Ich denke auch, lieber die Wohnung bei gleicher Temperatur in allen Zimmern heizen, als nur ein Zimmer. Ich finde ein bisschen Lebensqualität sollte doch wohl möglich sein. Man soll sich in der Wohnung doch wohlfühlen, oder?
Beiträge von KathrinLexi
-
-
Ich verstehe sowieso nicht, warum Eltern ihren Kindern zuhause in Ruhe nicht einfach mal sagen können, dass man, wenn Hunde in der Nähe sind, nicht einfach drauf zu geht und sie streichelt. Dass man vorher den Hundehalter fragen soll, ob man den Hund streicheln darf. Das ist doch keine große Sache, oder?
-
Unsere Hündin hieß vom Tierschutz aus Lexi. Den Namen mochte ich nicht besonders und hatte mir vorher schon überlegt, bevor wir sie bekamen, welcher Name passen würde.
Als wir sie dann das erste Mal in unsere Arme schließen konnten, wusste ich, dass der Name zu ihr gehört und so heißt sie jetzt immer noch! -
Wäre vielleicht eine Katze was für Dich?
-
Es ist schwierig. Ich hatte Deine Situation vor ein paar Jahren auch, Vollzeit gearbeitet, allein, kein Freund und habe mich gegen einen Hund entschieden. Dass ich jetzt einen Hund halten kann war echt Glück. Ich habe danach angefangen zu studieren und meinen Freund kennengelernt. So konnten wir uns den Traum von einem Hund ermöglichen, da wir zusammen mehr Zeit hatten für einen Hund.
Dass man einem Hund das lange Alleinsein antrainieren kann, ist schon möglich. Aber was halt sehr wichtig ist, ist die Eingewöhnungszeit in den ersten Wochen bzw. Monaten. Das ist mit 2 Wochen Urlaub nicht getan. Ich habe z. B. einen Hund aus dem Tierschutz. Bis sie sich an uns gewöhnt hat und uns als ihre Menschen angesehen hat, sind Monate vergangen, trotzdem ich fast nur zuhause war. Das hört sich vielleicht albern an, aber ein Hund ist fast schon wie ein "Kind" möchte immer und überall mit und dabei sein. -
Hey,
habe vor kurzem noch in einer Wohnung gelebt und der Vorteil war auf jeden Fall, dass der Hund nicht so viel Dreck in die Wohnung gebracht hat. Ich wohne jetzt mit meinem Hund im Haus und es stört mich schon, dass ich doch viel saubermachen muss. -
Ach Leute, ich muss jetzt meinen Senf auch nochmal dazugeben. Es gibt so viele tolle Hunde aus dem Tierschutz, Tierheim etc. Warum muss man denn einen Mix? vermehren???? Das leuchtet mir nicht ein. In unserer heutigen Zeit ist das Thema ein sensibles Thema geworden und Gott sei Dank bin ich froh, dass es Menschen gibt, die es genauso wie ich sehen. Und nein, nicht alle Hunde aus dem Tierschutz haben eine Macke!!!!
Ich habe den liebsten Hund auf der Welt, aus dem Tierschutz. Und nein, ich möchte keinen aggressiven unausgelasteten Aussie haben! Bitte, bitte, wenn dann nur mit Papieren und aus kontrollierter Zucht züchten!!! -
Wow, da sieht man mal wieder, wie man immer wieder beschissen wird mit dem Geld. Und auf einmal gehen auch 15 € die Stunde.
-
An sich kann das jedem mal passieren und das ist in dem Fall nicht so schlimm, wenn ich merke, dass es dem anderen Hundehalter furchtbar unangenehm ist und sich entschuldigt. Dann ist aber auch gut. Ich möchte ja nicht aus einer Schnecke einen Elefanten machen. Aber mich stört halt dieser Satz an sich "Der tut nix, der will nur spielen".
-
Ich muss sagen, dass ich in solcher Situation einfach sehr wütend bin und ich nicht verstehen kann, warum die Hundehalter dann so verdattert sind und die Situation an sich nicht verstehen, wenn ich gereizt bin.
Hallo??? Vielleicht habe ich mich auch erschreckt, Angst gehabt und mich angegriffen gefühlt und nicht nur mein Hund? Ich finde, wenn man schon nicht seinen Hund unter Kontrolle hat, dann kann wenigstens mal ein "Tut mir leid" über die Lippen kommen. So sehe ich das.