlaufen lassen. Auf diesem Gebiet bin ich ein Anfänger und würde dies halt nur aus Spaß an der Freud machen wollen. Lexi ist ein Podenco Mix und unheimlich schnell. Sie läuft einfach allen Hunden davon.

    Hoffe für Dich, dass Dein Vermieter damit einverstanden ist! Mir wäre, ehrlich gesagt, das Risiko zu hoch gewesen, den Hund wieder abgeben zu müssen. Deswegen wollte ich auch ganz sicher gehen, auch wenn es eine unangenehme Situation ist, den Vermieter um Hundehaltung zu fragen, ob Hunde in der Wohnung erlaubt sind.

    Ach ja, einen Hund wollte ich haben seit ich denken kann. Am liebsten immer einen Collie, weil meine Oma früher einen hatte und ich mit ihm durch dick und dünn ging. Ein Traumhund eben. Bei meinen Eltern durfte ich keinen Hund halten, da halt Wohnung. In der Ausbildung keine Zeit, da volltags und Hundebetreuung wollte ich nicht, denn ich möchte einen Hund an meiner Seite haben. Tja und dann war ich noch im Ausland für einige Zeit. Auch wieder keinen Hund. Später im Studium kam der Gedanke Hund wieder hoch und ich lernte dann meinen jetzigen Freund kennen, der auch Hunde liebte. Nach langem Hin und Her entschlossen wir uns dann einen Hund zu holen. Also mein Freund wollte gerne einen Husky, ich natürlich einen Collie, aber irgendwie kamen wir mit dem Hundegeschmack nicht zusammen und ich weiß nicht, wie wir auf die Tierschutzseite gekommen sind, aber dann erblickte uns ein Hund, eher gesagt eine Hündin an und ich meinte nur noch zu meinem Freund, dass das unser Hund wird. Die passt zu uns. Klar wir wussten ja nicht was auf uns zukommen würde, da wir ja nur eine Beschreibung und ein paar Fotos von ihr hatten, aber irgendwie hatte ich trotzdem das Gefühl, dass sie zu uns gehört. Jedenfalls telefonierten wir endlos lange mit der Frau vom Tierschutz und sagte uns bald zu. Nach 6 Wochen langer, langer Wartezeit, kam unsere "Lexi" dann endlich auf dem Hamburger Flughafen an. Ich weiß noch wie ich am Zaun stand, der Flieger (eine Cessna) anrollte, die Türklappe hochging und Lexi von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter runter getragen wurde. Ich war so den Tränen nahe und konnte kaum glauben, dass ich nun endlich, endlich einen eigenen Hund hatte. Nach so vielen Jahren.