Beiträge von KathrinLexi

    Also ich persönlich würde auch das Gespräch mit dem Nachbarn aufsuchen. Wenn es mal ein paar mal vorkommt hat jeder Verständnis, aber immer wieder und sogar täglich??? Das nervt ja auch irgendwann. Wenn mein Hund bellen würde und ich wäre nicht zuhause, dann würde ich es sogar gut finden, wenn Nachbarn mich darauf aufmerksam machen würden. Dann könnte ich was daran ändern. Die Situation an sich wäre mir schon unangenehm.

    Ich glaube aber trotzdem, dass das alles nicht so einfach ist mal eben so ne Hundepension etc. aufzumachen. Gewisses Eigenkapital spielt da eine große Rolle. Auch darfst Du nicht vergessen, dass man sich auch weiterbilden muss (Erste Hilfe Kurs, Trainerschein, was auch immer). An sich ne tolle Sache, über die ich auch mal nachgedacht habe, aber alles doch schon kostspielig. Und zu ländlich, denke ich, wäre auch nicht so gut, da diejenigen, die die Betreuung in Anspruch nehmen würden aus der Stadt kommen und nicht so weit mit ihrem Hund fahren wollen.

    DOBISHIVA: Boah eh, wenn ich schon sowas lese, dass man kupierte Ohren so toll findest, dann dreht sich bei mir der Hals um!!! Absolute Tierquälerei und sowas auch noch gut finden. :shocked: Unmöglich! Bin ich froh, dass es in Deutschland solche Verbote gibt!

    So ist das aber nicht gemeint. Und klar kann er auch ein paar Stunden zuhause bleiben und muss er ja auch mal, aber für so lange Zeit und 5 Tage die Woche. Ich weiß nicht. Es ist ja nunmal so, dass der Hund sehr menschenbezogen ist und eigentlich fast immer dabei sein will. Das ist eben anders als bei einer Katze. Sorry, aber wenn ich diese Zeit nicht habe, dann würde ich aus Tierliebe auf einen Hund verzichten.

    Generell nicht schlecht mit der Hundekita. Aber ich hätte trotzdem Bedenken, ob der Hund eine intensive Bindung zu Euch aufbaut. Mit ein paar Wochen ist es nicht getan! Ich habe einen Tierschutzhund und es hat Wochen, wenn nicht Monate gedauert, dass sie uns als Ihre Menschen angesehen hat. Also, wie gesagt von der Betreuung usw. ist eine Hundekita toll, weil der Hund nicht alleine zuhaus ist und einige Hunde um sich herum hat, aber ich frage mich halt echt, ob man dann einen Hund braucht, wenn er eh den ganzen Tag in der Hundekita ist?!?!?!

    Habt Ihr bzw. Du denn gar kein schlechtes Gewissen gegenüber dem Hund, der jetzt im Tierheim sitzt??? Ich finde das ganz schön traurig und sehr herzlos von Euch!